Unterbrechung der Telefonate nach Update auf *B332

D

darkkk187

Neues Mitglied
2
Hallo liebes Forum,

auf dem P9Lite wurde vor ein paar Tagen das Emui 5.0 update aufgespielt. Seit dem werden gespräche nach kurzer Zeit automatisch unterbrochen. Mobilfunkanbieter ist O2, ich denke aber dass es eher am update liegt, vorher hatte ich das Problem nicht.

Ich bin auch etwas verwundert über die aktuelle Versionsbezeichnung. Im Updatemenü wird mir diese Version angezeicht:
VNS-L31C0B332
Wenn ich das richtig recherchiert habe ist das nur die Nougat Beta Version.
Huawei P9 Lite VNS-L31 Nougat Firmware B336 EMUI 5.0 (Europe-Beta) - Ministry Of Solutions

Wie sollte ich eurer meinung nach Vorgehen? Ich finde es etwas eigenartig, dass sich das Handy eine Beta statt der finalen Version installiert.
 
darkkk187 schrieb:
Wie sollte ich eurer meinung nach Vorgehen?
Im richtigen Forum posten. Hier ist nicht das Lite Forum! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Das "C0" in der Buildnummer deutet auf ein gebrandetes P9 Lite hin. Bei denen habe ich keinen Überblick über den neuesten Stand, du könntest aber per Firmware Finder nachschauen, ob es noch eine aktuellere Version für Dein Gerät gibt.
Die Alternative lautet: Umstellen (debranden) auf C432: Von VNS-L31C02B329 (Vodafone, Nougat) nach VNS-L31C432BXXX (Frei, MM)
Damit wärst Du zwar zurück auf Marshmallow, solltest dann aber Updates auf Nougat erhalten. OTA habe ich die B370 und B380 bekommen, manuell dann auf B388 geflasht. Laufen alle reibungslos...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
12
Aufrufe
2.576
569908
5
marceljauch
Antworten
62
Aufrufe
5.249
rene3006
R
C
Antworten
0
Aufrufe
816
chris-85
C
Zurück
Oben Unten