1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. edlover, 17.05.2016 #1
    edlover

    edlover Threadstarter Android-Guru

    Kann schon jemand was zur Akkulaufzeit sagen bzw Screenshot posten? Selbiges zur Ladezeit wäre nice :thumbsup:
     
  2. edlover, 18.05.2016 #2
    edlover

    edlover Threadstarter Android-Guru

    War denn das neueste Update drauf? Evt wurde ja da was verbessert bzw opimiert (siehe HTC 10) ?!

    Das erste was mir auffällt....es lädt mit originalem Zubehör und zeigt auch Schnellladen an....ABER er ist bei 81% und zeigt 1h6min bis voll???!!! Klar fährt der Ladestrom am Ende herunter aber das scheint mir doch etwas seltsam zu sein....werde ich im Auge behalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2016
  3. edlover, 19.05.2016 #3
    edlover

    edlover Threadstarter Android-Guru

    2h von 5%-100%kommt hin .
    Knapp 75% in einer Stunde (5-80%) danach lässt es sich Zeit.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2016
  4. Mark Aber, 19.05.2016 #4
    Mark Aber

    Mark Aber Android-Guru

    Über 6h Sot find ich gut, erst recht wenn man bedenkt, dass davon ca 1h ein Spiel gespielt wurde [emoji106]
     
  5. AirPain, 20.05.2016 #5
    AirPain

    AirPain Erfahrener Benutzer

    Ich muss nach den ersten 2 Tagen sagen, Akku wirkt echt gut.. :)
    10% übrig nach 24 Std gebrauch, Spielen, Snapchat, sehr sehr viel Whatsapp und Fotos machen + Nachbearbeitung

    Bei Android dauert es ja zwar meist in der Regel bis der Akku seine "volle-Leistung" erbringen soll, aber wenn der jetzt schon so toll ist, dann war es bist jetzt das Beste Smartphone was ich jemals hatte (neben Motorola Milestone 1 ;) )
     

    Anhänge:

    jenss und Zadya haben sich bedankt.
  6. Mark Aber, 20.05.2016 #6
    Mark Aber

    Mark Aber Android-Guru

    Auch wenn die Sot von vielen Faktoren abhängig ist, interessant ist sie trotzdem immer [emoji6]
     
  7. maierbosch, 21.05.2016 #7
    maierbosch

    maierbosch Android-Hilfe.de Mitglied

    Also im Vergleich zum Mate 8 ist der Akku nicht so besonders. Hoffentlich bringen da Updates noch ein wenig Besserung. Dachte kleinerer Bildschirm, Amoled und optimierter Prozessor... Müsste auf etwa dieselbe Leistung kommen wie beim Mate 8. Aber da bin ich zumindest noch weit davon entfernt. Wenn ich beim Mate 8 abends im Bett noch 50% hatte, dann sind es beim P9 vielleicht noch 10% oder weniger.
     
  8. edlover, 22.05.2016 #8
    edlover

    edlover Threadstarter Android-Guru

    Ladestrom und Spannung mit originalen Zubehör (Foto nicht mit dem P9 Plus gemacht ;) )
    Hatte jetzt auch 2x ca 5h DOT bei ca 48h Laufzeit. Android System immer weit vorn.
    Da war das S7 edge und Mate 8 wirklich einiges besser.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2016
  9. F-O-X, 23.05.2016 #9
    F-O-X

    F-O-X Android-Lexikon

    Zeigt auch mal wieder die schlechte Bildqualität bei Low-Light :( Ich hoffe es kommt bald das Update dafür...

    Zum Akku selbst, in den verschieden Threads liest man immer das jeweils andere Gerät ist besser... ;)
    Welche DoT erreicht ihr? Amoled sollte ja vom Verbrauch besser sein.
     
  10. edlover, 24.05.2016 #10
    edlover

    edlover Threadstarter Android-Guru

    Hier gehts zwar nicht um die Cam, trotzdem bitte richtig lesen! NICHT die Cam des P9 Plus...nur um das richtig zu stellen.
    Dot bis jetzt sehr durchwachsen und weiss nicjt warum....7h ....4,5h...jetzt gerade ca 6,5h.
     
  11. F-O-X, 24.05.2016 #11
    F-O-X

    F-O-X Android-Lexikon

    Sorry, Tomaten auf den Augen gehabt :(
     
  12. edlover, 24.05.2016 #12
    edlover

    edlover Threadstarter Android-Guru

    Also Doze greift bei mir eig nur nachts im Flugmodus. Sonst recht hohe Taktraten des Prozessors. Mit welcher app könnte man das checken ohne Root? Quasi die Taktraten auszeichnen. Zu wieviel % welche stufe genutzt wurde etc. Habe hier schön öfters mal Screenshot gesehen.
     

