Unterstützt das P8 Lite USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode? Derzeit nicht!

Wäre auf jeden Fall interessant für alle Beteiligten hier :) Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Timer2000
Frechheit sowas. Erst schreiben es würde OTG haben und dann einfach die Seite bearbeiten und weg ist es. So kann mann auch Geld verdienen. Wird wohl das letzte mal sein das ich ein Huawei Produkt gekauft habe. :mad:
 
Nun, bei mir funktioniert es auch nicht, auch nicht mithilfe von OTG-Helper-Apps.

Stört mich persönlich jetzt nicht so sehr, aber wenn sie es anpreisen (oder angepriesen haben), sollte es schon funktionieren.
 
Vielleicht wird das ja noch per Update nachgeliefert, ansonsten ziemlich frech von denen.
 
Hallo an alle

Ich habe nach einigen Mails an Huawei, heute endlich eine Antwort erhalten.

Zitat: "Nun, ich habe endlich ein offizielles Statement:
Die OTG Funktion ist vor dem Erscheinen des P8Lite entfernt worden, um dessen Stabilität nicht zu beeinträchtigen.
Wir versuchen nun, im nächsten Software-Update fürs P8Lite die gewünschte Funktion zu integrieren.
Ein genaues Datum können wir allerdings noch nicht bekannt geben."

Da können wir als noch hoffen, dass es doch noch kommt!
 
  • Danke
Reaktionen: DroidDroid und loopi
Sehr schön, macht Hoffnung
 
Hab mir auch das P8 Lite zugelegt und bin auf dieses Forum gestoßen,
hoffentlich gibt es wirklich bald ein Update womit es funktioniert bzw wieder funktioniert
wäre echt super :thumbsup:
 
Dann bitte den Thread-Titel ändern in:

Unterstützt das P8 Lite USB OTG? Nein! (Noch nicht)

Hatte hier bis dato nicht reingeschaut weil der Titel so endgültig klingt derzeit. ;)
 
Den Threadtitel habe ich jetzt einmal geändert, aber ich würde mir an Eurer Stelle nicht all zu viel Hoffnung machen, dass dieses Feature tatsächlich noch nachgereicht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: DroidDroid
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Bei Acer wurde auch mal wider Erwarten die OTG NTFS-Unterstützung nachgepatcht. Allerdings interessiert mich heutzutage OTG weniger, weil ich USB-Sticks eigentlich kaum noch nutze. Allerdings kann es ich manchen Situationen hilfreich sein und ist damit ein sinnvolles Feature (man kann es ja auch für Tastatur oder Maus nutzen). Vorausgesetzt, man trägt das benötigte Adapterkabel bei sich ;)
 
Es soll ja eigentlich auch MHL HDMI unterstützen über die MicroUSB Buchse aber da geht leider auch nix
es lädt noch niemals wenn man den Kabel anschließt beim Samsung Galaxy S4 gehts sofort :rolleyes2:

Also ich hab das z.B. gestern gebraucht um ein Video direkt vom USB Stick direkt aufs Galaxy S4 meiner Mutter zu kopieren :biggrin::winki:
 

Anhänge

  • a5.jpg
    a5.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 890
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute kam bei mir ein Update rein wolln wir mal schauen. :biggrin::smile:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-04-20-20-30.png
    Screenshot_2015-08-04-20-20-30.png
    30,5 KB · Aufrufe: 1.419
Und, Update durch und getestet?
 
Werd ich nachher oder morgen mal Testen :) Dann gib ich rückmeldung

Ne leider keine Erfolg USB Stick bleibt tot hab 3 OTG kabel daran kanns nicht liegen :( :/ Beim Samsung S4 gehen alle 3 kabel sofort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DroidDroid
Ja es unterstützt OTG
Ihr müsst dazu einfach unter:
Einstellungen- Über das Telefon (ganz runter scrollen) dann auf Build-Nummer mehrmals drauf drücken nacheinander da steht dann unten 3-2-1 und dann sie sind jetzt Entwickler. Danach geht ihr auf die Entwickleroptionen die dann neu in euren Einstellungen sind und da könnt ihr dann USB-Debugging einschalten und schon funktioniert es.

Ich hoffe ich konnte euch helfen.
Mfg Akku92

Akku92 schrieb:
Ja es unterstützt OTG
Ihr müsst dazu einfach unter:
Einstellungen- Über das Telefon (ganz runter scrollen) dann auf Build-Nummer mehrmals drauf drücken nacheinander da steht dann unten 3-2-1 und dann sie sind jetzt Entwickler. Danach geht ihr auf die Entwickleroptionen die dann neu in euren Einstellungen sind und da könnt ihr dann USB-Debugging einschalten und schon funktioniert es.

Ich hoffe ich konnte euch helfen.
Mfg Akku92

Ps. Diese Funktion gibt es bei jedem auf dem Mark existierenden Android Handy
 
Na ja ich glaube Mit OTG ist was anderes gemeint als das was du beschreibst:glare:
Siehe post #1
 
Ihr wollt doch einfach über ein USB Kabel einen USB Stick direkt mit dem Handy verbinden oder nicht?
Und genau so kann man das erreichen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre das nicht für die OTG Funktion ?? Aber bleibt ausgegraut beim Anschließen von USB Sticks :blushing: :confused2:
 

Anhänge

  • PicsArt_1439808738502.jpg
    PicsArt_1439808738502.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 1.898
Jap, das müsste sie gewesen sein.

Gibt es derzeit neues, warte immer noch ungeduldig auf die OTG Funktion?:thumbdn:
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.218
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.648
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.711
rene3006
R
Zurück
Oben Unten