Garantieverlängerung des P8 durch Huawei Club

  • 57 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Garantieverlängerung des P8 durch Huawei Club im Huawei P8 Forum im Bereich Huawei Forum.
mahd

mahd

Experte
Servus,

Hat schon jemand Erfahrung damit, wie es bei Weiterverkauf läuft? Ich habe ein ca. 6 Wochen altes P8 (unbenutzt, nur Funktionscheck) über E... Kleinanzeigen gekauft. Es ist schon beim Huawei Club registriert.

Kann ich es auf mich "umschreiben" lassen?
Oder versuche ich es erneut zu registrieren?

Gruß mahd
 
mcfire

mcfire

Lexikon
So wie ich das verstanden hab ist das 3 Jahr Garantie nicht an den Käufer sonder rein ab das gerät gebunden. Daher an die Seriennummern bzw. Die IMEI des P8. Daher wirst du nichts umschreiben müssen!

LG
Mcfire
 
mahd

mahd

Experte
Denke ich mir auch, nur habe ich nichts in der Hand. Keine Bestätigungsmail oder ähnliches.
 
mcfire

mcfire

Lexikon
Dann Versuch doch einfach mal das p8 nochmal zu registrieren. Wenn es nicht geht schreib einfach eine mail an den Kundendienst das du es versucht hat aber nicht ging. Die werden dann bestimmt zurück schreiben das es bereits an der Aktion teil nimmt. Dann hast du ja was in der Hand!
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
ich denke, dass die Bestätigung als Ausdruck nicht schaden kann. Ich würde da nachhaken und bitten, sie dir nochmals zuzusenden, wie mcfire bereits schrieb. Oder - was noch einfacher wäre - den Vorbesitzer fragen ob er einen Ausdruck der Garantieverlängerung zur Hand hat ^ ^
 
mahd

mahd

Experte
Servus,
Ein kleines Update von mir.
Die Registrierung erfolgte durch den Vorbesitzer 14 Tage nachdem ich es gekauft hatte, es also schon in meinem Besitz war. Bestätigungsmail lag als Ausdruck dabei und als weitergeleitete Email.
Da ich bisher noch keinen Lieferschein bzw. Rechnung bekommen habe, rief ich kurzer Hand beim Huawei Club an. Der junge Mann am Telefon versicherte mir, dass die Garantieansprüche über die IMEI abgehandelt werden, auch wenn kein Kaufbeleg vorliegt (was entgegen der AGB ist). Er hat mir angeboten einen Vermerk zu erstellen, sodass meine Nachfrage / Bedenken zu diesem Thema, notiert und ggf. Auch herangezogen werden können (andernfalls würde ich meinen Kauf widerrufen müssen, da kein Eigentumsnachweis = keine Garantie). OK.
Zur Personalisierung des Huawei Clubs meinte er, man kann sich einloggen und ändern...
Als ich dann dies versuchte habe ich mich selbst nur angemeldet, ein Login fand ich nicht. Und auch die Registrierung mit IMEI und meinem Kaufdatum ging ohne Einschränkung.
Die Bestätigungsmail kam und konnte aktiviert werden.

Daraufhin habe ich eine Email an den Service geschrieben, mit der Bitte um Hilfe und Klärung.

Mal sehen, wie es weitergeht.

Gruß mahd
 
freakiix7

freakiix7

Stammgast
Ich habe mich auch angemeldet, als mein P8 neu war. Die kostenlose Versicherung habe ich auch. Nur läuft die am 15 oder 16 aus. Würde aber gern verlängern. Man soll ja dann per SMS entscheiden können, nur bei mir kam noch keine. Meint ihr, die kommt noch?
 
mahd

mahd

Experte
Du hast doch eine Mail zu dem Schutzbrief bekommen, da würde ich einfach nachfragen.
 
B

bylderup

Ambitioniertes Mitglied
Derzeit ist keine Registrierung im Huawei Club für das Gratis P8 Garantiepaket möglich.
Die Webseite behauptet nach Eingabe der IMEI, daß die IMEI NICHT zu einem P8 gehört ??!?

Habe bei Huawei angerufen. Der Fall wurde intern eskaliert, weil auch Andere das gleiche Problem haben.
Unklar ist, ob das zukünftig überhaupt noch geht oder nur für bestimmte Geräte.
Konnte der Hotline Mitarbeiter nicht beantworten, man müsse die Antwort aus der Zentrale abwarten.

strange..

edit 9.12. 17.00 Uhr : jetzt gibt es bei der huawei-club.de Seite einen 404 Error..
 
Zuletzt bearbeitet:
P

perleeins

Neues Mitglied
Hast du ein gebrandetes P8 bylderup?

Hatte das gleiche Problem (IMEI gehört nicht zu einem P8) mit einem Vodafone-Gerät. Eventuell könnte es daran liegen?
 
B

bylderup

Ambitioniertes Mitglied
ja ist von Vodafone - aber vor einigen Tagen konnte ich mein erstes P8 - auch von Vodafone - problemlos registrieren.
 
xxBROWNEYEExx

xxBROWNEYEExx

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe es gerade registriert und hatte keine Probleme
 
B

bylderup

Ambitioniertes Mitglied
Tja , dann gibts wohl die Probleme nur mit aktuellen P8 von Vodafone. Habs eben auch noch mal probiert.
---Diese IMEI gehört nicht zu einem HUAWEI P8.--- :cursing:
 
xxBROWNEYEExx

xxBROWNEYEExx

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe aber auch ein Vodafone-Gerät. Daran kann es definitiv nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
neocomp

neocomp

Erfahrenes Mitglied
Habs ausprobiert, aber ist wohl schon abgelaufen :crying:
 
H

harry6

Erfahrenes Mitglied
über die huawei Club Seite funktioniert es noch. unter Service. in der mail ist der link nicht mehr dabei.
 
monfort

monfort

Neues Mitglied
Wenn ich auf die Seite der Versicherung gehe und die Imei eingebe kommt immer eine Fehlermeldung .Falsche Imei obwohl die Imei richtig ist.
 
Ähnliche Themen - Garantieverlängerung des P8 durch Huawei Club Antworten Datum
3