Huawei P9 Plus: Der Akku-Thread

Das halte ich für völligen Quatsch.
Du kannst kaum beurteilen ob die Nutzung gleich ist.

Mehr WLANs in deiner nähe, schlechterer Empfang bei Telekom den Mast versetzt hat, 5 neue Apps die sich ab und an neue Werbung ziehen, Helligkeit ein bisschen mehr, Längerer Arbeitsweg = mehr Mobilfunkmast Übergaben, Anderes Zimmer/Klassenraum/Büroarbeitsplatz = schlechterer Empfang, andere Geräte im selben WLAN Netz, vielleicht doch 30min mehr Nutzung, seit über 1 Jahr angesammelter Datenmüll und allem voran ist auch der Akku nach 2 Jahren im mittel bei vielleicht 80% physikalisch.

Bei mir hält der Akku seit kaum bis jetzt fast identisch lang, ich würde sagen 10% weniger.


Die pauschalen Aussagen hier sind alles "gefühlte" Werte die kaum einer vernünftig darlegen kann.
 
Ich schrieb bei gleicher Nutzung. D.h. dieselben Apps, dasselbe W-Lan und dieselben Einstellungen am Gerät. Unter MM muss das Phone bei ca. 25% Restladung erst nach vier Tagen an den Ladestecker, unter N wird der Vorgang bereits nach knapp zwei Tagen fällig. Meine bis jetzt gemachte Erfahrung.

Ok, unter Laborbedingungen kommt sicher ein anderes Ergebnis raus. Trotzdem ist für mich nicht nachvollziehbar, warum z.B unter N ein imonitor-Service mitlaufen muss, der anscheinend die Bildqualität verbessern soll. Unter MM habe ich die gleiche Bildqualität, aber ohne den m.E. sinnlosen / stromfressenden Hintergrunddienst. Nur ein Beispiel.

Ich bleibe jetzt noch ein Weilchen bei MM. Falls Huawei doch noch ein (tatsächlich) akkuverbesserndes Update rausbringt, werde ich wieder auf N wechseln.
 
Hallo zusammen,

bin noch neu hier im Android-Forum und habe mir nach vielen Jahren Sony nun ein Huawei P9 Plus vor kurzem geholt. Ich bin sonst sehr zufrieden und konnte die ersten Probleme die ich hatte wie z.B. die Bildschirmspiegelung über meine NVIDIA Shield TV-Box, mit der App LocalCast ganz gut beheben. Da mein Akku leider im Standby auch 2-3%/Stunde verliert bin ich nun über diesen Thread hier gestoßen.

Alle Apps bis auf Mail, WhatsApp, Calender, Google Maps, Datensicherung werdem im Sperrzustand geschlossen. Was mir jedoch aufgefallen ist, wenn ich mir die Details zum Akku-Verbrauch anschaue, dass mein WLAN dauerhaft aktiv ist?

WLAN = aus!
WLAN+ = Aus!
WLAN im Standby-Modus an = Nie!

Muss ich das sonst noch irgendwo deaktivieren? Bin für jeden Ratschlag dankbar!
 
@Osyrys77

in den Standorteinstellungen findest du oben rechts einen 3 Dot Button mit zusätzlichen Scan-Einstellungen für Wlan und Bluetooth. Beide Slider nach links schieben und du hast Ruhe;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No, Holzi001 und Miss Montage
@XPDroid89:
Vielen Dank für den Tipp, das ist es gewesen!
 

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
3
Aufrufe
882
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
634
Steinling
S
A
Antworten
0
Aufrufe
1.072
Astrael
A
Zurück
Oben Unten