P9lite hängt nach Rollback Firmware

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

andy040273

Neues Mitglied
Threadstarter
Moin
ich habe ein P9lite mit so eine scheiß Firmware auf meinem Handy die VNS L31C900B160 heißt.
Mit dieser Firmware funktioniert der PlayStore allerdings nicht.

Nun habe ich ein VNS-L31C900B300 Nougat Rollback gemacht und nach dem Start bleibt das Handy bei der Blume hängen.
EIgentlich wollte ich noch die Marshmallow Firmware VNS-L31C432B160 drauf machen.

Irgendwie funktionieren keine Tastenkombis mehr. Power + Laut Leise.

WIe bekomme ich das Handy wieder zum laufen. :-(
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Wie bist du zu der C900 gekommen?
Hast du ein Rollback vorher gemacht oder ein missglückter Installationsvorgang einer Fremdfirmware oder hast du geflasht.?
Welche Firmware bzw Provider war vorher drauf?
 
A

andy040273

Neues Mitglied
Threadstarter
@rene3006
Ich habe das gebrauchte Handy mit der C900 so von jemanden übernommen.

Irgendwann merkte ich das der Playstore nicht zu nutzen ist. Habe eine Werksreset gemach und beim starten blieb er dann bei den Einstellungen WiFi+ hängen.
Gelesen habe ich dann das es an der Firmware liegt und man ein Rollback auf c432 machen soll.
Also habe ich die Datei auf eine Speicherkarte abgelegt und die Tasten Power und Laut Leise gedrückt.
Das Update wurde durchgeführt und wurde mit einem Haken quittiert. Das Handy startete neu aber kommt jetzt immer nur zur Blume.
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Es sieht so aus, als müsstest Du die OEM-Info C432 flashen. Oder hast Du das P9 Lite bereits zurückgegeben? Sonst versuche ich später eine Anleitung zu verlinken/erstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andy040273

Neues Mitglied
Threadstarter
@Miss Montage
Hallo,
Ich habe das Handy noch ☺
Ich hoffe das ich es damit wieder zum laufen bringe.
Vielen Dank
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Normalerweise kommt die C900 bei Rollback als Zwischenversion,man muss danach die Firmware Version 160 glaub ich per Dload flashen.
Ansonsten wie schon erwähnt muss die OEM info im offenen BL geflasht werden
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Stimmt, die Rollbackdatei trug C900 im Namen. Schade, dass man das Handy aktuell nicht auslesen kann. Du könntest versuchen, die VNS-L31C432B160 noch einmal drüber zu bügeln. Das P9 Lite ist manchmal etwas kapriziös 😉. Ich suche derweil mal die notwendigen Dateien zusammen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Schau mal bitte hier rein: Debranding und EU Firmware – Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P9 Lite
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten