BT lässt sich nicht aktivieren

M

mikesch dauerhaft

Dauergast
1.124
Bei mir lässt sich BT und NFC nicht aktivieren. Bis jetzt weiß ich noch nicht ob das Soft oder Hardware begründet ist.
Hat damit jemand Erfahrung?
 
Läuft immer noch nicht???:blink:
Hast du jetzt eigentlich die Vodafone Firmware geflasht die @Miss Montage vorhin noch verlinkt hatte?

Was steht denn jetzt genau in deiner Buildnummer?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
VIE-L09c02B334, allerdings habe ich das 2. Paket noch nicht geflasht. Aber das dürfte nichts mit BT zu tun haben, oder doch?
 
Mach das mal, vielleicht bringt das noch was.

Teste mal auch ob deine Theme Engine funktioniert (die Designs App)

Bei meinem freien Gerät war die 2. Update.app ganz wichtig, sonst wäre ich nicht auf B370 gekommen.
 
2. Paket habe ich geflasht, keine Verbesserung
 
Tja, könnte vielleicht wirklich ein Hardwareproblem sein. Versuch nochmal einen Werksreset im Original Recovery.

Als letzte Möglichkeit hilft vielleicht ein Downgrade auf Marshmallow.
Brauchst dafür nur das Rollback Package (bringt dich automatisch auf C900B300)
und die letzte Vodafone Marshmallow Firmware (die B133 PV Version im FF mit 2.106GB Größe)
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Woher bekomme ich das?
[doublepost=1505248764,1505242942][/doublepost]Ich bin jetzt mit Rollback auf MM zurück gegangen. C900 B160 ist die aktuelle Version. BT lässt sich einschalten!
Es hat also doch etwas mit dem Update auf Nougat zu tun. Hardware scheint okay zu sein.

Wie komme ich nun von MM c900 b160 wieder auf Nougat, ohne erneut BT zu verlieren?
 
Hast du jetzt nicht die Vodafone Firmware nach dem Rollback Package geflasht? Müsstest eigentlich wieder auf C02 sein.
Du wolltest doch debranden, oder?
Dann musst du wie @Miss Montage im vorherigen Thread schon erwähnt hat die OEMInfo (und Custom.bin) ändern.

Huawei P9 Plus: OEM Info für die EU Version unbranded?
https://www.android-hilfe.de/forum/...nfo-fuer-die-eu-version-unbranded.779513.html
Oder du machst es mit dem SRK Tool:

[TOOL] SRK Tool Huawei Bootloader/ROOT/Recovery/Backup/Utility (STABLE - 20161002)

ACHTUNG!

Nach dem abändern der OEMInfo und Custom.bin ist der Bootloader wieder geschlossen und du hast keinen Zugriff mehr auf den Internen Speicher
in TWRP (rote Bootloadermeldung beim Start)

Einfach in den Fastbootmodus booten und den Bootloader wieder aufmachen;)

Anschließend über dload die letzte C432B180/B181 Marshmallow Firmware zusammen mit den hw/dt Ordnern aus der add dload.zip flashen.
(Wichtig für funktionierende Theme Engine)

Die beiden Ordner entpackst du aus der Zip und kopierst sie zusammen mit der B180/B181 Update.app ins dload Verzeichnis.
https://www.huaweiblog.de/software/firmware/leak-huawei-p9-plus-firmware-update-b180b181/
[LEAK] Huawei P9 Plus Firmware Update B180/B181 | Huawei.Blog

add dload.zip

Zuletzt beachte das Marshmallow ein anderes TWRP braucht:

[Recovery] TWRP 3.0.2 (with decryption support) [06/12/16]

Pack die letzte SuperSU.zip zum rooten aber besser auf die externe Speicherkarte, unter Marshmallow wurden mir teilweise
keine Dateien und Ordner im Internen Speicher angezeigt.

Wenn das alles hingehauen hat kannst du ganz normal über OTA wieder auf Nougat upgraden:)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und mikesch dauerhaft
@XPDroid89
Danke für die Anleitung, da kümmer ich mich morgen drum. Erstmal bin ich froh das das Gerät wieder ordentlich läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: XPDroid89
NFC geht auch wieder?
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Es scheint, so weit ich es testen konnte, alles zu funktionieren. Scheint also irgend etwas mit der Firmware zu tun gehabt zu haben. Bin gespannt ob die Probleme wieder auftauchen sobald ich C432 Nougat geflasht habe.
[doublepost=1505324573,1505322582][/doublepost]@XPDroid89
Funktioniert das auch von C900 B181 aus, oder muss ich dann einen anderen Weg gehen?
 
Bist du jetzt auf dieser Buildnummer? Dann kannst du die Prozedur auch von dieser Firmware aus durchführen;)
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und Miss Montage
Bin gerade dabei! :love:
[doublepost=1505328659,1505327514][/doublepost]Eigenartig, das Update ist durchgelaufen, aber ich sehe keinerlei Änderungen?!
 
Die OEMInfo hast Du vorher geflasht? Und trotzdem noch C900?
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Die OEM Info habe ich nicht geflasht ( wie geht das:confused2:), aber ist das bei der c900 überhaupt nötig?
Schließlich ist die doch frei.
 
Danke, gehe ich morgen dran:thumbsup:Pool
 
Für die C900 kommt seltenst mal ein OTA Update. Die aktuelle reguläre C900B169 ist vom 24.5.2016 laut FirmwareFinder. Also über ein Jahr alt.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
ich habe die B181 , Sicherheitspatch 1.Sept. 2016, also auch nicht viel besser.
 
Es ist doch wirklich verrückt!!
Mit dem tollen SRK tool habe ich die Firmwar auf c432 umgestellt und es lief alles astrein. Als ich aber das angebotene Update auf c432B360 geflasht hatte, waren die ursprünglichen Probleme wieder da: keine Tastatur, kein NFC, kein BT, keine Telefon Codes und noch 2, 3 andere Sachen.
Ich verstehe das nicht.
Die Hardware muß ja in Ordnung sein, sonst hätten die Sachen ja unter MM nicht gelaufen. Es hat was mit der Firmwareversion zu tun. Aber warum hat dann niemand von Euch das selbe Problem?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
755
Sharkroyal
S
T
Antworten
2
Aufrufe
2.643
taunusrider
T
kmo
Antworten
1
Aufrufe
799
kmo
kmo
Zurück
Oben Unten