Huawei P9 Lite Firmware Download Nougat

NFC deaktivieren.In den Einstellungen unter Mehr,dort NFC auf aus stellen,ist Voreingestellt auf an.Wenn gebraucht wird aus Schnelleinstellungen heraus aktivieren und deaktivieren.
 
Freake85 schrieb:
Hi hab heute auch das Update angeboten bekommen. Hat schon jemand mit root installiert? Ist der danach weg? Wie sieht es mit dem Bootloader nach dem Update aus?
Echt keiner dabei, der das Update mit root vollzogen hat?
 
Ich habe root, aber ich habe das Update über den Firmware Finder geladen, da es mir einfach nicht angeboten wurde.

Ich lade mir aber generell das gesamte Paket herunter, nicht die OTA. Das Full kannste normal installieren, ohne TWRP und root vorher zu entfernen, muss man danach halt beider erneut installieren. Bootloader bleibt dabei entsperrt, alle Daten bleiben auch erhalten.
 
Perfekt! Vielen Dank!
Wie groß war das Update bei dir?

Was mir gerade auffällt, es gab doch früher die Option, dass "full update" runter zu laden und nicht nur das ota... Wo kann ich das unter emui 5 auswählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemupdate, dann die 3 Punkte und das erste auswählen. Da müsste dann das Full runter geladen werden.

Wenn mich nicht alles täuscht, wurden 1,99 GB runter geladen, aber eben, über den Firmware Finder mittels Proxy dann als Systemupdate.
Lief ohne Probleme durch und ich könnte jetzt nicht sagen, dass etwas nicht so gehen würde, wie zuvor.
 
Ah stimmt. Ist bei mir aber ausgegraut... Dann mach ich es wahrscheinlich auch über den FF. Danke!
 
Halo Zusammen,
da ich zwecks schlechter Custom ROM Unterstützung zu einem anderen Gerät ggewechselt bin, wollte ich das P9 lite nun fertig machen um es an einen Freund zu verkaufen.
Ursprünglich war es ein von T-Mobile gebrandetes Single Sim L31.
Inzwischen ist es debrandet C432 und hat die Double Sim oeminfo und ROM B160 bekommen.
Zwischenzeitlich hatte ich dann Cyanogenmod.
Jetzt bin ich zurück zu Stock: L31C432B160.
Leider kann ich trotz gelocktem Bootloader und FRP weder über die Update Funktion, noch über HiCare irgendwelche Updates sehen. Ich hatte das Telefon dann eine Woche liegen lassen, mit dem selben Ergebnis.
Gestern hatte ich dann nochmals mehrere Sachen versucht, womit ich das Gerät fast gebricked habe. Zum Glück konnte ich nun wieder erfolgreich die L31C432B160 installieren.
Trotz Factory Reset und gelocktem Bootloader, sowie gelocktem FRP, werden weitherin weder im Update Menu noch in HiCare irgendwelche Updates angezeigt, nichtmal die MM Updates.

Nun die Frage, sind irgendwelche aktiven Accounts nötig (Google, Huawei), damit Updates erhaltenw erden können.
Ist eine SD oder eine SIM nötig?
Das Gerät is quasi ohne SIM und SD nur mit dem WIFI verbunden. Desweiteren wurde nichts eingerichtet oder eingestellt.

Ich hatte schonmal kurzzeitig Nougat installiert, das mir über HiCare angeboten wurde. Allerdings leif da etwas schief, weshalb ich zurück bin zu B160. Allerdings wurden im normalen Update Menu auch nichts angezeigt. Dies war vor 2 Wochen. Sether bekomme ich keine Updates angezeigt. Ich hoffe nicht, das Huawei nun denkt ich wäre Bei Nougat und mir keine Updates mehr bereitstellt.

Könnte es sein, das Huawei durch die IMEI weiß, das das Gerät als SingleSIm ausgeliefert wurde und mir deshalb die Updates für Double SIM blockt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Hier findest Du besser Hilfe
Eine SIM-Karte solltest Du schon eingelegt haben. Ist auch ratsam dass Du Dich bei Hi Care anmeldest.
 
Welchen Sinn würde es machen eine Updatefunktion an eine SIM Karte zu koppeln?
 
