1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. mikesch dauerhaft, 12.09.2017 #1
    mikesch dauerhaft

    mikesch dauerhaft Threadstarter Android-Lexikon

    Bei mir lässt sich BT und NFC nicht aktivieren. Bis jetzt weiß ich noch nicht ob das Soft oder Hardware begründet ist.
    Hat damit jemand Erfahrung?
     
  2. XPDroid89, 12.09.2017 #2
    XPDroid89

    XPDroid89 Android-Experte

    Läuft immer noch nicht???:blink:
    Hast du jetzt eigentlich die Vodafone Firmware geflasht die @Miss Montage vorhin noch verlinkt hatte?

    Was steht denn jetzt genau in deiner Buildnummer?
     
    Miss Montage bedankt sich.
  3. mikesch dauerhaft, 12.09.2017 #3
    mikesch dauerhaft

    mikesch dauerhaft Threadstarter Android-Lexikon

    VIE-L09c02B334, allerdings habe ich das 2. Paket noch nicht geflasht. Aber das dürfte nichts mit BT zu tun haben, oder doch?
     
  4. XPDroid89, 12.09.2017 #4
    XPDroid89

    XPDroid89 Android-Experte

    Mach das mal, vielleicht bringt das noch was.

    Teste mal auch ob deine Theme Engine funktioniert (die Designs App)

    Bei meinem freien Gerät war die 2. Update.app ganz wichtig, sonst wäre ich nicht auf B370 gekommen.
     
  5. mikesch dauerhaft, 12.09.2017 #5
    mikesch dauerhaft

    mikesch dauerhaft Threadstarter Android-Lexikon

    2. Paket habe ich geflasht, keine Verbesserung
     
  6. XPDroid89, 12.09.2017 #6
    XPDroid89

    XPDroid89 Android-Experte

    Tja, könnte vielleicht wirklich ein Hardwareproblem sein. Versuch nochmal einen Werksreset im Original Recovery.

    Als letzte Möglichkeit hilft vielleicht ein Downgrade auf Marshmallow.
    Brauchst dafür nur das Rollback Package (bringt dich automatisch auf C900B300)
    und die letzte Vodafone Marshmallow Firmware (die B133 PV Version im FF mit 2.106GB Größe)
     
    mikesch dauerhaft bedankt sich.
  7. mikesch dauerhaft, 12.09.2017 #7
    mikesch dauerhaft

    mikesch dauerhaft Threadstarter Android-Lexikon

    Woher bekomme ich das?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ich bin jetzt mit Rollback auf MM zurück gegangen. C900 B160 ist die aktuelle Version. BT lässt sich einschalten!
    Es hat also doch etwas mit dem Update auf Nougat zu tun. Hardware scheint okay zu sein.

    Wie komme ich nun von MM c900 b160 wieder auf Nougat, ohne erneut BT zu verlieren?
     
  8. XPDroid89, 13.09.2017 #8
    XPDroid89

    XPDroid89 Android-Experte

    Hast du jetzt nicht die Vodafone Firmware nach dem Rollback Package geflasht? Müsstest eigentlich wieder auf C02 sein.
    Du wolltest doch debranden, oder?
    Dann musst du wie @Miss Montage im vorherigen Thread schon erwähnt hat die OEMInfo (und Custom.bin) ändern.

    Huawei P9 Plus: OEM Info für die EU Version unbranded?

    Oder du machst es mit dem SRK Tool:

    [TOOL] SRK Tool Huawei Bootloader/ROOT/Recovery/Backup/Utility (STABLE - 20161002)

    ACHTUNG!

    Nach dem abändern der OEMInfo und Custom.bin ist der Bootloader wieder geschlossen und du hast keinen Zugriff mehr auf den Internen Speicher
    in TWRP (rote Bootloadermeldung beim Start)

    Einfach in den Fastbootmodus booten und den Bootloader wieder aufmachen;)

    Anschließend über dload die letzte C432B180/B181 Marshmallow Firmware zusammen mit den hw/dt Ordnern aus der add dload.zip flashen.
    (Wichtig für funktionierende Theme Engine)

    Die beiden Ordner entpackst du aus der Zip und kopierst sie zusammen mit der B180/B181 Update.app ins dload Verzeichnis.

    [LEAK] Huawei P9 Plus Firmware Update B180/B181 | Huawei.Blog

    add dload.zip

    Zuletzt beachte das Marshmallow ein anderes TWRP braucht:

    [Recovery] TWRP 3.0.2 (with decryption support) [06/12/16]

    Pack die letzte SuperSU.zip zum rooten aber besser auf die externe Speicherkarte, unter Marshmallow wurden mir teilweise
    keine Dateien und Ordner im Internen Speicher angezeigt.

