Huawei P9 Plus: Der Akku-Thread

Ach nö, das Nokia 3310 wäre mir dann doch zu klein :scared: Aber du hast recht, ich wollte (und brauchte) nie ein Handy/Smartphone und doch hatte ich schon so viele.
 
@Dr.Now ....ich meinte doch nicht, dass Du Dir dann auch ein 3310 hättest besorgen können. Obwohl ich glaube, dass Du mich schon richtig verstanden hast :smile:. Aber sorry, falls es so rübergekommen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
Alles gut, ich habe das als Scherz aufgefasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Donnervogel123
Rein von den Ruhezeiten, hat sich mein P9+ nach dem Werkreset wieder gefangen. Verbrauch 2 Tage 8 Std mit einer Restzeit von 19h und 50Minuten bei 46% Restakku.
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x
@Dr.Now
Nur damit ich das richtig verstehe. Du hast bereits 2 Tage 8 Stunden auf der Uhr und immer noch 46% Restakku? Wieder im Ultra oder im Normalmodus?

Ich hatte vorgestern morgen 100%, am Abend 51%. Am nächsten Morgen 41% und gegen 16.00 Uhr waren es dann 15%. Ich habe dann den Ultra Modus wieder aktiviert, gegen 19.00 Uhr was der Akku dann leer. Und ich hatte über den Zeitraum das P9P wirklich nicht viel benutzt.
 
Bei mir ist es leider so, dass bei aktiviertem Ultra Modus der Akkuverbrauch noch zunimmt. Nach meiner Erinnerung wurde die b370 von Huawei u.a. mit optimiertem Akkuverbrauch beworben.

Werde demnächst auch einmal einen Werksreset machen. Mal schauen...
 
Donnervogel123 schrieb:
@Dr.Now
Nur damit ich das richtig verstehe. Du hast bereits 2 Tage 8 Stunden auf der Uhr und immer noch 46% Restakku? Wieder im Ultra oder im Normalmodus?

Jepp, alles im Ultramodus, mit geringer Nutzung. Habe das P9+ jetzt gerade bei 27% (3 Tage 7h) an das Ladegerät gehängt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170602-205951.png
    Screenshot_20170602-205951.png
    25,1 KB · Aufrufe: 230
Android muss man irgendwie nicht verstehen. mal habe ich nur 1% über Nacht und schaffe fast 4Tage. Gestern Abend um 22.30Uhr vom Ladegerät genommen und über Nacht 11% Akku verloren. Wohlgemerkt im Standby und Ultramodus.
 
Letzte Tage doch wieder ne gute DOT geschafft. Manchmal glaube ich, ich bilde mir das mit dem Akkuverbrauch nur ein und der Akku war nicht mal komplett vollgeladen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170521-214839.png
    Screenshot_20170521-214839.png
    24,8 KB · Aufrufe: 202
  • Screenshot_20170521-214856.png
    Screenshot_20170521-214856.png
    31,4 KB · Aufrufe: 201
  • Screenshot_20170521-214828.png
    Screenshot_20170521-214828.png
    48,6 KB · Aufrufe: 204
Ich probiere im Moment ja einige Dinge aus, um irgendwie wieder auf eine bessere Akkulaufzeit zu kommen.

Ich habe gestern mal das Wifi+ deaktiviert und der Akkuverbrauch scheint sich ein wenig verbessert zu haben. Kann natürlich auch nur Zufall sein.

Zudem ist mir noch aufgefallen, dass wenn der Akku fast leer ist, wird eine restliche Ladezeit auf voll von über 4 Stunden angezeigt. Da standen sonst immer gute 2 Stunden (wenn ich mich recht erinnere).
 
Was mir aufgefallen ist: Nachdem ich letztens so gut Akku-Standby-Zeiten von über 3 Tagen hatte und nach dem Laden dann plötzlich nur noch einen Tag. Wenn ich vor dem Standby eine Leistungsoptimierung über den Telefonmanager ausführe, bekomme ich bessere Akkulaufzeiten.
 
