Huawei P9 Kein Push wenn Bildschirm aus ist

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

uhscale

Stamm-User
140
Hallo Zusammen,

wir haben heute ein P9 erhalten. Alles eingerichtet wie Hosted Exchange 2013 etc.
Aber:

Wenn nun der Bildschirm aus ist, und es kommt eine Email, dann leuchtet A) die LED nicht und B) kommt die Mail erst, wenn man das Gerät entsperrt!.

So kenne ich das nicht von anderen Geräten wie das S7 Edge usw.

Kann man das einstellen?

Schau mal im Telefon Manager unter Benachrichtigungen. Dort kann man die App als geschützte App einstellen.

Wie komme ich da genau hin ? Finde keinen Telefon Manager ... :-(

Doch guck mal unter Werkzeuge. Oder unter Einstellungen unter Benachrichtigungsfeld und Statusleiste..

Email taucht dort nicht auf.

Manchmal geht Push und scheinbar sehr häufig nicht.
Das Gerät ist so irgendwie nicht nutzbar ... Kann das jemand bestätigen mit Email / Exchange ?

Klar ist Mail vorhanden. Habe selber ein Exchange Konto . Funktioniert einwandfrei.
uploadfromtaptalk1461183905371.png

Ja das ist auch da drinnen.
Fakt ist aber, dass sehr oft keine Push Nachrichten ankommen.
Neben mir liegen ein S7 Edge und iPhone 6s. Alle mit dem gleichen Konto (Exchange) eingerichtet und hier kommen alle Mails gleichzeitig an.

Nur bei dem P9 nicht. Mal geht es, sehr oft nicht .
Besonders wenn das Gerät länger unbenutzt scheint kommen keine Nachrichten.
Musste soeben mehrfach in der Mail App aktualisieren bis neue Mails erschienen sind.

Androidnews oder Androidpit haben das scheinbar bemängelt ,dass der aggressive Modus im Energeie Bereich hier Probleme macht.

Ist die App geschützt sind die Berechtigungen alle eingestellt?

Es gibt hier einige Threads wo genau beschrieben ist was wo einzustellen ist damit es läuft. ich kann deine Probleme am P9 und P8 nicht bestätigen läuft alles so wie es soll.

Was irgendwelche Foren oder sonstige Gurus bemängeln ist egal, es geht und das einwandfrei wenn alles korrekt eingerichtet ist.

Jupp,alles eingestellt. An und an geht es auch.
Momentan kommt wieder nichts an, erst wenn man in die
App hineingeht.
Sowas hab ich noch nicht erlebt.

9c8c95f33dd0e761518d10b1ba2eb15d.jpg

Genau das Problem habe ich scheinbar ... Und dort im Bild kann man kein Email einstellen ...

Du kannst nur eine Standardanwendung für Mail haben und in deinem Screenshot scheint dies inbox zu sein, oder sind dies nur die geschützten Apps?

Deine Standards sind wirklich alle korrekt definiert?

Das ist ein Software Problem von Huawei. Schaut mal bei anderen Huawei Handys ins Forum.
Der freund von meiner Mutter hatte bis jetzt nur Huawei Handys ( P6, P7, P8 ) und alle hatten/haben das Problem.
Egal ob Whatsapp,Telegram oder Mail Programme.

• Danke
Reaktionen: Maze Hei
Der Screenshot ist von Androidpit. Die beschreiben das Problem ja genauso.

In den geschützten Apps ist bei mir kein Mail drinnen.Fakt ist, es geht mal und mal nicht ....

Wieso kriegt das Huawai nicht auf die Rille? Als Business Kunde ist das ein no Go. Wenn ich eine Mail bekomme muss die per Push kommen und nicht erst auf Verdacht wenn ich das Display / Handy anmache ...

Die App Mail die du da verwendest dürfte eine System App sein von daher kannst du sie nicht im Benachrichtigungsmanager nicht einstellen. Alternativ mal Gmail ausprobieren und wie hier schon erwähnt wurde konfigurieren.

Ich habe nun die Mail App NINE in Benutzung.
Aber nun mal Butter bei die Fische:
Wenn es generell ein Problem damit gibt, dann ist das Ding ja eigentlich unbrauchbar???
Oder bin ich hier jetzt ein Einzelfall ???

Glaube eher an Einzelfall. Ich habe auch mein Email Konto mit der Standard Email app verknüpft. Klappt perfekt auch mit push Benachrichtigung

Und warum schreiben dann soviel von genau dem Problem?

Ich habe in meinem Dunstkreis vier Huawei User 2x P8 Lite, 1xP8 und P9 und bei allen vier läuft Push einwandfrei. OK beim P8 gab es mit der 317er Problem aber mit der Final ist alles in Butter.

Ich bin vom P9 begeistert und suche nicht ohne Grund noch ein 2.tes für die Family.

Bei mir geht auch kein Push egal welche App auch Apps wie Lieferungen man gibt eine Stunde ein aber da tut sich nix ausser man geht rein und macht es manuell.

Bin schwer enttäuscht von dem Gerät diesbezüglich.
Was toll ist: der Akku und die Empfangsleistung. Die sind einfach der Hammer.

Aber Emails:
Diese kommen oft genau wie bei den anderen Geräten in Echtzeit an. Einige auf einmal nicht mehr. Erst wenn man den Bildschirm anmacht. Dann sieht man auch die Minuten der Verspätung.
WhatsApp wird erst gar nicht angezeigt im Sperrbildschirm und weist ähnliches Problem auf. Es ist auch nicht lösbar wenn man die App als gesicherte angibt.
Dann nutze ich die App Slack:
Hier wird gar keine Benachrichtigung übermittelt:
Im Benachrichtungsfeld wird nichts angezeigt und im Sperrbildschirm auch nicht, obwohl es eingestellt ist.

Bisher hatte ich noch kein Gerät, was dermassen Probleme mit diesen Push Themen hatte.
Da ich angewiesen bin auf diese Kommunikation, werde ich das Gerät zurück bringen. So kann ich nicht arbeiten.

Schade ...