Downloads leeren Prepaid-Guthaben

K

KeinExperte

Neues Mitglied
0
Hi,

sorry für die vielleicht dämliche Frage, aber ich habe vor kurzem mein Handy mit einem Aldi-Talk-Aufladecode aufgeladen und obwohl unter mobile Daten in den Optionen für alle Apps "mobile Daten" ausgestellt habe, hat mein Handy mein komplettes Guthaben geleert. Könntet ihr mir vielleicht kurz alle Optionen nennen, die ausgestellt sein müssen, damit mir mein Handy kein Geld von der Prepaid-Karte runterzieht? Das ganze war sehr ärgerlich für mich.

Beste Grüße!
 
Downloads meint Playstoreupdates? -Playstore - Einstellungen - Updates nur über Wlan zulassen (oder automatische Updates deaktivieren)
 
  • Danke
Reaktionen: KeinExperte
Mach am besten mobile Daten generell aus wenn du kein Paket gebucht hast.
Selbst mit dem Play Store auf nur WLAN wird Android im Hintergrund Daten ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: KeinExperte
Danke an alle erstmal. War leider die letzten Tage unterwegs und konnte hier nicht reinsehen. Zwar hatte ich mobile Daten aus, aber es muss dann der Play Store mit Updates gewesen sein.

@valinet Habe erstmal auf WLAN gestellt. Gebühren dürften dafür ja nicht anfallen, wenn ich bei mir zu Hause oder woanders über WLAN Updates lade oder?
 
@KeinExperte
Etwas unübersichtlich wirds, wenn das WLAN kurzfristig während des Downloads wegbricht.
Und bitte auch im Hinterkopf behalten:
Die WLAN-Einstellung bezieht sich üblicherweise nur auf Updates von Apps im Playstore Und nicht zwingend auf Updates des Stores selber.

Gruß von hagex
 
Unter Mobile Daten > Netzwerk-Apps
Alle:
-Mobile Daten aus
-WLAN Updates für einzelne Apps habe ich unter den Einstellungen auch ausgestellt

Beim Playstore:
Einstellungen >Benachrichtigungseinstellungen:
Updates aus
Automatische Updates aus

Bevorzugte Downloadvariante für Apps: Nur über WLAN
Automatische App-Updates: Nur über WLAN

Selbst wenn jetzt die Internetverbindung kurz wegbricht, dürften doch keinesfalls Kosten anfallen (Prepaid-Karte)?!
 
Unter Netzwerkzugriff kannst du das besser händeln
 
"Netzwerkzugriff" finde ich als Suchbegriff unter Einstellungen leider nicht. Dafür habe ich bei allen Punkten, die ich zu "Netzwerk" gefunden habe, die Schalter auf aus gestellt. Hole mir die nächsten Tage neues Guthaben und hoffe, dass der nicht einfach wieder etwas saugt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.335
AkkiBua
A
ledding
Antworten
26
Aufrufe
6.012
ledding
ledding
S
  • Umfrage
  • Seppo90
Antworten
5
Aufrufe
5.645
Kutte666
Kutte666
Zurück
Oben Unten