Display schaltet sich selbstständig ein, Statuszeile links oben nur Netz

W

wired

Neues Mitglied
4
Ich habe das P9 lite mit Android 7.0, EMUI 5.0, Build VNS-L31C432B389.

Das Display schaltet sich recht oft, alle 1-2 Minuten, selbsttätig ein und nach ca. 10 Sekunden wieder aus. Dabei sind keine Benachrichtigungen zu sehen. Das Hintergrundbild wird jedes mal gewechselt (ist so auch eingestellt). Wie kann ich dafür sorgen, dass das Display nur an geht, wenn ich die Power-Taste drücke (oder wenigstens nur bei einer neuen Benachrichtigung?

In der Statuszeile oben links ist nur das aktuelle Netz (Mobil-Provider) zu sehen. Erst wenn ich das Display entsperre (PIN) sind weitere Icons (K9 Mail, Etar Kalender, OpenTask Erinnerungen, Clip-Stack) zu sehen. War das nicht mal anders?
 
Bei mir wird unter VNS-L31C432B404 auf dem Sperrbildschirm oben links auch nur der Neztwerkanbieter angezeigt.
Ich wüsste nicht, dass das mal anders war, kann mich aber täuschen.
Zu Deiner ersten Frage: mein Bildschirm aktiviert sich nur kurz, wenn der Akku zur Neige geht, aber nicht so häufig (das wäre auch extrem kontraproduktiv)
Vielleicht hilft dieser Beitrag Dir weiter? Display schaltet sich selbständig ein
 
Am Akkustand dürfte es nicht liegen, der ist bei 40%.:glare:

Chinamann schrieb:
Hallo das passiert, wenn es eine Nachricht gibt, z.b. das Wetter von Google, das leider erst auf dem Homescreen angezeigt wird.
Gehe auf Einstellung, Benachrichtigung und Statusleiste, dort den Button "Aktivierung bei Nachrichtenempfang" auf aus, dann sollte da nichts mehr aufblinken.

Keine Ahnung, welche Nachricht das sein soll (IMAP sync auch nur alle 15 Min) aber ich habe die Aktivierung jetzt deaktiviert. Das Display schaltet sich nun auch bei neuen Mails nicht mehr an... Könnte sein, dass es das war.

Danke :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
337
Patricemay
P
B
Antworten
9
Aufrufe
1.768
beefx
B
Flash01
Antworten
0
Aufrufe
943
Flash01
Flash01
Zurück
Oben Unten