Musikdatein in der richten Reihenfolge abspielen

S

Schneckman

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich habe mir vor kurzem ein Huawei P 9 lite gekauft. Es ist mein erstes Smart Phone.
Das Forum hat mir schon geholfen, wie ich MP3 Dateien (Musik) auf das Smart Phone überspiele. Dies habe ich alles unter der Suchfunktion gefunden. Eine Löstung für das folgende Problem fand ich nicht!
Jetzt habe ich folgende Schwierigket. Der Player spielt die Titel nicht nach der Reihenfolge (wie auf der Original CD) ab, sondern ordnet diese alphabetisch neu. Bei Musik kein Problem, bei Hörbüchern ist dies allerdings nicht wünschenswert!

Wie kann ich das Smart Phone dazu bringen, die Titel nacheinander (wie auf der Original CD) abzuspielen?

Im Voraus vielen Dank an alle, die sich evtl. die Mühe machen mir zu helfen.

Viele Grüße

Schneckman
 
Für Hörbücher würde ich eine spezielle App nehmen, die sich z.B. die zuletzt abgespielte Stelle merkt und auch noch andere Sonderfunktionen hat.

Ich nehme da den "Smart AudioBook Player" oder "MortPlayer Audio Books".

Dann kommt es natürlich auch darauf an, wie die Dateinamen und/oder die id3-Tags sind. Darauf sollte man dann achten und sie bei Bedarf bearbeiten, bevor man die Dateien auf das Smartphone kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
GGf. kannst du für Hörbücher eine Playlist erstellen. Hierbei solltest du die Reihenfolge der Titel selber festlegen können.
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Denkansätze.

@loki12345: Die Reihenfolge hätte ich bereits bei der Umwandlung der Hörbücher auf MP3 festgelegt. Da nummeriere ich die einzelen Tracks durch. Das möchte ich dann für eine Playlist nicht noch einmal machen. Teilweise sind es ja bis zu 200 einzlene Tracks, welche ich dann noch einmal per Hand in die Playlist einfügen müsste.

@ tosch350: Ist es kompliziert einen der oberen Player auch zum Laufen zu bringen? Runterladen ist ja einfach :). Technisch bin ich da noch nicht so auf der Höhe!

Vielen Dank für Eure Mühe und das aufzeigen der Lösungsansätze.

Gruß
Schneckman
 
Man muss bei den Playern am Anfang einstellen, in welchem Ordner sich die Hörbücher befinden, dann ist die Bedienung eigentlich ganz leicht.
 
So wie es aussieht und das wollte ich eigentlich nicht glauben, kann das Smart Phone tatsächlich keine Hörbücher in der richigen Reihenfolge abspielen.
Man muss sich wohl über eine App behelfen.
Das finde ich sehr enttäuschend. Schließlich kann mein 40 € MP3 Player das auch und ich hätte erwartet diese Technik in einem so teuren Gerät wiederzufinden. :-(

@Tosch 350: Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß
Schneckman
 
Ich habe das selbe Problem. Ich habe mir ein Hörbuch als download bestellt. Es kam als Zip Datei an und enthält viele einzelne Tracks. Ich habe mir den MortPlayer Audio Books auch runtergeladen. Wie bekomme ich die Tracks aus meinem Downloadordner in den Player? Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt. Ich bin nicht mehr die Jüngste und hab manchmal Schwierigkeiten mit der Technik :)
 
@Monet:

Also die Dateien müssen erst einmal entpackt werden. Dann kannst du sie mit dem Windows Explorer auf das Gerät kopieren, in einen eigenen Ordner, den du z.B. Hörbücher nennst.

Im MortPlayer gehst du dann auf die 3 Punkte rechts oben, dann auf "Konfiguration", dann auf "Einstellungen", dann auf "Lesen von Ordnern und Tags" und schließlich musst du unter "Hauptverzeichnis" deinen Ordner mit den Hörbüchern auswählen. Wobei ich allerdings dachte, dass die gleich beim ersten Start nach dem Ordner fragt.

@Schneckman:

Es ist natürlich ärgerlich, dass der integrierte Player das seltsamerweise nicht macht, aber der Sinn eines Smartphones ist ja gerade, dass man sich die Apps nach eigenen Bedürfnissen installieren kann. Und die beiden genannten sind eben auf Hörbucher spezialisiert.
 
@tosch350
Vielen Dank für deine Antwort. Das werde ich so versuchen und hoffe, es klappt.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
223
Kenny7
K
A
Antworten
0
Aufrufe
270
Ate76
A
A
Antworten
5
Aufrufe
799
Armin1896
A
Zurück
Oben Unten