1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. wired, 16.04.2018 #1
    wired

    wired Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe das P9 lite mit Android 7.0, EMUI 5.0, Build VNS-L31C432B389.

    Das Display schaltet sich recht oft, alle 1-2 Minuten, selbsttätig ein und nach ca. 10 Sekunden wieder aus. Dabei sind keine Benachrichtigungen zu sehen. Das Hintergrundbild wird jedes mal gewechselt (ist so auch eingestellt). Wie kann ich dafür sorgen, dass das Display nur an geht, wenn ich die Power-Taste drücke (oder wenigstens nur bei einer neuen Benachrichtigung?

    In der Statuszeile oben links ist nur das aktuelle Netz (Mobil-Provider) zu sehen. Erst wenn ich das Display entsperre (PIN) sind weitere Icons (K9 Mail, Etar Kalender, OpenTask Erinnerungen, Clip-Stack) zu sehen. War das nicht mal anders?
     
  2. Miss Montage, 16.04.2018 #2
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    Bei mir wird unter VNS-L31C432B404 auf dem Sperrbildschirm oben links auch nur der Neztwerkanbieter angezeigt.
    Ich wüsste nicht, dass das mal anders war, kann mich aber täuschen.
    Zu Deiner ersten Frage: mein Bildschirm aktiviert sich nur kurz, wenn der Akku zur Neige geht, aber nicht so häufig (das wäre auch extrem kontraproduktiv)
    Vielleicht hilft dieser Beitrag Dir weiter? Display schaltet sich selbständig ein
     
  3. wired, 16.04.2018 #3
    wired

    wired Threadstarter Neuer Benutzer

    Am Akkustand dürfte es nicht liegen, der ist bei 40%.:glare:

    Keine Ahnung, welche Nachricht das sein soll (IMAP sync auch nur alle 15 Min) aber ich habe die Aktivierung jetzt deaktiviert. Das Display schaltet sich nun auch bei neuen Mails nicht mehr an... Könnte sein, dass es das war.

    Danke :thumbup:
     
    Miss Montage bedankt sich.
  4. malibuman, 10.05.2018 #4
    malibuman

    malibuman Neuer Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2018
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Display-Overlay lässt sich nicht deaktivieren Huawei P9 Lite Forum 11.09.2017
Beleuchtung unterer Bildschirmrand Fehler Huawei P9 Lite Forum 12.08.2017
Du betrachtest das Thema "Display schaltet sich selbstständig ein, Statuszeile links oben nur Netz" im Forum "Huawei P9 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.