Hallo :) Bin neu hier. Bin sehr zufrieden mit dem P9lite jedoch habe ich bis jetzt noch kein Update auf Nougat bekommen. Tmobile und Huawei "Servicemitarbeiter" schicken mich beide immer hin und her wie sie beide behaupten mein Gerät sei dafür freigeschalten und es müsste gehen. Aha, also bin ich zu blöd oder wie? :)

Meine Frage nun: Einfach weiter abwarten oder kann/muss man da was manuell machen?

Mfg Christian
 
fireburner schrieb:
Könnte es sein, das Huawei durch die IMEI weiß, das das Gerät als SingleSIm ausgeliefert wurde und mir deshalb die Updates für Double SIM blockt?
Nein. Ich habe auch ein debrandetes P9 lite mit freigeschalteten Dual SIM ehemals Single SIM mit Vodafone Branding und hatte vor einigen Wochen das Update auf Nougat erhalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Vollzitat reduziert
Chrischi1981 schrieb:
Einfach weiter abwarten oder kann/muss man da was manuell machen?
Hast du ein T-Mobile gebrandetes Gerät oder C432? Bei T-Mobile bin ich mir nicht sicher ob das Update schon ausgerollt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Vollzitat reduziert
Ich habe auch das selbe Problem. Bei mir wird auch nichts angezeigt. Ich habe die C432 Version.

Per Firmware Finder finden ich zwar die B380 aber zeigt mir beim installieren immer einen Fehler und bootet neu.
 
Moin moin,
durch Zufall bis hier auf diesen Thread gestoßen und muss mit erschrecken feststellen, dass es für des P9 lite ja schon eine Menge Updates gibt, u.a. auch Nougat. Jetzt habe ich mal ein bisschen gelesen und probiert und schaffe es nicht meinem Handy eine neue Version zu verpassen.

Ich habe ein Vodafone Gerät, welches ich eigentlich auch mit dem Branding behalten möchte (NFC, Wallet) und habe unter anderem diese Seite gefunde: Download and Install B329 Nougat Update on Vodafone Huawei P9 Lite

Da habe ich mir mal die Updatefiles geladen, es scheitert aber daran, dass die Fehlermeldung kommt: this version is incompatible

mit dem FF Finde ich auch eine Menge C02 (Vodafone) Versionen (B110 bis B329), eigentlich nur C02, keine C432 o.a., aber immer wenn ich "check firmware access" prüfe, kommt die Meldung "not approved for installation". Getestet habe ich die Installation noch nicht, da ich derzeit kein WLAN habe und den Download erst heute Abend machen kann.

Ich selbst habe VNS-L31C02B125

Ist denn die B125 die letzte offizielle Vodafone Version?

Kann ich, wenn ich aufs Vodafone Branding verzichten würde, "einfach" eine B432 Version drüberbügeln, oder kann es da zu Komplikationen kommen?

Danke.
 
Also die 125 ist aber absolute Steinzeit. Auf B160 solltest du schon sein. Und wenn du Nougat willst, dann bitte nichts unter B370 verwenden, alles andere sind Betas, die schlecht funktionieren. Also entweder warten, bis es per OTA kommt, oder schauen, ob du irgendwo die passende Datei findest. Wenn du ein Update installierst und keine Vollversion, dann muss die letzte Ziffer immer übereinstimmen. Also von 160 auf 370, von 161 auf 371 usw. Aber ich würde an deiner Stelle mal bei Vodafone nachfragen, was du da für eine Firmware drauf hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Danke, just in diesem Moment schrieb mir meine Frau, dass sie das update auf VNS-L31C02B329 per OTA angeboten bekommt, also scheint Vodafone da doch noch was zu machen, und ich muss mich wahrscheinlich noch ein wenig gedulden und gucken wie es dann aussieht, naja so lange kann ja meine Frau die Version testen :D

---

aber um es zu wissen, kann ich einfach von einer C02 auf eine C432 ohne Probleme wechseln?
kann ich auch wieder auf eine C02 zurückwechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute per OTA Nougat da
 
klaus818 schrieb:
......von 160 auf 370, von 161 auf 371 usw. Aber ich würde an deiner Stelle mal bei Vodafone nachfragen, was du da für eine Firmware drauf hast.

