Huawei P9 Plus: Der Akku-Thread

Hallo

bei Energieplan auf Intelligent stehend , Version B103 drauf ,
alles eingeschaltet GPS/Sync/Wifi/Netz/ Email Sync / Whats App / Threema laufen / und wenns viel ist am Abend nach 16 Stunden um die 50 % verbraucht vom Akku , da kommt mein Note 4 nicht mit bzw.kam !!
Am meisten Batterie verloren haben mein Note 4 wenn ne App benutzt wurde , da kann ich mit dem P9+ völlig entspannt bleiben .........

LG.G.
 
Das klingt doch gut! Was ist eure DOT? Im Media Markt und Saturn gibt es nur das P9 zum anschauen. Da bin ich echt von der Kamera enttäuscht![Automatikmodus]
Mir ist nur wichtig das ich eine DOT von 6h hinbekomme ohne das Handy wie ein 3310 zu benutzen.
 
Auch mal eine kurze Meldung. Gestern morgen 10Uhr vom Ladegerät genommen. BT/WLAN durchgängig eingeschaltet..UND mit der Huawei Watch verbunden. Über Nacht Flugzeugmodus. DOT 4.13 Std. aktuell und noch 46%. :thumbup:
 
Hm. Irgendwie bleibt meine DoT total hinter meinen Erwartungen. Komme nur auf knapp über 5 Stunden mit einer Akkuladung. Habe mit mindestens 6-7 Stunden gerechnet. Meine Huawei Watch habe ich noch nicht mal verbunden. Wird die Laufzeit sicherlich nochmal senken.
Habe aber auch Android System auf 68-70% jedes mal. Läuft nur mit wenn ich das P9 Plus benutze, also schon mal kein wakelock.
 
Android System ist bei mir im Moment auf 28%. Hochgerechnet dann vermutlich auch so um die 60%. Die Helligkeit ist bei mir eingestellt auf ca. 50%/Automatik.

Ich nehme aber auch an dass die restlichen 46% jetzt schneller runtergehen. Ich erwarte ca. 6h DOT. Ist aber wirklich mehr als ok für mich. Mein S6 Edge+ z.B. hat nach 5 Monaten bei der Akkuleistung schon extrem abgebaut, da war/bin ich froh wenn ich auf 3h DOT komme :blink:
 
Also ich muss mal sagen das ich leicht verwundert bin,.. Wir haben ja 2x das Telefon hier im Haus, und bei mir von Donnerstag zu Freitag (im Bett war ich um ca. 0 Uhr mit 13% !! Akku) als ich um 9 geweckt wurde, war mein Handy komplett aus,..
Selbiges gestern bei dem Anderen Telefon, diesmal jedoch Freitag zu Samstag und im Bett mit 16% Akku und diesmal sogar 3 Uhr!
Handy war heute morgen 9 Uhr aus,..
Obwohl wir eigentlich immer alle APPs beenden (is das jemanden auch schon aufgefallen? Ich war bei der B161 und das Andere ist bei B103)


P.s was heißt DOT ? Finde dazu immer nur was von Autoreifen ^^ was meint ihr alle damit :D
 
Hey, DoT soll heißen Display - on - Time.
Damit ist gemeint wie lange du Dein Bildschirm in Benutzung hattest. Ist in den Einstellungen zu finden.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: AirPain
Zur Vervollständigung...gestern spät abends war der Akku dann auf 5%. 7:19 DOT erreicht. Unter den o.g. Umständen ein Spitzenwert wie ich finde :thumbup:. Hoffentlich bleibt das auch erstmal so ;-)
 
Wow, davon kann ich nur träumen... Und ich habe nicht mal Bluetooth oder WLAN durchgängig an. Hast du auch C432B103?

Mit der aktuellen Ladung dürfte ich noch nicht einmal 5 Stunden schaffen.
 
Hallo @micha3681 , ja ich habe die 103 drauf.

Es hängt natürlich (wie Du ja mit Sicherheit weißt) noch von vielen weiteren Faktoren ab. Displayhelligkeit, Pushservices, 3G/4G, Netzempfang usw. Dann die Appoptimierung in den Einstellung etc.
 
