Unterstützt das P8 Lite USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode? Derzeit nicht!

Heute ist ein neues Update bei mir angekommen ich werde berichten ob sich was verändert hat im bezug auf OTG :) Screenshot_2015-11-03-17-25-47.png Screenshot_2015-11-03-17-25-55.png
[doublepost=1446570516,1446568416][/doublepost]Nein leider immernoch nix ich denke das P8 Lite wird nie OTG Unterstützen oder das sie es freischalten :(
 
Dito,

kann man da rein juristisch nichts machen? Das Produkt wurde ja immerhin mit einer Funktion verkauft, die im Nachhinein entfernt oder erst gar nicht aktiviert wurde. Kann man da nicht etwas Druck ausüben?
 
Nun, der Mangel besteht ja seit der Auslieferung, sodass gem. Gewährleistung ein Anspruch auf Nachbesserung oder Erstattung bestehen müsste (bin kein Jurist).

Das fehlende OTG und weggepatchte Gyroskop sind für mich beides Gründe, das Gerät innerhalb von zwei Jahren nach dem Kauf zurückgeben zu können. Das ist auch einer der Gründe, warum ich den Bootloader nicht entsperrt und das Gerät gerootet habe.

Ich halte mir die Option der Rückgabe offen ;)
 
Hab da gerade mal was gefunden links ist ALE-L04 die amerikanische Version rechts ist die europäische version und was steht da?? !!!OTG!!!
 

Anhänge

  • 1446901502507.jpg
    1446901502507.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 1.841
Hay, habe mir ein Endoskop für mein p8 Lite bestellt und bin deshalb auf das otg thema aufmerksam geworden.

Nach einigen googlen bin ich auf das Thema aufmerksam geworden.

Habe dann weiter gegoogelt und bin auf das gestoßen: Adapterkabel Micro USB OTG für Huawei P8 Lite: Amazon.de: Elektronik
Hat es jemand schon getestet? Wird für das p8 Lite extra ausgeschrieben.

Lg
 
Also meines erachtens ist dies ein "normales" Adapterkabel von MicorUSB auf normales USB. Da mein Huawei P8 lite (gekauft in der CH) bis heute OTG nicht untersützt, wird dir auch dieses Kabel nichts bringen.
Das P8 lite selber erkennt nicht, dass etwas anderes als ein Ladegerät angeschlossen ist, und darum kein OTG!

Habs schon mit anderen Adaptern versucht, mit USB-Sticks die beide USB-Anschlüsse haben und Tastatur, aber immer erfolglos.

Meine Nachfrage bei Huawei (brauchten elend lange bis eine Antwort kam!) hat beim erstenmal ergeben, dass es hies, es werde mit einem Update behoben. Dann einige Monate später, nachdem es nach dem Update immer noch nicht ging, hiess es "...da dass Huawei P8 lite hardwarmässig, nicht mit einem OTG-fähigem Micro-USB-Anschluss ausgestattet ist, können wir dies leider auch mit einem Update nicht beheben. Gerne nehmen wir ihr Gerät zurück und bieten ihnen, gegen Aufpreis, ein P8 an, welches OTG unterstützt........" (Zitat Huawei-Mail-Antwort).

Das P8lite selber ist ja sonst gut, aber die Updatepolitik und der Kundenservice von Huawei (mindestens in der Schweiz) ist alles andere als zufriedenstellend.
 
Mich würde interessieren, wie die aktuelle Rechtslage dazu aussieht: Muss mir Huawei den vollen Preis zurückerstatten, mit dem ich damals mein P8 lite kaufte?
Immerhin haben die ein Gerät unter einer Angabe verkauft, die gat nicht zutraf ..etwas dreist, Monate später zu meinen, das Gerät habe nicht mal die Hardware 'für ;)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit Dez. 2015 die B181 (Android 5.1.1) und USB OTG Unterstützung.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-12-00-55-34.png
    Screenshot_2016-03-12-00-55-34.png
    23,7 KB · Aufrufe: 1.541
Time_Bandit schrieb:
Ich habe seit Dez. 2015 die B181 (Android 5.1.1) und USB OTG Unterstützung.
auch wenn du das hast hatte ich auchmal schliess ein stick an dann siehst du es schon!
 
geht es nun jetzt?
 
Hallo Leute!
Dies ist mein erster Beitrag und ich wollte fragen ob es denn jetzt funktioniert denn ich habe gerade erst letzte Woche mein p8 Lite auf Android 6.0 aktualisiert. Hoffe es gibt einen Weg :).
LG Lukas
 
Gibt es nicht. Sorry
 
Schade aber danke trotzdem
;)
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.213
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.642
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.706
rene3006
R
Zurück
Oben Unten