    Wenn das alles hingehauen hat kannst du ganz normal über OTA wieder auf Nougat upgraden:)
     
    Miss Montage und mikesch dauerhaft haben sich bedankt.
  9. mikesch dauerhaft, 13.09.2017 #9
    mikesch dauerhaft

    mikesch dauerhaft Threadstarter Android-Lexikon

    @XPDroid89
    Danke für die Anleitung, da kümmer ich mich morgen drum. Erstmal bin ich froh das das Gerät wieder ordentlich läuft.
     
    XPDroid89 bedankt sich.
  10. XPDroid89, 13.09.2017 #10
    XPDroid89

    XPDroid89 Android-Experte

    NFC geht auch wieder?
     
    mikesch dauerhaft bedankt sich.
  11. mikesch dauerhaft, 13.09.2017 #11
    mikesch dauerhaft

    mikesch dauerhaft Threadstarter Android-Lexikon

    Es scheint, so weit ich es testen konnte, alles zu funktionieren. Scheint also irgend etwas mit der Firmware zu tun gehabt zu haben. Bin gespannt ob die Probleme wieder auftauchen sobald ich C432 Nougat geflasht habe.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @XPDroid89
    Funktioniert das auch von C900 B181 aus, oder muss ich dann einen anderen Weg gehen?
     
  12. XPDroid89, 13.09.2017 #12
    XPDroid89

    XPDroid89 Android-Experte

    Bist du jetzt auf dieser Buildnummer? Dann kannst du die Prozedur auch von dieser Firmware aus durchführen;)
     
    mikesch dauerhaft und Miss Montage haben sich bedankt.
  13. mikesch dauerhaft, 13.09.2017 #13
    mikesch dauerhaft

    mikesch dauerhaft Threadstarter Android-Lexikon

    Bin gerade dabei! :love:
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Eigenartig, das Update ist durchgelaufen, aber ich sehe keinerlei Änderungen?!
     
  14. Miss Montage, 13.09.2017 #14
    Miss Montage

    Miss Montage Senior-Moderatorin Team-Mitglied

    Die OEMInfo hast Du vorher geflasht? Und trotzdem noch C900?
     
    mikesch dauerhaft bedankt sich.
  15. mikesch dauerhaft, 13.09.2017 #15
    mikesch dauerhaft

    mikesch dauerhaft Threadstarter Android-Lexikon

    Die OEM Info habe ich nicht geflasht ( wie geht das:confused2:), aber ist das bei der c900 überhaupt nötig?
    Schließlich ist die doch frei.
     
  16. Miss Montage, 13.09.2017 #16
    Miss Montage

    Miss Montage Senior-Moderatorin Team-Mitglied

    XPDroid89 und mikesch dauerhaft haben sich bedankt.
  17. mikesch dauerhaft, 13.09.2017 #17
    mikesch dauerhaft

    mikesch dauerhaft Threadstarter Android-Lexikon

    Danke, gehe ich morgen dran:thumbsup:Pool
     
  18. XPDroid89, 13.09.2017 #18
    XPDroid89

    XPDroid89 Android-Experte

    Für die C900 kommt seltenst mal ein OTA Update. Die aktuelle reguläre C900B169 ist vom 24.5.2016 laut FirmwareFinder. Also über ein Jahr alt.
     
    Miss Montage bedankt sich.
  19. mikesch dauerhaft, 13.09.2017 #19
    mikesch dauerhaft

    mikesch dauerhaft Threadstarter Android-Lexikon

    ich habe die B181 , Sicherheitspatch 1.Sept. 2016, also auch nicht viel besser.
     
  20. mikesch dauerhaft, 14.09.2017 #20
    mikesch dauerhaft

    mikesch dauerhaft Threadstarter Android-Lexikon

    Es ist doch wirklich verrückt!!
    Mit dem tollen SRK tool habe ich die Firmwar auf c432 umgestellt und es lief alles astrein. Als ich aber das angebotene Update auf c432B360 geflasht hatte, waren die ursprünglichen Probleme wieder da: keine Tastatur, kein NFC, kein BT, keine Telefon Codes und noch 2, 3 andere Sachen.
    Ich verstehe das nicht.
    Die Hardware muß ja in Ordnung sein, sonst hätten die Sachen ja unter MM nicht gelaufen. Es hat was mit der Firmwareversion zu tun. Aber warum hat dann niemand von Euch das selbe Problem?
     
Du betrachtest das Thema "BT lässt sich nicht aktivieren" im Forum "Huawei P9 Plus Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.