Die Build Nummern B160 / B161 / B370 .... usw. sind die Nummern von der C432. Mit Banding heißen die durch die anpassungen der jeweiligen Anbieter dann anders. Da kann zum Beispiel eine C432B370 dann bei Vodafone C02B379 oder so ähnlich heißen. Wie da die genauen Build Nummern sind, weiß ich nicht.
[doublepost=1497601564,1497601138][/doublepost]
Alo schrieb:
Kann ich, wenn ich aufs Vodafone Branding verzichten würde, "einfach" eine B432 Version drüberbügeln, oder kann es da zu Komplikationen kommen?

Danke.

Mittleiweile müsste auch Nougat für C02 Geräte über OTA ausgeliefert werden, Einfach mal öfters über das update Programm oder über die HiCare app checken ob es für dich schon verfügbar ist.

Kannst aber auch debranden. Habe ich damals bei meinem Vodafone Gerät auch gemacht. NFC funktioniert danach auch noch und Google Wallet sollte es eigentlich auch. Könntest dazu noch Dual-Sim freischalten, wenn du willst.

Aber einfach eine freie Version drüber bügeln ist nicht. Dann kommst du auf die C900 und bekommst keine OTA updates mehr.

Schau dir mal folgendes Tool an. Habe ich damals auch damit gemacht. Allerdings noch mit einer älteren Version.
[DEV] VNS-L21/22/23/31 [EUROPE] Toolkit [0.0.0.11] All-in-One

Dann bist du auf der C432 und bekommst trotzdem noch die offiziellen updates
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Vollzitate reduziert
Hallo Jedi,

danke, das werde ich mir mal angucken.

Inzwischen sind schon zwei Wochen vergangen, seit meine Frau das Update bekommen hat und ich gurke immer noch mit der alten Version rum.

Beim NFC ging es mir um die Vodafone Wallet, welche scheinbar nur auf Vodafone Branding Geräten funktioniert, aber da ich das kaum mehr nutze, kann ich darauf auch verzichten. Ich werde mir mal das Toolkit in dem Link von dir anschauen.
 
So nun habe ich mich die letzten zwei Tage damit rumgeschlagen und mein Handy mehrmals zerlegt :/

Seit heute nachmittag bin ich auf einem Stand, dass das Teil wieder ordungsgemäß funktioniert

Bin jetzt auf Version C432B161, ein Update auf B380 habe ich noch nicht vollführen können, da das Handy dann beim booten immer hängen bleibt.

Aber das ist gerade weniger wichtig. Ich habe jetzt das Problem, dass meine Modellnummer auf hi6250 steht und nicht mehr L31.

Und ich habe es noch nicht geschafft das wieder gerade zu biegen. Bei meinen ganze Gesuche zuvor habe ich mal ein Foreneintrag gefunden (glaube nicht hier) wo beschrieben war, wie man in einer properties Datei auf dem Gerät selber aus einer C900 eine C432 macht, aber das finde ich nicht mehr, vielleicht kann ich so auch die Modellnummer korrigieren?

Oder was gibt es noch für Möglichkeiten?

---

Okay ich habe /system/build.prop gefunden, darin steht der falsche Name und noch eine Menge mehr. Kann mir mal bitte jemand seine build.prop zur Verfügung stellen, so dass ich die mal vergleichen kann.

---

Okay jetzt bin ich soweit das in den Telefoninformationen die Modellnummer wieder passt, nur wird noch der falsche Name (hi6250) im Windows angezeigt, wenn sich das Gerät per MTP verbindet, was jetzt nicht weiter tragisch ist, aber blöd.

Ich glaub ich habe zwischendurch eine falsche oeminfo.img geflasht von einem P9 und nicht P9lite, die mir einiges zerschossen hat, durch vieles hinundher flashen von unterschiedlichen Versionen B161 und B130 mit RECOVERY, BOOT, CUST und SYSTEM und vielen resets und wipes und einer oeminfo eines P9lites habe ich jetzt am Ende die C432B160 und als Modellnummer VNS-L31 und bekomme auch glatt das OTA auf B371 angeboten, das lädt jetzt gerade, na mal gucken.

---

Mein Problem war immer, das ich weder über SDKarte/dload noch über das Toolkit ein Update auf ausführen konnte (Fehlermeldung oder hing beim booten fest)

---

so das OTA Update ist durch und alles scheint wieder richtig zu sein :) waren zwei aufregende Tage :D
 

Anhänge

  • build.prop.txt
    7,1 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
507
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
348
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
836
tosch350
T
Zurück
Oben Unten