Firmware EVA-L09C02B361 updaten

K

klausg

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe mir heute ein gebrauchtes P9 mit EVA-L09C02B361 gekauft. Da ist ja der Juni Patch von Google drauf. Ich habe versucht es zu updaten auf die neuste Firmware mit dem September Patch 2018.
Bei der Updateüberprüfung sagt das Handy aber "Keine Updates verfügbar" . Kann mir jemand sagen warum. Ich weiss zwar das es kein Update auf Oreo gibt. Aber die neuste Firmware wäre schon gut.

Grüsse Klausg
 
Das ist ein Handy mit Branding von Vodafone.
 
Und was was bedeutet das jetzt. ich bin bei Blau. Habe die Simkarte noch nicht eingelegt. kann ich damit etwa auch nicht Telefonieren ?
 
Doch,es funktioniert alles was ein Handy machen soll.
Einzig die Firmware würde würde von Vodafone angepasst. Es kann sein das einige Vodafone Apps installiert sind. Wichtiger ist aber das du Firmware Updates nur von Vodafone bekommst. Das ist das Problem. Wenn die nichts mehr ausliefern,hängst du fest.
Du musst dein Handy debranden auf eine freie Firmware . Schau Mal im Root Bereich.
Ich hänge später mal ein Link rein.
[doublepost=1562829942,1562829796][/doublepost]Huawei P9 - Vodafone Branding entfernen
#267
 
Danke für den Tip mit dem Branding.
Ich habe schon oft bei Handys das Branding entfernt. Meistens bei Sony.
Allerdings hat immer die Bildqualität bei Fotos darunter gelitten.
das kommt meistens durch das öffnen des Bootloaders.
Vor etlichen Jahren ging es ja noch ohne BL Öffnung, aber heute ???
Deshalb werde ich es lassen.
 
Der Bootloader ,besser gesagt das öffnen, beeinflusst nichts. Du vergibst ja nur rechte auf vollen Zugriff. Wie das bei Sony ist kann ich nicht sagen. Bei Huawei passiert da nichts. Auch ein debranden macht nichts.
Kontaktiere mal @tecalote der kann dir helfen oder sogar auch machen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
1.503
rene3006
R
S
Antworten
13
Aufrufe
1.106
tecalote
tecalote
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.739
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten