Huawei P9 Akkulaufzeit unter Android 7

Vielleicht liefert Huawei ja auch Live-Bewegungsdaten an den chinesischen Geheimdienst und tarnt dies via Google [emoji6]

Mit dem Artikel, wollte ich darauf hinweisen, das auch wenn GPS und ähnliches deaktiviert ist trotzdem Daten zwischen dem Smartphone und Google synchronisiert werden.

Bei mir ist allerdings der Hauptverbraucher das Androidsystem gefolgt von unterschiedlichen Googlediensten und zusätzlich die Software verbraucht wesentlich mehr Akku als das Display.

Unabhängig davon komme ich aber ab der B391 wieder auf DoT-Zeiten die wieder im Vergleich zu Android 6 liegen, die immer noch besser besser sind, wie die, die ich bisher auf anderen Geräten hatte.
 
Mir war schon klar, was du mir mit dem Aktikel sagen wolltest, was anderes hab ich von Google/Android auch nie erwartet, daher wundert mich das nicht.
Es ist egal bei welchen Huawei Hatte das Honor 8, hier liegen noch P10, P9, Mate 9 bei allen sind immer die Verbraucher Nummer eins
Android-Stystem
Android- Stystem
Play Dienste
Accountmanager
Das sind so die Verbraucher bei den Huawei's begreife ich nicht so was.

Edit: Mal Bilder von heute. Finde ich jetzt nicht so der Hit.
06c42ee22f5b90392863badd8feeb2c7.jpg

13572892c43fe5cbc02ac6e401bd1cdb.jpg

0ef1e6645aa479425f82f3a09ab90a7b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin, es ist mal wieder Zeit über die Akkulaufzeit zu berichten. Nachdem das Problem (bei mir/ aber auch in diversen Foren oder Social Medias nachlesbar), dass sich das Gerät bei einer Prozentzahl von ca. 40-30 einfach auasschaltet, weiter ausbreitet (bei den Einen tritt es bei Nutzung der Kamera auf, bei mir zum Beispiel Telefonmanagernutzung) und da bis jetzt seitens Huawei keine Rückmeldung kam, habe ich Huawei nochmals mitgeteilt, dass die Fehlersymptome in Teilen die Selben sind, wie die des Nexus 6P anfang des Jahres.

Allerdings muss ich für mich auch sagen, dass in letzter Zeit in den Akkustatistiken die beiden Android - System völlig aus dem Ruder laufen ( schlagen jeweils mit 20% + x zu Buche). Gab es eigentlich dafür eine Lösung? Ich hab wirklich schon so ziemlich alles versucht, Werkreset, Cache Wipe, Googlekonto komplett gelöscht und neu angelegt, diverse Google Dienste Deaktiviert, deinstalliert und neu geladen, Sync aus, Sync an...hat alles nichts geholfen.

Unterm Strich, würde das Gerät nicht ausgehen bei 40 Prozent, käme ich noch maximal auf eine DOT von 2:45 , und über den Tag komme ich auch nicht mehr. Ist ca. seit Oktober so, vorher DOT 5 Std. plus x, keine Abstürze,Nutzungsverhalten ungeändert. Kam von heut auf morgen. Das mein aktueller Stand in Sachen Akku. Schönes WE.
 
Also das P9 meiner Freundin, zeigt noch kein Abschalt Problem zum Glück.
Die Play Dienste, sind bis jetzt nicht wieder an erster Stelle gewesen. Aber Android System & GoogleAccountManager unverändert krebsen die weit oben rum.
 
Guten Morgen, hast von Euch einer bitte mal eine Info, welche DOT unter der B397 oder ähnlicher Firmware erreicht wird? Ich möchte sichergehen, dass mein Akku zumindest in der Nähe davon liegt. Mir ist klar, das es unterschiedliche Anwendungsszenarien gibt, aber das hilft mir trotzdem. Ich komme so im Mittel auf dreieinhalb bis max. 4 Stunden DOT. Danke Chris
 
Ich komme so auf Zeiten zwischen 4 und 5 Stunden, habe aber auch die meiste Zeit am Tag WLAN und nur kurze innerstädtische Wegstecken.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiffy666

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.311
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.682
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
689
mocototo
M
Zurück
Oben Unten