Helligkeit auf Auto, keinerlei Push Services. Mobile Daten natürlich auch aus, wenn ich es nicht in der Hand halte. Keine App darf im Hintergrund weiter laufen. Energieeffizienz auf Intelligent. Eigentlich habe ich schon so ziemlich alles was geht aus. Deshalb wundert es mich ja so. :)
 
Also muss sagen, der Akku beeindruckt mich schon ziemlich. Handy um ca 6 Uhr abgesteckt, die meiste Zeit im WLAN unterwegs gewesen und bis auf GPS, Bluetooth und NFC, alles an.

fd2982c9c002fc059fca0a88aa5c7438.jpg
404839116a331b92f6893d913f073585.jpg
 
Krass. Das ist doppelt soviel DoT als ich schaffe und ich hab alles aus.
Werde wohl noch einen Werksreset machen müssen.
Wenn das keine Abhilfe schafft, muss das Gerät wohl wieder weg [emoji20]

c65aaaaedef2e05de465f4e02c2c9abc.jpg


Und gerade mal ne halbe Stunde Display aktiv gehabt.
 
Jetzt Moment mal...Das Teil ist seit 16 Stunden in Betrieb...30 Minuten DOT und noch 85%? Was ist denn daran schlecht :confused2:
 
Es hat halt 15,5 Stunden nur herum gelegen OHNE Mobile Daten, WLAN, Bluetooth etc. Sämtliche Apps im Hintergrund deaktiviert.
Habe mit der Nutzung innerhalb 2 Tagen nur eine DoT zwischen 4-5 Stunden geschafft.

Habe heute Abend doch noch mal auf Werkeinstellungen zurück gesetzt.
Scheint was gebracht zu haben.
DoT von 2Std15Min und nur 24% sind bisher runter.
Android System ist jetzt nur noch bei ca. 26% anstatt mit vorher über 40% weit vor dem Display gewesen.
Wenn sich das jetzt so hält dürfte alles i.O. sein.
 
So sah es jetzt bei mir am Ende aus.

84ef9e0f35fd3a3ea3682ae1c88cdea8.jpg
8f1b861fa7522093cab87f75a3037091.jpg
 
So wünsche ich mir das auch :)
 
Das war aber auch unter fast optimalen Bedingungen. Kaum über Mobilfunk im Netz gewesen, relativ guten Empfang gehabt und ziemlich viel am Handy rumgespielt
 
Könntest du eventuell das nächste mal nachsehen wie viel % davon Display und Android System hatten?
 
Hallo,

so also ein Telefon hier will nicht so ganz wie wir wollen. Es zieht extrem den Saft wie man an den Screenshots sehen kann.
Hab jetzt zwar Online schon mal nachgesehen wegen dem Mediaserver & Huawei Start, aber Cache löschen sah danach noch immer so in der % Angabe aus.
Gibt es da irgendwelche Tipps die ihr geben könnt? Weil gestern Abend hab ich wie man an der Uhrzeit erkennen kann, das Telefon um 2:19 Uhr vom Kabel genommen, bei 100% !!! und 13% verloren wenn man schläft ist mehr als abartig viel.
Im vergleich dazu hat mein Handy von 1:53 Uhr bis jetzt nur 11% Akku verbraucht (schlafe mit Musik ein, welche auf 1 Std gestellt ist) von daher ist bei meinem Verbrauch nun mit der Custom Rom wohl alles schick.

Aber wieso der Mediaserver und Huawei Start , soviel fressen ist mir nicht ganz klar :( Hiiiiilfe ^^
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-06-22-08-17-30.png
    Screenshot_2016-06-22-08-17-30.png
    23,5 KB · Aufrufe: 203
  • Screenshot_2016-06-22-08-17-37.png
    Screenshot_2016-06-22-08-17-37.png
    49 KB · Aufrufe: 220
  • Screenshot_2016-06-22-08-48-50.png
    Screenshot_2016-06-22-08-48-50.png
    30,5 KB · Aufrufe: 234

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
3
Aufrufe
871
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
625
Steinling
S
A
Antworten
0
Aufrufe
1.067
Astrael
A
Zurück
Oben Unten