1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Pebya, 03.04.2018 #1
    Pebya

    Pebya Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich habe im P9 Lite eine Speicherkarte mit 64 GB und auch 128 GB eingesteckt, das Gerät sagt immer sie wäre voll, obwohl nur 11 GB belegt sind. Am PC werden mir auch nur die 11 GB angezeigt. Woran kann das liegen, was macht die Karte, wenn sie im Gerät ist so voll?
     
  2. GigaTom, 04.04.2018 #2
    GigaTom

    GigaTom Android-Lexikon

    Sicher, dass die Speicherkarte gemeint ist? 11 GB hört sich für mich stark nach dem internen Speicher an.
     
    Miss Montage bedankt sich.
  3. Pebya, 04.04.2018 #3
    Pebya

    Pebya Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ja, es ist die Speicherkarte, es kommt auch die Meldung Speicherkarte voll. Nagel mich nicht auf genau 11 GB fest war auch schonmal 23 GB.
     
  4. Dr.No, 04.04.2018 #4
    Dr.No

    Dr.No Moderator Team-Mitglied

    Screenshot der Speicherauslastung wären da mal hilfreich.
     
    GigaTom bedankt sich.
  5. Pebya, 04.04.2018 #5
    Pebya

    Pebya Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Siehe Screenshot am PC ist die Speicherkarte noch lange nicht voll. Gibt es dort einen versteckten Papierkorb, den man löschen muss?
     

    Anhänge:

  6. GigaTom, 04.04.2018 #6
    GigaTom

    GigaTom Android-Lexikon

    Da steht bei freiem Speicherplatz 43 GB?
     
  7. borisku, 04.04.2018 #7
    borisku

    borisku Android-Guru

    Äh... da wirft aber irgendjemand gewaltig was durcheinander
     
  8. Pebya, 04.04.2018 #8
    Pebya

    Pebya Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Bei mir steht MB - merkwürdig
     
    Miss Montage bedankt sich.
  9. borisku, 04.04.2018 #9
    borisku

    borisku Android-Guru

    Da ist ein rotes Ausrufezeichen vor der Kartenbezeichnung. Steht das da nur wegen deiner angeblichen Überfüllung? Ich wür die Inhalte der Karte auf den PC kopieren, und die SD Karte im Handy formatieren lassen, dan duie Daten vom PC wieder drauf kopieren... Karte hops? hatte ich schon 4 oder 5 mal...
     
    Miss Montage bedankt sich.
  10. Pebya, 04.04.2018 #10
    Pebya

    Pebya Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Habe ich schonmal gemacht, nach ein paar Wochen sieht es wieder genauso aus. Evtl. hilft ja ein komplettes zurücksetzen
     
  11. GigaTom, 04.04.2018 #11
    GigaTom

    GigaTom Android-Lexikon

    Sorry, verlesen.
     
  12. borisku, 04.04.2018 #12
    borisku

    borisku Android-Guru

    Hast du nen MTK Prozessor?
    ?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Welches Dateiformat?
     
  13. Dodger, 04.04.2018 #13
    Dodger

    Dodger Android-Guru

    Und v.a. mal prüfen ob die Karten wirklich die Kapazitäten wie angegeben haben... könnten auch Fälschungen sein.
     
    Miss Montage bedankt sich.
  14. Miss Montage, 05.04.2018 #14
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    Nein, das P9 Lite hat einen Kirin 650 Prozessor (Huaweis Eigenprodukt)
     
  15. Pebya, 06.04.2018 #15
    Pebya

    Pebya Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Die Karten sind keine Fakes, sind beides SanDisk Ultra von MM.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Das Feld "Formatieren" bei der SD-Karte ist am P9 ausgegraut, was mache ich nun?
     
  16. borisku, 06.04.2018 #16
    borisku

    borisku Android-Guru

    Wie ist die Karte denn formatiert/ welches Format hat die Karte? ggf. sichern, am PC (oder Digitalcamera!!!) formatieren, und dann noch mal probieren... Für mich sieht das so aus, als hätte deine Sandisk nen Schuss: Die werden dann automatisch auf schreibgeschützt gesetzt, um weiteren Datenverlust zu verhindern. Ich hatte das auch an meinem Axon 7: das hat 2(!!) Sandisk 256 GB hintereinander zerhauen... Mit der 400 GB kein Prob... Falls die Karte tatsächlich nen Schuss haben sollte, freu dich auf den supertollen Support von Sandisk: Wirklich beispielhaft...
     
    Miss Montage bedankt sich.
  17. Pebya, 06.04.2018 #17
    Pebya

    Pebya Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Nun hat es geklappt, ich musste den internen Speicher als Standardpfad auswählen um zu formatieren. Dann die Daten vom PC auf die im Handy formatierte SD-Karte geschoben und habe wieder 98 GB freien Speicher. Nun bin ich gespannt, wie lange das gut geht.
     
    Miss Montage bedankt sich.
  18. Pebya, 29.04.2018 #18
    Pebya

    Pebya Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hat genau 20 Tage gehalten, die Speicherkarte wird am P9 lite wieder als voll angezeigt, kopiere ich die Daten von der SDCard auf den PC, sind tatsächlich nur ca. 20 GB belegt. Da muss doch irgendetwas den Platz theoretisch belegen, obwohl praktisch noch genug frei ist.
     
  19. Dr.No, 29.04.2018 #19
    Dr.No

    Dr.No Moderator Team-Mitglied

    Oder der Flashspeicher hat einen Defekt. Ich hatte mir letztens eine 32GB-Karte geschrottet. Es wurden nur noch 4MB angezeigt.
     
  20. Pebya, 29.04.2018 #20
    Pebya

    Pebya Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Das kann ich mir nicht vorstellen, passiert bei verschiedenen Karten, verschiedener Größe und Hersteller.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Apps verschwinden vom Gerät Huawei P9 Lite Forum 05.05.2018
Speicherkarte wechseln Huawei P9 Lite Forum 25.03.2018
Bluetooth Problem mit Garmin Geräten Huawei P9 Lite Forum 20.12.2017
Systemupdate kann nicht ausgeführt werden, obwohl Speicher vorhanden? Huawei P9 Lite Forum 13.12.2017
Speicher voll nach Wiederherstellung Huawei P9 Lite Forum 01.12.2017
interner Speicher voll, trotz Hauptspeicher SD Karte Huawei P9 Lite Forum 25.10.2017
Neues Handy, Geräte PIN vergessen: was tun? Huawei P9 Lite Forum 27.08.2017
HiCare erkennt Dual Sim (VNS-L31) als Single Sim (VNS-11) Huawei P9 Lite Forum 23.07.2017
Du betrachtest das Thema "Speicherkarte wird im Gerät als voll angezeigt obwohl nur 11 GB belegt sind" im Forum "Huawei P9 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.