Huawei P9 Kein Push wenn Bildschirm aus ist

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erstaunlicher Weise habe ich mit dem P9 und der B135 keinerlei Push-Probleme. Damit gibt es quer durch die Modellpalette bei huawei immer wieder Meldungen, die aber ganz selten - so wie mit der Auslieferungsfw des Mate 8 auf echten Bugs beruhten. Vielmehr ist die Rechteverwaltung unnötig kompliziert und lädt gerade Systemneulinge zu Fehlern ein. Hier würde es z.B. sehr helfen, wenn die Push-Berechtigungen für alle Apps per Standard auf "ein" wären und dann bei Bedarf vom User reduziert würden. Der Vorschlag ist Huwei aber unterbreitet, mal schauen, ob da was in dieser Richtung kommt.

Also: bislang läuft mit der B135 alles problemlos an Push, wie es mit der B130 war, kann ich nicht sagen, da die nie auf dem Gerät war.

Hier hat @burner8 mal zusammengefasst, was bei den Push-Einstellungen wichtig ist.

Habe auch die 135.

Dann liegt es nicht an der FW, denn bei mir läuft es ja. :)

Woran dann Berechtigungen sind frei gegeben.

Da musst du mal in deinem Handy wühlen. Oder aber: neu aufsetzen und zusätzliche Apps nach und nach installieren. Irgendetwas ist da faul.

Muss ich dann wohl mal machen. So was hatte ich noch bei keinem Hersteller.

Das ist ein Huawei Problem. Bei dem einen geht's und bei dem andern wieder nicht. Bei meinem Mate S lief erstmal alles, dann wurden Emails nur noch beim aktivieren des Displays gepusht und jetzt ist bei mir auch noch WhatsApp von dem Problem betroffen. Mein nächstes Handy wird jedenfalls nicht von Huawei kommen.

Aber auch so Programme wie Lightflow gehen nicht kommen keine Nachrichten oder Benachrichtigungen.

Getestet und geht nicht...keine Ahnung warum habe Reset alles gemacht aber kommt nix.

So wie ich das jetzt gelesen habe soll es an dem Doze Mode liegen der bei Android 6 neu ist der verhindert die Push Informationen. Ob das von Huawei noch ausgebessert wird keine Ahnung.

Dann würden alle Geräte diesen Bug haben.

Nicht unbedingt das ist wie in den Artikeln zu lesen meist bei Huawei.

Ich meinte alle P9. Meins hier pusht tadellos.

Ich kann es mir nicht erklären habe alles frei gegeben aber geht nicht.

Hattest du denn mal einen Reset durch geführt?

Ja mehrmals

Wenn garnichts geht, würde ich das Gerät tauschen. Kann doch nicht sein. Wir haben auf Huawei-Info und Honor-Info das Benachrichtigungs-Thema zur Genüge gerade beim Mate 8 und beim Honor 5x angesprochen, beim P9 habe ich das so aber bislang nicht bemerkt. Ich werde aber das WE nutzen, um ein paar Apps diesbezüglich auszuprobieren.
[doublepost=1461406002,1461405592][/doublepost]So, das P9 liegt jetzt seit gestern Abend im Standby. B135 ist drauf.
Whatsapp 2.16.43 = check, ok
Stock E-Mail-App MM = check, ok

Ja gut, jetzt ist das P9 eh wach. Ich warte ein paar Stunden, dann gehts weiter.
[doublepost=1461406329][/doublepost]BTW: die Energieeinstellungen hast du auf Leistung, oder?

Kann ich leider nur bestätigen ist ein allgemeines Huawei/Honor Problem, keine Ahnung wieso die es nicht schaffen, den Push ordentlich zu liefern. Ich vermute durch den zusätzlichen Telefonmanager und die Eingriffsmöglichkeiten wird da was gestört.
Wichtig auch das Energieprofil im Telefonmanager auf Leistung führt zu einer deutlichen Verbessrung, das Energieprofil Intelligent führt zu Problemen. (Meine Erfahrungswerte sind zumindest so).
Wer jetzt gleich schreit da hält der Akku aber nicht so lang, eine Stunde hin oder her sollte nun wirklich kein Grund sein. Außerdem läuft es auf Leistung einfach deutlich "flüssiger".

Ps habe mich nun für ein Huawei Nexus 6p entschieden, da ist ja pures Android von Google drauf, da gibt es diese Probleme nicht. Es liegt eindeutig an EMUI, denn bei meinem Honor 7 war das Problem zu Anfang auch. Habe diesen Schritt gemacht, da mich die ganze Push Problematik irgendann echt aufgeregt hat.

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Lasst uns hier bitte beim P9 bleiben, die anderen Probleme sind weitläufig bekannt und werden in den jeweiligen Geräte-Foren besprochen. Wenn du einen Blick auf meinen Post einen über deinem wirfst, wirst du erkennen, dass die Probleme nicht einfach trivial auf Huawei im Gesamten runterzubrechen sind.

Zuletzt bearbeitet: