Verfügbarkeit des P8 Lite

  • 57 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verfügbarkeit des P8 Lite im Huawei P8 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
T

Timer2000

Stammgast
So, MM hat über Nacht mal kurz die Verfügbarkeit um min. 9 Tage nach hinten geschoben. Also wird wohl nichts draus, es heute am Brückentag in die Hand zu nehmen.
 
T

Timer2000

Stammgast
Oh je, MM hat noch korrigiert und ist schon rauf auf 11 Tage.
Warum kommen alle interessanten Geräte nicht auf den Markt? Das Archos Diamond 50 kommt und kommt nicht. Und jetzt wird es beim P8 Lite wohl das gleiche werden. Ich hatte schon das Wiko Ridge 4g im Auge, welches auch nicht wirklich zu bekommen ist.
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
In einigen Märkten ist verfügbar. Gestern auf der MM Seite gesehen. Die schwarze Version.
 
T

Timer2000

Stammgast
Tatsächlich, jetzt sind einige Märkte versorgt. Na, dann fahre ich da morgen hin
 
PINTY

PINTY

Guru
Laut der Internetseite hat unser MediaMarkt es leider noch nicht. Mist! Aber ich fahre trotzdem nächste Woche mal hin.
 
L

Lauserhans

Fortgeschrittenes Mitglied
Timer2000 schrieb:
Tatsächlich, jetzt sind einige Märkte versorgt. Na, dann fahre ich da morgen hin
Welche Märkte sind es denn bei dir vor Ort?
 
H

Hildeguard

Neues Mitglied
also ich habs mir direkt am Freitag in Stuttgart beim MediaMarkt gekauft.
Es war noch nicht im Regal, aber die hatten sie ganz frisch bekommen
und ich konnte gleich eins mit heim nehmen :thumbup:
 
T

Timer2000

Stammgast
Lauserhans schrieb:
Welche Märkte sind es denn bei dir vor Ort?
Krefeld

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 17:07 Uhr ergänzt:

Hildeguard schrieb:
also ich habs mir direkt am Freitag in Stuttgart beim MediaMarkt gekauft.
Es war noch nicht im Regal, aber die hatten sie ganz frisch bekommen
und ich konnte gleich eins mit heim nehmen :thumbup:
Vielleicht kannst du uns mal deine ersten Eindrücke schildern..
 
H

Hildeguard

Neues Mitglied
Klar kann ich,

zu Beginn:
ich komme von einem nun etwa 5 Jahre alten Samsung Galaxy S1 Plus mit CM12.1.
Bin also sehr langsames Arbeiten gewohnt :flapper:

Ich muss mich daran gewöhnen wie groß das Ding ist, denke aber, dass das bei 5 Zoll noch geht.
Im Vergleich zu meinem Alten ist es natürlich superschnell, auch kein Problem blitzschnell zwischen Apps hin- und herzuspringen und vieles Gleichzeitig zu machen:
zB Musik über Bluetooth an meine UE Boom schicken, und währenddessen Threema (besseres WhatsApp) zu benutzen und/oder mal kurz n kleines Video aufnehmen oder so. (war halt bei meinem alten Handy absolut nicht möglich :p )

Die Kamera finde ich völlig ausreichend, sie löst sehr schnell aus und stellt sehr schnell scharf. Farben etc. finde ich ebenfalls für die Zwecke Top, für alles andere habe ich ja schließlich ne richtige DSLR.

Musik hören ist über meine UE Boom und meine In-ears gewohnt klasse. Der on-board Lautsprecher ist auch voll in Ordnung um mal kurz jemanden n Video zu zeigen oder so (geht auch so laut, dass mehrere zuschauen können), für dauerhaften Musikgenuss ist er vielleicht nicht der beste, aber dafür hab ich ja meine UE Boom ;)

Ich nutze das Ding mit einer Simkarte LTE und einer 64GB Speicherkarte. Empfangsqualität (zu mindest hier in Stuttgart) ist super.

Lediglich, wie in meinem anderen Post zu sehen, ist das GPS nicht ganz der Hit. Es findet zwar schnell eine Position, sowohl bei mir in der Wohnung (5. Stock) als auch vor dem Haus (zwischen lauter "Hoch"häusern) und natürlich auch im Park (Schlosspart Stuttgart). Allerdings ist beim Joggen mit der App runtastic die Aufzeichnung immer ein paar Meter mehr daneben gewesen, was dann bei meiner Runde von 7,5km (laut Googlemaps und runtastic Karte) beim laufen nur zu 6,6km geführt hat und man kann sehen wie es immer in den Kurven ziemlich viel abgeschnitten hat.
Ist halt die Frage wieviel man da bei out of stock erwarten kann.
Mein Samsung damals war noch viel schlimmer, habs dann halt gerootet und gefixt danach war es wunderbar. Werde ich wenns nicht anders geht hier auch irgendwann machen.
Zum navigieren per Auto etc. sollte es aber völlig ausreichen, das werde ich in einer Woche dann testen.

Die Androidversion von Huawei finde ich ganz nett, hab kein Problem ohne AppDrawer klar zu kommen, hat par nette Zusatzfunktionen gerade um Strom zu sparen.

Jetzt zum Akku:
Da ich es seid Freitag habe, bin ich immer noch am installieren von Apps und ab und zu einfach das Handy anmachen und durch die Menüs und Einstellungen suchen, hab mehrere Stunden über Bluetooth Musik gehört, ca 1h GPS laufen lassen dabei Musik gehört und mit runtastic meine Strecke aufgezeichnet, dann halt noch Mails SMS und Messenger benutzt und mich heute morgen von dem Ding wecken lassen (über ne halbe Stunde immer auf sleep gedrückt ;) ). Bin jetzt bei 16% und das Ding vor 22h und 6min von der Steckdose gepflückt.
Der Akku hält also einen Tag mit sehr viel Nutzung und GPS Bluetooth Wlan LTE und so weiter gut aus.


Alles in allem bin ich superglücklich mit meinem Kauf,
allerdings bin ich natürlich von simpler geschwindigkeit schon begeistert weil mein Vorgänger ultra alt und langsam war. Weiß nicht wie sich das anfühlt wenn man von was anderem kommt.
Ich finde es top für das Geld und würde es mir morgen wieder kaufen wenn ich es nicht schon hätte. :wubwub:
 
V

voodoopower

Neues Mitglied
Hallo Hildeguard,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Das hört sich doch schonmal alles sehr sehr gut an.

Mich freut sehr, dass die Akkulaufzeit ja wirklich ziemlich gut zu sein scheint :)

Hättest du vielleicht Lust bei deiner nächsten Lauftour mal ein paar Bilder zu knipsen, und hier einzustellen? ;-)
Bist aktuell der/die einzige von dem/der man überhaupt Infos zu dem Teil bekommt :)

Danke und Gruß
André
 
schui93

schui93

Erfahrenes Mitglied
Hallo Hildeguard,

Du scheinst tatsächlich der einzige/erste Besitzer hier im Forum zu sein - Glückwunsch dazu :thumbsup:

Kannst Du mir sagen ob der silberne Rahmen Metall oder Kunststoff in Metalloptik ist?

Vielen Dank!
 
T

Timer2000

Stammgast
So, konnte auch eines ergattern. Jetzt ist es in meinem MM ausverkauft. So große Stückzahlen sind wohl nicht in Umlauf.
 
C

CobraTH

Neues Mitglied
Hallo zusammen, auch ich habe am Freitag das einzige verfügbare in meinem Media Markt ergattert.

Bis jetzt habe ich den Umstieg vom iPhone 5s nicht bereut.
 
PINTY

PINTY

Guru
Laut der Internetseite von MediaMarkt ist es in Hannover ,,auf Lager". Leider bin ich Heute nicht zuhause, aber Donnerstag fahre ich wohl hin und versuche mein Glück.
 
T

Timer2000

Stammgast
Die ersten Planeten haben es auch da. Sind im Vergleich zum roten Riesen aber deutlich weniger.. Viel Glück
 
PINTY

PINTY

Guru
Ich hab es!

Ich hab es mir grade im MediaMarkt Hannover-Varenheide gekauft und kämpfe mich nach Hause zum testen.
 
T

Timer2000

Stammgast
Klingt doch gut, dann viel Spaß beim testen.
 
Sammy69

Sammy69

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
bei Amazon hatte ich es für 249 bestellt und gestern wurde es geliefert.
Erst mal Konten eingerichtet (3*IMAP und 1*Exchange), dann Threema und ein paar Apps installiert.
Leider vermisse ich meinen Benachrichtigungston den Kuckuck (Chucco?).
Die Seite sieht wirklich nach Alu aus - scheint aber in der Tat nur Plastik zu sein.
Von der Optik wirkt es etwas zierlicher als das Wiko Ridge 4G welches ich hatte (liegt seit eben verpackt zur Rückgabe an Amazon).
Grüße
Andi