Emui 5.0.3 - was ist neu mit B503?

Jan Philipp

Jan Philipp

Stammgast
670
Hallo, liebe Leute!

Weiß jemand, was sich beim Versionssprung von 5.0.1 auf 5.0.3 ändert oder neu ist? Ich merk nix.

Grüße, Jan
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-07-11-17-23-39.jpg
    Screenshot_2018-07-11-17-23-39.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 352
Ich habe auch noch keine Änderungen mitbekommen.

Wohl nur die Systemsicherheit
 
Ich weiß es zwar nicht, aber ich denke mal das da außer dem Sicherheitspatch nichts anders ist in der 503.
Wenn an der EMUI 5.0.3 was Neues enthalten wäre, dann hatten sie es sicher dazu geschrieben. Die haben sicher nur die Zahlen geändert. Wir werden mit unserem P9 nichts Neues mehr bekommen,leider.
 
kroko01 schrieb:

Das was du hast ist vodafone die c432b503 ist eine freie daher und die freien eigentlich emui 5.0.1 hatten.
Daher denke ich das der Vodafone zu denn freien ein Unterschied ist .

Ich habe die b503 auch installiert .habe auf Anhieb kein Unterschied gesehen.
Vielleicht ist der unterschied unter der haube .Also nicht direkt zu sehen .

Bin da kein so großer Profil

Grüße an alle .

Sorry für mein Deutsch ist auf der Arbeit entstanden und nur mit einer hand .
 
@Ohle76 , ja das ist klar...aber die Änderungen beziehen sich aufs emui 5.0.2 auf 5.0.3 das müsste bei euch mit der freien Version identisch sein, ausser das ihr noch bei 5.0.1 seid.
 
kroko01 schrieb:

Danke, @kroko01 !

- Den neuen Button für den geteilten Bildschirm hab ich gefunden. Allerdings hat sich der Splitscreen bei mir zum schlechteren gewandelt. Wenn ich ihn aktiviere, werden die zuletzt aktiven Apps nicht mehr als "Karten" angezeigt, sonder quasi der Launcher geöffnet. Siehe Screenshot.

- Der Telefonmanager braucht wirklich unter einer Minute.

- Die Veränderungen bei Anrufen habe ich nicht getestet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180713-171215.png
    Screenshot_20180713-171215.png
    580,7 KB · Aufrufe: 337
Also mit dem Splitscreen habe ich kein Problem. Aber welchen neuen butten ist für den Splitscreen ? Ich kenne nur den viereckigen .oder mit dem Fingerknöchel über den Bildschirm ziehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180713-173049.png
    Screenshot_20180713-173049.png
    105 KB · Aufrufe: 373
Ohle76 schrieb:
Aber welchen neuen butten ist für den Splitscreen ?

Den hier. Hast du denn die B503 drauf? Damit kam die Änderung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180713-181115.png
    Screenshot_20180713-181115.png
    181,3 KB · Aufrufe: 376
@JanPM
Ah ja den habe ich auch .
Ja ich habe die 503 über ff installiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180713-184217.png
    Screenshot_20180713-184217.png
    109,8 KB · Aufrufe: 306
@Ohle76 Sehr seltsam. Ich checke mal meine Einstellungen. Kann ja nicht sein, das da Unterschiede sind. Jedes Mal über den Launcher zum Splitscreen zu gelangen finde ich persönlich doof.

Edit: Habe keine passende Einstellung gefunden. Im Splitscreen wird unten weiter der Launcher geöffnet. Komisch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Telefonmanger ist so schnell da kann man gar nicht glauben das es wirklich funktioniert. Und mit dem Spitscreen ist es besser geworden da man wahlweise jede App öffnen kann die man will nicht nur die zuletzt geöffneten. Und es werden nue die Apps angezeigt die Split unterstützen bei mir zumindest echt geil warum wird das nicht deklriert.


Edit: Wem ist aufgefallen das einige Details bei den beiden Optimier und Reinigungs Details verändert worden sind. Was genau kann ich nicht mehr sagen aber es sieht etwas verändert aus??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Hier Mal ein Test zum Splitscreen.

Ich hatte Momentan wenig Zeit für alles nachzuschauen .
Kommt aber noch die Tage .

Gruss in die Runde.
 

Anhänge

  • SVID_20180715_174217.mp4
    7,9 MB · Aufrufe: 125
So das Gerät ist nicht nur im TM schneller sondern allegemein zur lasten der Akku kapazität denn das Gerät geht bei mir schneller in die Knie als vor dem Update.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie und okadererste
Simon G. schrieb:
So das Gerät ist nicht nur im TM schneller sondern allegemein zur lasten der Akku kapazität denn das Gerät geht bei mir schneller in die Knie als vor dem Update.
Genau so ist es. Das ist mir auch schon sauer aufgestoßen.
 
Vielleicht wurschtelt Google wieder rum und das Handy ist immer wach.
 
Ich habe evtl eine Veränderung die seit der B503 besteht. Und zwar kann ich bei YouTube Videos nicht mehr einfach vorspulen, in dem man auf einen gewünschten Zeitpunkt in der Zeitleiste klickt

Ich kann nur noch vorspulen in dem ich den roten Punkt in der Leiste nach rechts oder links bewege

Mit der B502 war das glaub ich noch nicht so gewesen

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich ausgedrückt
 
  • Danke
Reaktionen: Jan Philipp
Fox92 schrieb:
...
Mit der B502 war das glaub ich noch nicht so gewesen...
Also ich habe das eben mal gestestet und auch in der 502 muss man den roten Punkt bewegen. Wenn müsste das aber nichts mit der Huawei Firmware zu tun haben, sondern es kommt direkt von der Youtube App
 
  • Danke
Reaktionen: Fox92
Ok dann gab es wahrscheinlich ein Update von YouTube

Ich meine wie ich die 502 noch drauf hatte,das ist aber auch schon 2 Wochen her,da konnte man glaub ich noch auf einen zufälligen Punkt im Video springen :)
 
Ich stimme Nichtskoenner zu: Es geht schon mit der 502 nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Fox92

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
766
crazyphil1986
C
okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.381
okadererste
okadererste
dkionline
Antworten
1
Aufrufe
1.573
kroko01
kroko01
Zurück
Oben Unten