WLAN beim Huawei P8 lite

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dudelmooser

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir jetzt das p8 light geholt und hatte gehofft das mein wlan Problem wie mit dem Vorgänger G610 sich erledigt hat. Ich habe im Haus zwei wlan netze eins von der Vodafone easy box 904 und eins über devolo.
Nun findet das p8 genau wie sein Vorgänger das wlan Netz aus der Vodafone box nicht. Was mach ich falsch.
Tablett und Handy von Samsung finden beide.
Dank schon mal für Hinweise.

Funkt der Router auf 5 GHz?

Hallo an alle,
erst einmal vorne weg: Wir sind totale Nobodys was Smartphones etc angeht.
Meine Frau hat das P8 lite, welches am Anfangs ehr guten WLAN-Empfang hatte. Doch schon seit geraumer Zeit ist dieser Empfang unterirdisch schecht. Alle anderen Smartphone, Laptop und Tablet haben gute Geschwindigkeit.
Wer weiß einen ersten Rat?
Vielen Dank

Blootooth und mobile Daten sind ausgeschaltet.

Sicher, dass das P8 lite mit dem richtigen Router verbunden ist?

Bin ich mir sicher, da alle anderen im Haus, erreichbaren, KW-geschützt sind...

Hallo ihr Lieben,
ich kann seit gestern das WLAN an meinem Handy nicht mehr anschalten. Ich war aufeinmal draußen. Und wenn ich jetzt auf WLAN aktivieren drücke passiert nichts. Hab das Handy schon mehrmals neu gestartet etc. Und am WLAN liegt es nicht ich kann nirgends ins WLAN.
Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet...
LG

(Das Handy habe ich seit Ende Juli)

hallo auf 2,4 und 5

- zum Verkäufer bringen? (Kann ja am Hardware liegen oder..?)

Meistens ist es der Fall ,dass das P8 lite kein 5GHz beherrscht und deshalb es nicht funkt.

ich würde meine Daten sichern und dann ein Hard reset.

Nicht mal mein normales P8 erkennt 5GHz :/

Verwendet ihr einen Repeater? Ggf. ist das Telefon da eingeloggt, obgleich der Router selbst besser erreichbar wäre.

Testweise WLAN aus- und wieder einschalten, Telefon neu starten, Router neu starten.

Wenn sowohl das P8 lite, als auch das G610 Probleme haben, dann liegt es wohl eher am Router selbst.

Nutzt ihr ggf. eine veraltete Verschlüsselung? Ist die SSID "unsichtbar"?

Die verfügbaren Funknetze haben ja keinen Einfluss auf das Einschalten des WLAN-Empfängers am Telefon selbst...

Mal Flugmodus aus- und einschalten, Bluteooth aus- und einschalten, ggf. Werksreset.

Wenn alles nicht funktioniert beim Verkäufer reklamieren.

Hi DroidDroid,
nein, wir verwenden keinen Repeater.
Der Router (Vodafone) wurde heute vormittag neu gestartet, keine Verbesserung. Als nächstes Neustart des Smartphones, wenn ich die PIN für die SIM-Karte gefunden habe.

Tipp: Die PIN kann man auch ändern - dann kann man sich die besser merken ;)

Hat unser Sohnemann auch gemeint ... er kennt uns ganz gut ...

Hallo,
hat das P8L nicht eine Energiesparfunktion? Ist die aus?

ich hatte exakt das gleiche problem, hab nirgends was finden können, was genau das problem war. letztendlich hat das heute ausgerollte update auf Build-Nummer ALE-L21C432B170 geholfen, alles funzt nun, wie es soll.

Und wie kann ich ein Update auf Build-Nummer ALE-L21C432B170 durchführen, wenn die WLAN-Verbindung so ellenlangsam ist?

Zurück
Oben Unten