WLAN beim Huawei P8 lite

Traudel-Weisel schrieb:
Und wie kann ich ein Update auf Build-Nummer ALE-L21C432B170 durchführen, wenn die WLAN-Verbindung so ellenlangsam ist?
ich hab auf mobile daten umgestellt und es so runtergeladen, bei LTE kein ding, war ruckzuck da.
vielleicht kann man auch ne andere sim karte benutzen, habs nicht probiert, nur so ne idee.
 
andere handys und Tabletts finden den router
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-04-19-43-55.png
    Screenshot_2015-11-04-19-43-55.png
    28,2 KB · Aufrufe: 1.338
Ich glaub mal ein Bug. Hardreset machen.
 
Hatte ich auch erst. Tausend Sachen probiert. Bei mir hat nur Werkseinstellung was gebracht...
 
Soweit ich gelesen habe, supported das P8 Lite nur 2,4 GHZ. 5GHZ wird aus diesem Grund nicht erkannt ;) Da hilft auch ein Reset nichts.
 
Hallo, da komm ich also bis jetzt auch nicht weiter. Da gibt es doch bei den wlan einstellungen noch verstellmöglichkeiten ,ob die was bewirken.wlan.png
[doublepost=1446705742,1446704185][/doublepost]hallo
oder hat jemen einen Support von huawei der auf deutsch ist
 
0800 77 886633
Deutsch, Französisch, Niederländisch, Englisch
Von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr; Samstag von 09:30 bis 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)

Siehe auch hier: Support - Huawei Consumer BG

Wechsle mal auf einen niedrigeren WLAN-Kanal. 20 MHz sollte eigentlich mit allem kompatibel sein - du kannst aber spaßeshalber mal auf 40 MHz wechseln.
 
Jetzt hab ich bei 2,4 Ghz die Einstellungen verändert und es geht.
 
Danke an droiddroid mit den 20 Mhz es war ein richtiger Ansatz wusste nur nicht ob bei 2,4 oder 5. Aber nun gehts und selbst der Laptop findet es nun.
 
Gerne :)
 
Habe seit ein paar Monaten das Huawei P8 lite, hatte nie Probleme damit.
Doch jetzt von einer Stunde auf die andere komm ich nicht mehr ins Internet, mobile Daten + WLAN wären aus. Dem ist aber nicht so. Hab beim Netzanbieter schon nachgefragt ob es da irgendwo ein Problem gibt. Tut es nicht.
Wir haben zuhause WLAN, mein Freund kanns verwenden und ich plötzlich nicht mehr.
Woran könnte das liegen? Kenn' mich leider nicht aus.
 
Womit kommst du nicht mehr ins Internet?

Ggf. ist dein Browser verbogen (falscher Proxy) oder du hast eine fehlerhafte VPN-Verbindung konfiguriert.
 
Mit meinem Handy! Mittlerweile hab ich es geschafft, dass ich wieder ins Internet komme. Allerdings schaff ich keine WLAN Verbindung - außer ich stehe direkt neben der WLAN Box (die auch von Huawei ist). Die Box steht in der Küche, gehe ich ins Wohnzimmer ist die Verbindung weg. Mein Freund hat dieses Problem nicht, hat das gleiche Handy. An meiner Box liegts nicht (schaffe nirgends die WLAN Verbindung, auch nicht bei Freunden).
Es steht meistens "Kein Zugriff auf das Netzwerk"
 
also wennn Falsch bitte verschieben..

Hallo Leute,

Ich habe ja ein neues P8 lite aber jetzt schon zwei mal gehabt, das wenn ich -w-lan bin die google updates nicht gehen oder nur eins und dann keins mehr.

An und ausshalten am Handy bringt nichts.

Das blödere problem ist dann das meine DSL Box dann einen neustart braucht, weil das normle Inet am rechner geht dann auch nicht mehr also sowas wie xahoo messenger ist dann offline..

Starte ich meine DSL box neu dann geht auch W-lan wieder besser und die updates werden zügiger gemacht..

Mit meinem alten Moto 1 first gen geht alles problemlos..

meine Frage dazu weil noch keine sim drin ist und ich das handy immer ausschalte hat es damit zu tun.. ???
 
bei problemen mit dem wifi sollte man immer mal versuchen im router den verwendeten kanal zu wechseln.

wenn man sich in einer gegend befindet, in der viele wlans funken, können diese sich gegenseitig stören, wenn sie auf dem selben kanal funken.

mit einer entsprechenden app, z.b. von fritz, kann man den empfangsbereich testen und erhält eine grafische darstellung aller wlan netze in der nähe.

nun sollte man am router auf einen kanal wechseln, der wenig frequentiert ist.

eine andere ursache für schlechten wlan empfang kann übrigens auch eine kaputte microwelle sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Sir_Dennis
tallah wieso geht dann mein anderes handy poblemlos als das lite??

W-lan geht ja wenn ich es dann neu starte..

eben nicht so gut in technik
 
Weil dein anderes Handy eventuell nen besseres WLAN Modul / ne bessere Treibersoftware hat, als das P8 lite.

Auf der anderen Seite kapier ich nicht, warum dein WLAN Router abschmiert, wenn das P8 lite abschmiert.

Hast du auf dem Huawei mal einen Virenscanner laufen lassen? Nicht dass da im Hintergrund was läuft, dass den Router lahmlegt.
 
@tallah es wird langsamer habe ich das gefühl und mit Vienscanner mache ich klar wen ich das nächste woche ganz in betrieb nehme
 
loomy schrieb:
Meistens ist es der Fall ,dass das P8 lite kein 5GHz beherrscht und deshalb es nicht funkt.

hYdro schrieb:
Nicht mal mein normales P8 erkennt 5GHz :/

Das Spielchen hatte ich gestern auch, daß meine Easybox 904 plötzlich auf 5Ghz Kanal 36 gesendet hat und ich plötzlich keine Verbindung mit meinem P8 lite herstellen konnte, seltsamerweise unterstützt aber mein 3 Jahre altes Samsung Galaxy S3 mini die 5Ghz und blieb ohne Probleme mit dem 5Ghz Kanal 36 weiterhin verbunden. Kann doch echt nicht möglich sein daß ein neues Gerät mit neuerem Android 5.0 etwas nicht kann was ein altes Gerät mit android 4.1.2 kann
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.240
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.669
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.732
rene3006
R
Zurück
Oben Unten