Huawei P9 - Erste Kratzer

Also wenn es der winzige, klitzekleine, mickrige Macken im Aluminium ist, dann könnte Politur helfen. Schleifpapier würde ich nicht nehmen sonst brichst du die Kante.
 
Ich würde davon abraten, da Hand anzulegen. Die Kante ist mit einer Beschichtung versehen. Wenn man da mit Politur o. Ä. drangeht, dann beschädigt man diese Beschichtung und die Stelle sieht noch schlimmer aus.
 
Also an der glanzpolierten Kante ist sicherlich keine Beschichtung drauf. Diese Kanten wurden nach der Beschichtung eingefräst.
 
Es hat die gleiche Verfärbung (im Licht Richtung Lila), daher gehe ich von einer Beschichtung aus ;)

Huawei hat bei der Präsentation damit geworben, dass das P9 eine spezielle Nano-Beschichtung am kompletten Gerät aufweist.
 
Wenn du das schwarze Gerät hast, dann wird das tatsächlich eine Eloxierte Beschichtung an der Stelle sein. Beim weißen Gerät ist es einfach eine blank gefräste polierte Kante. Aber natürlich möglich, dass da noch eine Art Klarlack drauf ist.
 
Ich habe soeben bei Huawei drum gebeten, uns bez. der Beschichtungen aufzuklären. Sobald ich eine Antwort habe, stelle ich sie hier rein :)
 
Ich hab jetzt seit gestern auch einen ca. 7mm langen Kratzer im Display. Da das Gerät ja nicht meins ist und ich es wieder abgeben muss hab ich auch extrem aufgepasst und desto mehr wundert es mich. Ich hab aber auch untem im Rahmen bei dem Lautsprecher einen kleiner Kratzer.
 
Ich kann zum Thema Display die Mumbi Folien für das P9 empfehlen. Es wurde ja schon erklärt, dass Gorilla Glas 4 eher die Eigenschaft hat bruchfester zu sein, sprich weicher, entsprechend leidet die Kratzfestigkeit darunter.
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04 und avfreak
"dkionline" so einen Miniaturkratzer hab ich auch, an der selben Stelle, dass sind Werkzeugspuren von der Verarbeitung an der Kante kann man sich keinen Kratzer machen, hab auch schon überlegt das auszupolieren...
 
Sicher? Denn ich konnte beim auspacken nichts feststellen.
 
Ganz Sicher, hab es beim Auspacken schon gesehen, aber das ist so Minimal, so was Ähnliches hatte ich auch schon mal bei einem Sony Z3 Compact aber das ist Jammern auf höchsten Niveau....
 
Dank dem Case ist es sowieso nicht sichtbar.
 
@burner8, hat sich Huawei bereits gemeldet? Ich habe leider seid gestern auch einen Kratzer, etwa 3-4mm lang. Erklären kann ich mir das nicht, ich nutze das originale Huawei SmartCase und achte immer penibel darauf dass in der Hosentasche NUR das Smartphone ist, mit Schlüsseln etc. kommt es nie in Kontakt. Mit dem Fingernagel war der Kratzer erst gut fühlbar, nach mehrmaligem drüberfahren mit dem Fingernagel war er aber plötzlich nichtmehr zu spüren.

Interessant wäre zu wissen ob, und wenn ja wie dick diese Beschichtung ist
 
Ich habe leider keine detaillierte Antwort erhalten, lediglich das eine Beschichtung drauf ist. Diese soll fettabweisend sein.
 
  • Danke
Reaktionen: PocketRocket83
Okay.

Aber so "tief" wie mein Kratzer mir erscheint bezweifel ich dass es sich hier um die Beschichtung handelt... Leider.
 
Ich habe (noch) kein P9.
Will dennoch mein Senf dazu geben..
Beim P8 wurde auch das Display bemängelt. Was die meisten nicht wussten war da auch eine Folie drauf die so verbaut war das die nicht gleich erkannt wurde. Ob das P9 eine Beschichtung oder Folie hat kann ich nicht sagen. Ich kann mir aber nicht vorstellen das dass Display , egal welcher Güte , so schnell verkratzt wie hier beschrieben wird. Selbst normales Fensterglas oder ein Glastisch ist nicht so empfindlich. Da muss irgendwas drauf sein.

Zum 2,5 D Rand. Ich habe ein IPhone mit Palzerfolie. Ok,sehen kann man sie aber stören tut sie in keiner Weise. Es gibt keine Verzerrungen oder störende Kanten. WICHTIG ist das man Panzerfolien kauft mit gebrochenen Kanten.
 
Also ich hab nach 1 1/2 Monaten keinen einzigen noch so kleinen Kratzer... und falls doch, es ist ein Gebrauchsgegenstand. Sobald das Display an ist, sieht man sowas in der Regel ohnehin nicht mehr.

Ich benutze auch von fitBAG ein Textilcase, wie auch schon beim P8. Ich bin aber auch kein Freund von Cases und Folien. Warum ein schönes "Designer Smartphone" kaufen, wenn man es dann nicht mehr sieht. Versteh ich auch bei den iPhone-Leuten nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.351
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.803
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
708
mocototo
M
Zurück
Oben Unten