Huawei P9 lite: Tests und Erfahrungsberichte

klaus818 schrieb:
Womit ich aber aktuell sehr unzufrieden bin, dass ist der Fingerabdrucksensor, der allgemein recht gut wegkommt. Es ist tatsächlich so, Gerät eingerichtet, funktioniert traumhaft. Man geht raus, 32 Grad, etwas Schweiß und nichts geht mehr. Wie du schon geschrieben hast, bis zur nächsten Reinigung nie weider, auch wenn man nicht mehr schwitzt. Und solange man noch schwitzt, sowieso nicht.

Um dies kurz zu relativieren was andere Hersteller betrifft. Ich habe parallel noch das Sony Xperia Z5 Compact welches nun an meine Frau geht, aber auch hier hat man große Probleme mit dem Fingerabdrucksensor, wenn der Finger mal feucht, verschmutz ist. Oder wenn der Sensor nicht mehr "sauber" ist. Anfangs funktionierte der auch super, aber dann brauchte man bis zu 5 Versuche, oder es ging nur noch mit der PIN.

Von daher gehts anderen Herstellern nicht anders.

Ich habe das Huawei auch erst seit Samstag und bin bisher mehr als zufrieden. Einzig die Einstellungen für App/Push-Benachrichtungen fand ich etwas gewöhnungsbedürftig. Hier greift das System doch ganz schön ein und man muss wissen wo man die entsprechenden "Hebel" findet.

Für einen größeren Erfahrungsbericht muss ich es mal noch eine Weile nutzen. :smile: Aber bisher gibt es keinen Grund zu klagen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
So, jetzt habe ich mich noch mal des Fingerabdrucksensors angenommen, weil der ja anfangs sehr gut funktioniert hat und aktuell gar nicht mehr. Erst mal mit etwas Spüli gereinigt (vorher immer nur mit Brillenputztuch trocken). Und dann war ich wohl etwas nachlässig habe den Finger halt so draufgehalten, wie ich das Gerät gerade in der Hand hatte. Und das war wohl zu sehr seitlich. Mal sehen, wie es bleibt, auf alle Fälle funktioniert er erst mal wieder...
 
Kann das P9 Lite eigentlich voLTE?
 
Hallo zusammen. Nach ca. zwei Wochen habe ich erstmal folgendes Resümee.

Ich bin im großen und ganzen sehr angetan vom P9 lite. Ich muss vielleicht dazu sagen, ich war anfangs skeptisch. Vor dem P9 lite hatte ich das Moto G 2014, mit dem ich eigentlich immer recht zufrieden war.

Warum ich skeptisch war? Ich hatte vor dem Moto G kurz ein Huawei Y600irgendwas (hab es schon wieder vergessen) und das war echt ne Qual.

Aber ich schweife ab. Zu allererst habe ich mir nen anderen Launcher und eine andere Tastatur installiert. Ich mag halt das EMUI nicht so besonders und mit der Tastatur kam ich nicht klar.

Abgesehen davon hab ich am Gerät eigentlich nichts auszusetzen. Ok, OTG wäre schön zur Steuerung meiner Kamera, aber dafür hab ich noch mein Tablet.

Alles in allem kann ich sagen, ich bin zufrieden :)
 
Wie ist eigentlich die Soundqualität des internen Lautsprechers? Seid ihr zufrieden mit der Lautstärke, denn Bässen, Höhen ... ?
Ich stehe vor der Entscheidung: Ein P9 Lite oder ein Galaxy A3 2016. Habe noch ein Mate S und der Sound könnte etwas besser sein.
Das P9 Lite würde ich wegen der besseren Leisten dem A3 vorziehen. Nur falls die Soundqualität wirklich schlecht ist, dann überlege ich es mir noch.
Bitte um euer Feedback.
Danke.
 
Ich empfinde die Soundqualität über den eingebauten Lautsprecher als mittelprächtig, höre Musik eh' lieber über Kopfhörer.
 
  • Danke
Reaktionen: Ron01
Wie ists mit der Lautstärke? Wie ist der Sound über die Kopfhörer?
 
Die Lautstärke ist angemessen, Soundqualität per Kopfhörer gut bis sehr gut.
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
498
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
347
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
835
tosch350
T
Zurück
Oben Unten