Huawei P 9 Lite: Wlan + Play Store = Probleme

A

AndroidSuppe

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

seit 2 Tagen besitze ich das P9 Lite.... Bin wirklich sehr sehr zufrieden damit. Es gibt nur ein Problem, jedes Mal wenn ich eine App downloaden möchte bzw eine App aktualisieren will, dauert es ewig!! Bevor überhaupt der Ladebalken erscheint vergehen schon 5-10 min. Sobald der Ladebalken inkl. Prozentangabe zu sehen ist, dauert es auch bis zu 30 min. bis die App dann wirklich geladen wurde. Und wir sprechen hier von 6-7 MB Apps :) Sobald ich diese über LTE lade dauert es nur Sekunden. Ich habe schon alles mögliche probiert.... Cache gelöscht... Playstore Updates gelöscht und wieder geupdatet... Neustart des P9... Selbst die Fritzbox neu gestartet. Es hat nur nichts gebracht. Bei meinem vorherigen Moto Smartphone gab es nie Probleme. Selbst ein genutztes Sony Xperia Z läuft im selben Netzwerk einwandfrei.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :(

Danke Leute!!
 
Hallo AndroidSuppe und herzlich willkommen im Forum! :winki:
Hast du das Problem denn auch, wenn du im Browser eine Seite aufrufst oder besteht das Problem nur im Playstore?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo MarkusK,

Das Problem habe ich ausschließlich im Playstore. Browser oder Youtube läuft einwandfrei im Wlan. Auch installierte Apps können ohne Verzögerung auf das Internetzugreifen.. somit schließe ich einen Hardwarefehler aus.
 
Ich hatte das Problem heute auch mal, habe dann WLAN aus gemacht, per LTE eine App geupdated und dann wieder WLAN an. Die restlichen Updates liefen dann ohne Probleme. Ein Dauerzustand ist das Problem bei mir allerdings nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSuppe
Hi Spooner82,

hab ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg :) Ich hoffe wirklich das es nichts dramatisches ist :D
 
Hey Atze04,

Vielen Dank für den Link. Hab übrigens die selbe Build wie Du.

Ich probiere jetzt einfach mal ein bisschen... Stehen ja genug Tipps von Gleichgesinnten drin :)

Vielen Dank euch allen!!
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
464
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
335
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
829
tosch350
T
Zurück
Oben Unten