1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Durden, 07.10.2018 #1
    Durden

    Durden Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi!
    Meine Schwiegermutter hat ein Speicherplatz-Problem mit ihrem P9 Lite.
    Der Speicher des Telefons ist ständig voll und ich konnte über den Datei-Browser und die Einstellungen keine Ursachen entdecken.

    Das Löschen der Cache-Partition über das Recovery Menü habe ich schon probiert.
    Natürlich auch das Bereinigen des Speichers mit Huawei's eigener App.

    Das Problem begann kurz nachdem sie das Telefon unbeabsichtigt mit dem "Finde mein Gerät"-Dienst von Google gelöscht hat. Könnte also vielleicht zusammenhängen.

    Nachfolgend ein paar Screenshots aus den Einstellungen, den Datei-Browser und der DiskUsage App.

    Hier rechts finde ich vor allem die 9,42 GB sonstigen Daten verdächtig:

    WhatsApp Image 2018-10-06 at 18.16.10 (1).jpeg WhatsApp Image 2018-10-06 at 18.16.09 (1).jpeg

    WhatsApp Image 2018-10-06 at 18.16.09 (4).jpeg WhatsApp Image 2018-10-06 at 18.16.10.jpeg

    Disk Usage zeigt nur 10.3 GiB Speicherplatz, allerdings ist das auf meine Telefon auch weniger als tatsächlich vorhanden(25GiB von 29GiB/32GB, andere partition vll?).
    Ich habe aber keine System Data aufgelistet.
    Sind es vielleicht diese 6,9 GiB die den ganzen Platz verbrauchen? Wenn ja, wie werde ich die los?
    WhatsApp Image 2018-10-06 at 18.16.08.jpeg WhatsApp Image 2018-10-06 at 18.16.07.jpeg
    Noch ein Zitat vom App Repo auf Github:
    Danke für jede Hilfe/Denkanstoß!


    ---
    Jemand hier hatte schon ein ähnliches Problem mit dem P8 Lite: Interner Speicher “Sonstiges“ 9GB System Data
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2018
  2. Kutte666, 07.10.2018 #2
    Kutte666

    Kutte666 Neuer Benutzer

    Tip:Speicherkarte, Standardspeicherpfad auf SD-Karte ändern. :rolleyes2:
     
    HM56 bedankt sich.
  3. Spooner82, 08.10.2018 #3
    Spooner82

    Spooner82 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast du die 6,9GB auch, wenn du das Telefon zurück gesetzt hast?
    Bei mir gibt es in Disk Usage zB. keinen Block der sich "Apps" nennt. Bei mir gibt es nur "System Data" und der Block hat etwa 1/8 mehr Volumen als das was im Huawei Dateimanager als "Apps" angegeben ist (dein erstes Bild).
     
  4. Durden, 11.10.2018 #4
    Durden

    Durden Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Selbst mit Speicherkarte möcht ich ja den internen Speicher nicht voller Müll haben, von dem ich nicht weiß wo er herkommt ;-)

    Das Telefon hab ich noch nicht zurück gesetzt, das ist aktuell die Notlösung.
    Am Wochenende hab ich das Gerät wieder in den Händen und dann wird wohl nichts anderes übrig bleiben.
     
  5. Rostzwiebel, 11.10.2018 #5
    Rostzwiebel

    Rostzwiebel Junior Mitglied

    Installiere Mal "ES Datei Explorer" und lasse darunter Mal den Speicherplatz scannen. Nachdem du das getan hast, wird genau aufgeschlüsselt wo was wie wieviel belegt ist.

    Zur Not geht auch von Google die "Files Go" App.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Speicherkarte wird im Gerät als voll angezeigt obwohl nur 11 GB belegt sind Huawei P9 Lite Forum 03.04.2018
Systemupdate kann nicht ausgeführt werden, obwohl Speicher vorhanden? Huawei P9 Lite Forum 13.12.2017
Speicher voll nach Wiederherstellung Huawei P9 Lite Forum 01.12.2017
interner Speicher voll, trotz Hauptspeicher SD Karte Huawei P9 Lite Forum 25.10.2017
Du betrachtest das Thema "Speicher durch Systemdaten voll (?)" im Forum "Huawei P9 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.