Huawei P9 mit Dual Sim aus China

T

Taubertaler

Neues Mitglied
0
Hallo Forengemeinde,

in einigen Ländern wird das P9 auch mit Dual Sim angeboten was in mir folgende Frage aufbringt:

SIM1: T-Mobile Deutschland
SIM2: Ausländische Pre Paid Karte

Angenommen ich befinde mich im Ausland und bin mit SIM2 mit dem Internet verbunden, kann ich dann nummernbezogene Apps, beispielsweise Whatsapp verwenden obwohl dort die Nummer von SIM1 hinterlegt ist? Sollte meiner Meinung nach klappen sonst würde Whatsapp auch nicht bei WLAN funktionieren aber da würde ich gerne die Expertenmeinung hören bevor ich diese Investition tätige....

Vielen Dank!
 
Nachdem du Whatsapp nach der Installation mit der Telefonnummer via SMS verifiziert hast ist es egal wie du WhatsApp mit dem Internet verbindest. Nach der einmaligen Registrierung kann man auch bei nur 1-SIM Geräten die Karte wechseln und mit Whatsapp immer noch mit der ursprünglich registrierten Nummer kommunizieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Taubertaler und leucen
Super, danke wakebudi!

Anscheinend ist das dann wohl die chinesische Version wenn es über Dual - SIM verfügt. Jetzt muss ich nur noch rausfinden was es sonst noch für Unterschiede aufweist. Anscheinend sind wohl keine Google - Funktionen / - Apps installiert
 
Danke @mahd aber es würde sich definitiv um ein Gerät aus China handeln und nicht aus Österreich oder was es da sonst noch für Versionen gibt
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.331
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.755
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
700
mocototo
M
Zurück
Oben Unten