Huawei P8: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jopp schon gelesen, freu mich echt drauf und hoffe auf ein top smartphone, wie es auch das P7 ist :)
 
Ja, da bin ich auch sehr gespannt.
Vielleicht ein würdiger Nachfolger meines geliebten P6. ;)
Das P7 hat für mich nicht als Nachfolger gereicht.. :sleep:

Hoffe, das der Preis unter 400 Euroren liegt. :huh:
 
Ich bringe mal diesen Thead auf den neuesten Stand:

Mittlerweile gibt es detailierte Angaben und Bilder zum P8:

Design:
Das P8 soll wie es aussieht, ein richtiges Uni-Body erhalten :thumbup:

Größe:
Die Masse stehen auch fest:
144,9 x 71,9 x 6,6 mm
Leider wird es wieder größer als das P7, soll aber auch ein 5,2 Zoll Display erhalten.

News:
Das P8 wird wohl einen Fingerabdrucksensor a la Mate7 erhalten.
Aufgrund der Länge der Ausspaung könnten hier weitere Sensoren untergrbraucht sein, z.B. Pulsscanner

Weitere Gerüchte:
Das P8 soll angeblich mit Android 5.0 und einer neuen EMUI Version ausgeliefert werden.

Bilder:
P8_Leak_back.jpg


huawei_p8_onleaks.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PINTY und LM100
Hier noch ein Größenvergleich:
Samsung S6 Edge -> Huawei P8 -> Huawei P7 --> Iphone 6
 

Anhänge

  • Neues Bild.jpg
    Neues Bild.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 603
  • Danke
Reaktionen: scratchy und Stroky
Frische Neuigkeiten:
Nun wurden Pressebilder des P8 (Lite) geleeked:
Huawei-P8-Lite-1.jpg
Huawei-P8-Lite-2.jpg

Ist doch ganz lecker:razz:

Auch in Silber:
Huawei-P8-Lite-4.jpg
Huawei-P8-Lite-3-rcm416x0.jpg



Es ist im www von einem P8 Lite die Rede.
Auch dessen Spezifikationen wurden genannt:
Neben einer 13-Megapixel-Hauptkamera verspricht die TENAA eine 5-Megapixel-Knipse auf der Vorderseite. Das 5 Zoll große Display soll 1280 × 720 Pixel auflösen. Außerdem ist ein LTE-Modul an Bord, als Betriebssystem kommt Android 5.0 zum Einsatz. In China und einigen europäischen Ländern soll das P8 Lite mit zwei SIM-Slots auf den Markt kommen.

Im Inneren werkelt ein Octa-Core-SoC von Huawei der HiSilicon Kirin 620, dessen acht Kerne mit maximal 1,2 GHz takten. Neben 2 GByte RAM ist weiterhin die Rede von 16 GByte internem Speicher, der per microSD-Karte erweiterbar ist.

Masse:
143×70.6×7.7mm
genannter Preis: 250 Euro

Quelle zB:http://www.giga.de/smartphones/huaw...ationen-des-mittelklasse-smartphones-geleakt/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice. Wenn die die Software nun nicht wieder total vermurksen sondern Lollipop anständig integrieren dann könnte ich mich damit anfreunden. :)

Beim P6 und P7 hat mich das OS dermaßen genervt das ich die Geräte innerhalb kürzester Zeit weg gegeben hab.
 
Sicherlich lese ich fleissig alles durch.:razz:
Da herrscht leider Verwirrung.Hab mein Post editiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und P-J-F
TEENA-Fotos und Render weichen zumindest bei Kamera und dem oberen Lautsprecher voneinander ab, außerdem sind die Ränder meiner Meinung nach unterschiedliche breit. Mal sehen, welches am Ende welches ist...
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Ja, ist mir auch aufgefallen.
Nach weiterer Recherche tendieren die aktuellen Bilder wohl doch zu P8 Lite.
Das P8 und P8 Lite werden sich wohl optisch sehr ähneln.
Mit gefallen die Bilder auf jeden Fall. Könnte mein Nachfolger des P6 werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 11:27 Uhr ergänzt:

Hab nun auch weitere TEENA Bilder gefunden, diesesmal wohl des P8 Lite:
15021184-z.jpg
15021184-c.jpg

15021184-b.jpg
 
Das P8 Lite ist für mich von der Größe her interessanter. Das Design erinnert sehr an das IPhone 5s, und wirkt damit irgendwie altbacken. Aber das Hauptkriterium wird der Akku sein, diesbezüglich werden sich beide Geräte erstmal beweisen müssen...
 
finde, dass der akku mit der wichtigste punkt ist. bzw die ausgeglichene arbeit zwischen Android 5.0 und emui..
 
Was denkt ihr zu welchem Preis das Gerät bei uns in den Handel kommt? Wollte mir morgen eigentlich das Ascend Mate 7 kaufen aber bin nun am überlegen, ob ich nicht doch auf das P8 warten soll ..
 
Der Preis soll wohl unter 500 euro liegen.
Weniger als 400 Euro ist wohl unwahrscheinlich.
Also irgendwo zwischen 400-500 Euro.
 
Muwahhid schrieb:
Beim P6 und P7 hat mich das OS dermaßen genervt das ich die Geräte innerhalb kürzester Zeit weg gegeben hab.
Tja, so unterscheiden sich die Geschmäcker... ich bin beim P6 nach ein paar Monaten mit CM11 nun wieder zum Stock-ROM zurückgekehrt und finde es wieder einfach gut - es läuft und tut, was es soll. :)

Überhaupt bin ich immer noch hin und weg vom P6 - es war auch gleichzeitig das erste Handy überhaupt, daß ich ohne großes Vorwissen nur vom optischen Gefallen her (beim MM gesehen und sofort begeistert gewesen) gekauft habe... und erstaunlicherweise ist das ein Jahr her und ich habe das Ding immer noch. So lange hatte ich bisher kein Smartphone in Gebrauch. :D

Den Nachfolger P7 habe ich hingegen übersprungen - trotz der deutlich besseren Hardware fand ich die Glas-Rückseite einen Rückschritt gegenüber dem feinen Metallgehäuse des P6.

Von daher freue ich mich schon sehr auf das P8 - egal ob nun Metall- oder Keramik-Unibody. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.206
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.423
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.774
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten