Datenpartition defekt?

Es hängt einige Zeit und startet anschließend neu, um dann die selbe Meldung zu bringen usw.........
Ich glaube, dass ich jetzt in der richtigen Reihenfolge geflasht habe. Vielleicht waren es auch die falschen Recoverys?
 
Weißt Du, welche Buildnummer bis dato installiert war? Dann könntest Du die gleiche Firmware herunterladen und es nochmals mit den enthaltenen Recovery Images versuchen...
 
ich glaube c02 337 , oder so ähnlich
[doublepost=1505152491,1505152391][/doublepost]und wo runterladen? Im FF finde ich anscheinend andere Sachen als Ihr.
 
Vielen Dank!
Der erste Link ist die Firmware, aber was ist das Data Archiv?
 
Das Data-Archiv enthält die Vodafone-Entsprechung zu der kleineren .zip-Datei, die Du hier entpackt hattest: Datenpartition defekt? Brauchst Du nicht unbedingt ;). Schau erst einmal, ob Du mit den enthaltenen Recoverys aus der B334 weiter kommst.
 
hat auch nichts gebracht
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    7,4 KB · Aufrufe: 179
Wundere Dich nicht über die kurzen Schreibzeiten, es handelt sich ja um kleine Images. Wirklich lange lädt bei mir immer nur die Systempartition, weil sie deutlich größer ist. Startet das Gerät nach wie vor nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Nein, startet nicht
 
Laut Fastboot wurden die Recoverys fehlerfrei geflasht. Wie versuchst du denn die Recoverys zu starten?

Im ausgeschalteten Zustand:

Vol+ und Power bringen dich ins Recovery (ohne USB Kabel)

Mit USB Kabel landest du im eRecovery.
Oder Vol+ gedrückt halten, wenn der Bootloader Hinweis kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
momentan bekomme ich es nicht mal ausgeschaltet, power gedrückt halten startet es nur neu
 
Pack die Update.app aus der großen Zip auf der externen Karte in den Dload Ordner und starte im ausgeschalteten Zustand mit Vol+ Vol- und Power ein Force Update.

Anschließend noch die kleinere Update.app aus dem Data Archiv auf die gleiche Weise einspielen sonst stimmt nachher die Buildnummer nicht.

So müsstest du das System wieder zum booten bekommen, da ist wohl irgendwo der Wurm drin.

Ich meine im eRecovery gibt es eine Shutdown Funktion.

Du kannst TWRP auch in die eRecoverypartition flashen, dann bekommst du es wieder ausgeschaltet und kannst den Akku laden.

Und für Dload hast du parallel das Original Recovery;)
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und Miss Montage
ich komme ja nicht mal in den Fastboot um twrp zu flashen. Das hatte ich eigentlich gerade vor.
[doublepost=1505159075,1505158810][/doublepost]Ich lass jetzt den Akku leerlaufen und dann geh ich da noch mal dran. Momentan lande ich immer wieder im "your device is booting now....." Bildschirm, ohne das sich etwas tut. Fastboot geht auch nicht mehr.
 
Hmm, halte mal die ganze Zeit Vol- und Power gedrückt, während das USB Kabel angeschlossen ist.

Kommt sofort die Meldung "Your Device is booting now" oder erst nach ein paar Sekunden? Sonst halte doch mal währenddessen Vol+ gedrückt um ins eRecovery zu booten, da kann meine ich der Akku auch laden.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Ahhh, bin wieder im Fastboot
 
Dann versuche es mal mit
Code:
fastboot flash recovery2 pfad/zum/TWRP.img
Hast Du ein zweites Gerät, mit dem Du die UPDATE.APPs auf die SD-Karte kopieren kannst?
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
TWRP hat doch MTP an Bord;)
Darüber mit dem PC verbinden und die Update.apps auf die externe Sd kopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und Miss Montage
ja ein Moto Z
[doublepost=1505160063,1505159943][/doublepost]ich habe jetzt twrp in recovery2 geflasht. Wie starte ich das nun.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und Miss Montage
Nein, das war ein anderes.
Aber es ist doch echt eigenartig: ich habe jetzt wieder die selben Recovery geflasht wie schon vor einer Stunde und nun startet das Gerät wieder normal. Vor einer Stunde tat sich bei gleicher Ausgangssituation nichts!! Das Recovery funktioniert jedoch immer noch nicht. Nun bin ich wieder bei dem Punkt wie schon am Sonntag. Wenigstens läuft es nun. Also noch mal von vorne........


Die TWRP Version werde ich aber auch noch testen. Warum soll die eigentlich ins Recovery2 geschrieben werden?
 

Ähnliche Themen

RoooNY
  • RoooNY
Antworten
14
Aufrufe
3.441
RoooNY
RoooNY
A
Antworten
0
Aufrufe
1.253
Aussi
A
Zurück
Oben Unten