WLAN beim Huawei P8 lite

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun, sondern allein mit der Hardware.

Das P8 lite ist nun mal nur Mittelklasse.

Selbst neue Notebooks (die gerne auch um die 1000 EUR kosten) haben oft nur 2,4 GHz an Bord.

DroidDroid schrieb:
...Das P8 lite ist nun mal nur Mittelklasse....

Naja Mittelklasse würde ich es nun im Vergleich zu Samsung nicht nennen, denn bei Samsung hatte ich ständig Probleme bei Spielen wie Sims Freeplay, MFS No Limits od. Star Wars Der Widerstand ^^ Beim Samsung ständig nur ruckeln und eingefrorene Screens und Abstürze. Beim Huawei P8 lite läuft alles reibungslos und flüssig, Macht eben einen Unterschied Samsung mit Dual-Core und Huawei mit octa-Core sind immerhin 4 mal soviel Prozessor Leistung.

Aber zurück zu den 5Ghz, hab hier eigentlich erwartet etwas anderes zu hören, denn als ich beim Huawei Support angerufen hatte meinten diese (mit recht schlechtem Deutsch) das P8lite würde angeblich 5Ghz unterstützen. Nur irgendwie fand es vor 2 Tage mein Wlan nicht mit 5Ghz. Ist nun die Frage lügen die von Huawei bewußt ihre Kunden an od. haben die dort nun ungeschultes inkompetente Mitarbeiter sitzen?

Die Firmware findest du hier:
Huawei P8 Lite (ALE-L21) Stock B170 Lollipop Firmware

wie du sie installierst, steht auf Seite 6 unter dem Thema:
Huawei P8 lite Branding entfernen -> Dual SIM aktivieren

Genau lesen und genauso vorgehen!!!

Falscher Eintrag, sorry!!!

Ich hab ein Problem mit meinem Huawei P8 lite, und zwar wenn ich wlan an mache verbindet es, aber ich hab kein internet, ich muss immer mobilen daten anmachen, am router kann es eigentlich nicht liegen weil andere geräte einwandfrei wlan nutzen, woran könnte es liegen ?

Bez. P8 Lite Angelegenheiten geht es hier lang:
Huawei P8 Lite Forum;)

Es sind trotz ähnlichem Namen ganz verschiedene Geräte.

• Danke
Reaktionen: MarkusK
also altes Problem neues Problem: Ich mit Freund zweitwohnsitz Dsl bekommen Telekom speedport eingerichtet und auf meinem P8lite W-lan eingeschaltet alles lief gut, bis wie bei mir zuhause, router wieder aus ging und erst als ich bei mir W-lan aus auch der speedport wieder an ging..

kennt wer das problem das sein P8lite bei jedem Fremden W-lan das W.lan flachlegt?

Zurück
Oben Unten