Also ich bin jetzt bald am Verzweifeln, seit der letzten OTA auf 370 zieht das Ding hier Strom wie Sau, zuerst Flugnmodus 11h von 90% auf 10% und jetzt hält es keine 8h durch.

Kann man irgendwie zurück zur letzten (ersten) Nougat Version?

Werksreset gemacht ohne Erfolg (nur Ärger, weil jetzt meine WLAN Einstellungen weg sind und viele Apps neu eingeloggt werden müssen) - keinerlei Verbesserung der Akku Laufzeit, obwohl unter Apps Spezieller Zugriff Akku Optimierung irgnorieren alles rausgenommen habe.

Weiss jemand warum man die "Stromsparmodus" nicht dauerhaft einschalten kann (wir erstens immer angemeckert, zweitens nach dem Volladen wieder deaktiviert?
 
Willkommen im Club :rolleyes:.
Warum das mit dem Stromsparmodus so ist..keine Ahnung, aber es steht ja auch in der Beschreibung, dass während des Ladens und bei Volladung der Stromsparmodus ausgeschaltet wird.
Wegen der "Akkuproblematik" bin ich auch schon dabei, mich nach einem Ersatz für das P9P umzusehen, dabei war ich mit dem Teil bisher so zufrieden, wie schon seit Jahren mit keinem anderen Handy mehr. Wirklich schade :bored:.
 
also bis das update letze Woche kam, war alles super, Laufzeit am Wochenende komplete durch Samstag morgen bis Sonntag abend ohne laden. Jetzt saugt das Ding wie Sau - wieso macht Huawei da nichts? Es gibt ja für P9 schon wieder andere SW, für P9+ wohl noch nicht?
[doublepost=1496746781,1496746533][/doublepost]Wie deaktiviert man denn Wifi+?
 
@jkorner
Bei den WLAN Einstellung. Direkt der 2. Punkt :)
 
Also ich muss sagen, ich benutze das Telefon seit letzten Freitag nicht mehr, liegt zu Hause und hat ne Rufumleitung drin,.. Akku hat noch 16%

Aber als ich es benutzt habe, konnte man zwischendurch im Sekundentakt fast sehen wie der Akku leer wurde
 

Anhänge

  • IMG_20170606_210410.jpg
    IMG_20170606_210410.jpg
    249,2 KB · Aufrufe: 233
Habe gerade den Rollback auf MM gemacht. Mal schauen was der Akku nun macht.
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x
So, liebe Mitleidensgenossen!
An alle, die seit dem letzten Update auch Probleme mit der Akkulaufzeit haben.
Ich kann nur sagen, macht den Rollback auf MM. Danach beide Updates installieren lassen und dann das Huawei Backup (das ihr natürlich vor dem Rollback gemacht und auf dem PC gesichert habt) wieder herstellen.
Endlich komme ich wieder auf meine gewohnte Laufzeit.
1,5 Std. DOT und 30 Minuten mit BT Headset telefoniert. Bei gleicher Nutzung war ich vor dem Rollback schon unter 50%.

Gruß Holzi
c225c202c6b2cf33924f6bdfc1431d26.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
  • Danke
Reaktionen: scope3x und Donnervogel123
Das klingt...zugegeben...sehr verlockend :smile:. Ich hoffe jedenfalls auf ein baldiges Update, mit dem sich die Akkulaufzeit wieder verbessert....Ich bin halt ein Träumer :winki::o.
 
Ich wollte nicht mehr so lange warten. Und dank Huawei Backup bzw. der internen Datensicherung, ist es gar nicht so ein großer Aufwand. Habe die Google Wiederherstellung deaktiviert und nur intern gesichert.
 

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
3
Aufrufe
871
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
625
Steinling
S
A
Antworten
0
Aufrufe
1.067
Astrael
A
Zurück
Oben Unten