Nach zurücksetzen auf Werkeinstellung keine Tastatur usw.

E

Emoemu

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hatte heute mein P9-Lite auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider habe ich jetzt keine Tastatur und kann mich also nicht im Playstore anmelden.

Ich habe schon versucht per PC eine Tastatur zu installieren, aber leider geht das nicht.

Im Falle der Google-Tastatur sagt mir die Playstoreoberfläche, dass die App schon auf dem Gerät sei.

Wenn ich andere Tastaturen auswähle, sagt mir die Seite, dass die Software in Kürze installiert wird. Ich denke, dass das Handy dafür im Store angemeldet sein muss. Aber das geht leider ohne Tastatur nicht.

Kann mir jemand helfen??
 
Fehlen auch andere System-Apps wie Datensicherung etc? Welche Build-Nummer ist bei Dir installiert?
 
@Miss Montage
Meinst Du die System-UI? Das ist 5.0.0.1.

Datensicherung über das Menü kann ich machen, aber eine separate App finde ich nicht....
 
Die Build-Nummer wird Dir auch unter Einstellungen -> Über das Telefon angezeigt:

Screenshot_20170728-122506.png

Seit Android 7 Beta erschien dort bei verschiedenen Usern eine NRD90M_test-keys Version. Diese ist unvollständig, das Fehlen der Tastatur ist symptomatisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
AH, sorry, hatte ich übersehen: NRD90M test-keys steht auch bei mir.

Was kann man da machen?
 
Mit entsperrtem Bootloader und TWRP lässt sich ein fehlendes Archiv nachinstallieren. Du kannst auch den letzten Vorschlag aus diesem Thread ausprobieren: Apps weg nach Update
edit: Du kannst das Gerät natürlich auch dem Huawei Service anvertrauen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.335
AkkiBua
A
A
Antworten
2
Aufrufe
802
anna2
A
marceljauch
Antworten
62
Aufrufe
5.092
rene3006
R
Zurück
Oben Unten