Huawei P9 Lite: Musik App im Bluetooth-Audio

Spooner82

Spooner82

Stammgast
250
Ich muss auch mal wieder eine Frage in die Runde werfen.
Ich nutze schon seit dem P7 und P8 lite die Audiowiedergabe per Bluetooth-Audio im Auto. Also seit jeher am gleichen Radio. Wenn ich nach Motor an oder umschalten per Taste Bluetooth-Audio am Radio aktiviert habe, hat sofort die Musikwiedergabe per Standard-App gestartet. Seit dem P9 lite, ich vermute eher das es an Android 6 liegt, muss ich immer das Smartphone raus holen und die Musik App starten. Optimierungen ignorieren ist für diese App aktiviert. Als geschützte App einzustellen ist nicht möglich, da die App nicht in der Liste auftaucht. Hat da jemand evtl. noch eine Idee wie man die App dazu bringen kann vom Radio gestartet zu werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe eine Lösung gefunden...

Wie hier beschrieben: Funktionen Taskmanager

Habe ich bei den geöffneten Apps die Musik App mit nach unten wischen gesperrt, somit wird sie im Speicher gehalten und kann vom Radio jeder Zeit gestartet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und MarkusK

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
466
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
337
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
830
tosch350
T
Zurück
Oben Unten