Update L21C02B181 - wo bleibt das 6.0 Update?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update L21C02B181 - wo bleibt das 6.0 Update? im Huawei P8 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
mr_maggi

mr_maggi

Neues Mitglied
Hallo!
Eine Bekannte hat sich kürzlich bei Vodafone das P8 light geholt und hat mir vorhin am Telefon erzählt, daß obiges Update zum Download bereit steht.
Soweit ich hier im Forum mich richtig informiert habe, gibt es dieses Update schon seit 2015.
Wieso kommt das Marshmallow-Update nicht direkt (bei meinem LG G4 hatte ich es kurz nach der Aktivierung)

Gruß...
mr-maggi
 
1

1980tolik

Neues Mitglied
Alle ROM-Updates laufen ab *****B181 über Huawei Hi-Care(dies muss aber erst aktualisiert werden). Hi-Care starten dann ganz unten ROM-Aktualisierung klicken und Anweisungen folgen. Hat's bei mir auch nur auf diese weise funktioniert, habe aber ein freies Gerät. Viel Glück
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hab falsch gelesen, ich habe dual-SIM L21C432B***. aber probieren kostet nix.
 
mr_maggi

mr_maggi

Neues Mitglied
Hallo!
Danke für die konstruktiven Antworten.
Was mich irritiert:
Was hat Vodafone mit den Updates zu tun? Die kommen doch direkt von Google und VF müsste doch daran gelegen sein, aktuelle Geräte zu haben:
Ich war gestern zu Besuch bei meiner Bekannten und hab ihr die HiCare-App draufgespielt.
Dort wird aber verkündet, das System sei auf dem aktuellsten Stand.

Einziges Update, was kürzlich kam, war auf Android 5.1.

Naja mal schauen, vielleicht wirds ja noch was...
 
JediDevil

JediDevil

Stammgast
Das Grund Betriebssystem ist von Google, danach geht es an die Hersteller, die passen es mehr oder weniger an die Geräte an und entscheiden welches Gerät das jeweilige update bekommt und falls es gebrandet ist, geht es noch übern Netzbetreiber. Und dann hast du erfahrungsgemäß ganz verloren wenn du aktuelle Updates willst.
 
1

1980tolik

Neues Mitglied
Das mit Updates verstehen Sie falsch, Vodafone ist daran gar nicht interessiert, im Gegenteil er will die neuesten Smartphones mit teuren Tarifen verkaufen. Google gibt Betriebssystem, Huawei passt an ihre Geräte an, und Vodafone und Co. setzt Sim-lock der wiederum nur SW-mäßig möglich ist(beschränkte Aktualisierung inkl.) wir bekommen doch das Smartphone schließlich “umsonst“ oder nicht.