Huawei P9 lite — App-Kloner nicht zu finden

A

App-Kloner

Neues Mitglied
2
Hallo.
Ich habe mir das Huawei p9 lite vor 10 Tagen gekauft und dann updates auf EMUI 5 und Nougat durchgeführt.
Nun sollte ich eigentlich auch den App-Kloner finden, oder?
Wenn ich unter Einstellungen schaue, finde ich aber keinen....

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Hallo App-Kloner, willkommen bei Android-Hilfe! Meinst Du Phone Clone – Android-Apps auf Google Play ? Die Migration darüber wird mir bei Neueinrichtung oder direkt nach einem Factory Reset angeboten, in der App-Liste finde ich die Funktion nicht...
 
Guten Morgen,
Ich schiebe erstmal den Thread in den passenden Bereich ;)

[doublepost=1504941428,1504941103][/doublepost]@App-Kloner

Meinst du, wie @Miss Montage vermutet, die App Phone Clone von Huawei, womit man seine Daten & Apps von seinem alten Smartphone auf sein neues Huawei Smartphone übertragen oder Twin App,
womit man einzelne Apps clonen kann, damit man die App mit mehrere Usern an einem Gerät verwenden kann? Screenshot_20170909-090955.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Bei Einstellungen-Erweiterte Einstellungen-Datenubertragung
dort hisuite und App Clone
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
App-Kloner schrieb:
Hallo.
Ich habe mir das Huawei p9 lite vor 10 Tagen gekauft und dann updates auf EMUI 5 und Nougat durchgeführt.
Nun sollte ich eigentlich auch den App-Kloner finden, oder?
Wenn ich unter Einstellungen schaue, finde ich aber keine...

Ich denke, Du meinst die Funktion, wo man 2 Instanzen einer App laufen lassen kann? Also z. B. WhatsApp mit 2 Konten? Diese Funktion ist beim Lite nicht vorhanden. Nur bei den großen.

Dazu müsstest Du "Parallel Space" aus dem Store verwenden. Damit klappt es.
 
p9 lite
 

Anhänge

  • Screenshot_20170911-180242.png
    Screenshot_20170911-180242.png
    36,5 KB · Aufrufe: 404
Es geht um den App-Cloner (App-Twin), nicht um den Phone-Cloner. Das sind zwei völlig verschiedene Anwendungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange @App-Kloner sich nicht dazu äußert, können wir nur raten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123
Erst einmal ENTSCHULDIGUNG und gleichzeitig ein GROSSES LOB an Android-Hilfe!!!

Ich hatte vorher bei androidpit.de dieselbe Frage gestellt und erst nach Tagen eine Antwort erhalten. Daher hatte ich gar nicht damit gerechnet, dass sich so schnell so viele hilfsbereite Menschen melden. Dafür Euch allen einen herzlichen Dank!

Miss Montage hat natürlich Rech, dass ich mich erst mal äußern muss.

Entschuldigt bitte, dass ich mich unklar ausgedrückt habe: ich meinte tatsächlich wie onkelotto vermutet hatte die App-Twin.
Konkret geht es darum Whatsapp zu klonen, damit ich beide Sims getrennt voneinander bedienen kann.

@Atze04: Dein Link bringt leider eine Fehlermeldung...

@rene3006: Vielen Dank. Habe das probiert, war dann aber die Überspielung der Daten (wusste gar nicht, dass sich das Klonen auf beides beziehen kann; sonst hätte ich das direkt mitgeschrieben). Dennoch vielen Dank!


Ist es richtig, dass ich diese Funktion im Lite nicht zur Verfügung habe?

Was ratet Ihr mir?

Vielen Dank bereits im Voraus!

PS: Diesmal werde ich schneller reinschauen :)
 
Ja, im Lite ist die Funktion nicht vorhanden. Dort gibt es nur Phone-Clone, die ist aber für Dein Problem nicht geeignet.

Für meine 2 Whatsappkonten auf einem Telefon benutze ich "Parallel Space" aus dem Store. Die gibt's als Gratis- oder Bezahlversion (die habe ich). Funktioniert genauso zuverlässig wie App-Twin von Huawei.
 
App-Twin bekommt man nur durch root. Hat man root, kann man es aktivieren. Das habe ich auch und bei mir läuft whatsapp stabil.
 
Ok. Vielen dank für die Rückmeldung.

Insofern ärgerlich, da ich mir extra ein Huawei geholt hatte, da ich im Vorfeld gelesen hatte, dass - nach den beiden Updates - die Twin-app vorhanden wäre...

Aber gut....

@OnkelOtto: vielen dank für den Tip auf Parallel Space.
Welche gravierende Unterschiede gibt es zwischen der Bezahl- und Gratisversion? wie viel kostet die Bezahlversion?
(habe grade unter dem Stichwort parallel space in Andorid-Hilfe und bei google gesucht, dazu aber wenig relevantes auf Anhieb gefunden)

@drisena: wie viel Wissen sollte ich für das rooten mitbringen? Kennst Du eine gute Anleitung?
 
App-Kloner schrieb:
Ok. Vielen dank für die Rückmeldung.

@OnkelOtto: vielen dank für den Tip auf Parallel Space.
Welche gravierende Unterschiede gibt es zwischen der Bezahl- und Gratisversion? wie viel kostet die Bezahlversion?
(habe grade unter dem Stichwort parallel space in Andorid-Hilfe und bei google gesucht, dazu aber wenig relevantes auf Anhieb gefunden)

Die App wird im Gratis-Mode mit Werbung bestückt. Auf dem Sperrbildschirm und in den Einstellungen. Sonst gibt es keine technischen Unterschiede. Fürs Probieren reichts allemal. Die kostenpflichtige Version hat drei Möglichkeiten:
- 1,99 € pro Monat
- 4,99 € pro Jahr
- 9,99 € lebenslang
Ich habe mir letzte Version geholt. Da die App sehr gut (in meinen Augen) arbeitet, bin ich auch bereit - für gute Arbeit - gutes Geld zu zahlen.

Denk beim Rooten daran, dass Du die Garantie verlieren kannst.
 
Vielen Dank Euch allen!!

Ihr habt mir sehr geholfen!

@Miss Montage: Vielen Dank für die Anleitung. Habe reingeschaut, werde aber u.a. auf Grund der dort angesprochenen Haftungsfragen mit Huawei auf Parallel Space zurückgreifen.

@OnkelOtto: finde den Preis i.O.; Danke für die Empfehlung.
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123 und Miss Montage

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
445
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
332
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
828
tosch350
T
Zurück
Oben Unten