    Anhänge:

  13. edlover, 26.05.2016 #13
    edlover

    edlover Threadstarter Android-Guru

    Übrigens bestätigt das meine Vermutung, die ich schon etwas länger habe..... Sind denn 100% (die vom gerät angezeigt werden) auch 100%?!
    Sprich ist der Akku dann tatsächlich voll???? Hier mal ein Link zum HTC 10. Da wurde schon fast auf professioneller Ebene nachgewiesen das es zwar nach 95min voll anzeigt, aber erst nach 150min der Ladevorgang abgebrochen wird?! Akkuschutz oder zeigt die Elektronik evt zu früh voll an um den Kunden zufrieden zu stellen?! Ich hatte diesen Eindruck schon bei vielen Geräten.
    [Comparison] HTC 10 QC 3.0 Charging test, QC 2.0, Type-C Fast Charging
     
  14. mahd, 29.05.2016 #14
    mahd

    mahd Android-Lexikon

    edlover bedankt sich.
  15. Parion, 31.05.2016 #15
    Parion

    Parion Android-Hilfe.de Mitglied

    So, erster vollständiger Lade/Entladezyklus, von 100% auf 9% Ca. 7 Std DOT über einen Zeitraum von Ca. 35 Std find ich sehr gut, bin total zufrieden.
    Mit meinem Alpha habe ich über Ca. 17-19h mit Ach und krach 3,5 h DOT geschafft und mit nem S6 max. 4h... nun kann ich endlich auch locker die langen Tage fernab einer Steckdose überleben..
     

    Anhänge:

  16. S13gfried, 02.06.2016 #16
    S13gfried

    S13gfried Android-Guru

    Nein, sind es nicht. Bei keinem Gerät. Wenn dein Gerät auf 100% geladen ist, schaltet das Ladegerät bzw die Ladeelektronik ab...Der Akku fällt auf zb. 95% "physikalisch" und wird erst dann wieder auf 100% geladen. Damit das für dich nicht doof aussieht, zeigt er trotzdem 100% an, was dazu führt, dass es manchmal schneller Prozente verliert.

    Kennt man vielleicht von alten Telefonen, die sich nicht mehr auf 100% laden ließen, sondern bei 98% nicht mehr voller wurden...die hatten diese "Funktion" nicht und haben reale Werte angezeigt.
    War bei bei Apple so, iOS 3 oder 4. Da konnten einige User nicht mehr auf 100% laden...nach nem Update dann doch auf einmal wieder. Apple hatte das dann auch so bestätigt.
    Laut anderer Hersteller sind die Prozente Näherungswerte, da nicht genauer als in 5% Schritten gemessen wird bzw. der Aufwand sich nicht lohnen würde. Dazwischen liegen irgendwelche errechneten Werte.

    Physikalisch geht übrigens mehr als 100% und unter 0%. Das macht man, damit die Akkus nicht an ihre Belastungsgrenzen stoßen und zu heiß werden oder Gefahr laufen, tiefen entladen zu werden.
     
  17. Ozett, 13.06.2016 #17
    Ozett

    Ozett Neuer Benutzer

    Kann mir jemand sagen wie die Kamera und der Akku des P9Plus im gegensatz zum Lg G4 ist?
    Bin am überlegen ob ich wechseln soll. Mein LG G4 packt im besten Falle 3'5h DOT.
     
  18. Queeky, 14.06.2016 #18
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    @Ozett: aus eigener Erfahrung kann ich sagen, bei meinem G4 war GPS das Problem, weshalb der Akku nicht lange gehalten hat. Falls du GPS an hast, schalte es ab ;)
     
  19. S13gfried, 14.06.2016 #19
    S13gfried

    S13gfried Android-Guru

    Ich würde da mehr auf schlecht konfigurierte Apps tippen. Mein moto x mit weniger als 3000mah Akku pakt trotz Standortverlauf, Google now und Co lockere den ganzen Tag und 5-6h DOT bei adaptiver Helligkeit im Bereich von 80%, mag es eher hell ;)

    Ich empfehle ozett mal in die Akkustats zu schauen, bbs zur Analyse zu nutzen..
     
  20. Ozett, 14.06.2016 #20
    Ozett

    Ozett Neuer Benutzer

    Ich habe mehrer Akkutests gemacht. Hier im Forum zu lesen. Ob lollipop oder Marshmallow. Egal welche Version, die Akkulaufzeit ist immer schlechter als bei meinem alten Note 4. Ich habe den Energiesparmodus permanent an. GPS ,Bluetooth,NFC und sync sind nur bei Gebrauch an. Der größte Akkuferesser mit mehr als 50-60% ist das Display. Danach kommen google kram mit weniger als 8%
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
P9 PLUS: Plötzlich steht das Navi im Dunklen Huawei P9 Plus Forum 30.09.2018
System zerschossen - Nur noch eRecovery und Fastboot Huawei P9 Plus Forum 20.06.2018
P9 Plus Build 385 zerschossen beim Rooten! Huawei P9 Plus Forum 06.06.2018
Unterschiede vom P9 Plus Huawei P9 Plus Forum 31.05.2018
Riesen Problem mit meinem P9 Plus .Keine Updates möglich !Völliges Durcheinander Huawei P9 Plus Forum 02.03.2018
Huawei P9 Plus - Wie Firmware Upgrade von VIE-L09C900B181 auf aktuelle Huawei P9 Plus Forum 19.01.2018
Theoretische Akkulaufzeit Huawei P9 Plus Huawei P9 Plus Forum 29.12.2017
Huawei P9 Plus Retail Demo Gerät gekauft Huawei P9 Plus Forum 16.11.2017
P9 Plus - Wahlgeräusch beim Telefonieren mit Bluetooth Headset Huawei P9 Plus Forum 11.11.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei p9 dot

    ,
  2. huawei p9plu akku

    ,
  3. huawei p9plus akkulaufzeit

Du betrachtest das Thema "Huawei P9 Plus: Der Akku-Thread" im Forum "Huawei P9 Plus Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.