Huawei P9 mit Dual-SIM erhältlich?

@MrChiliCheese

Das klingt doch gut.
Woher hast du es, was hat es dich gekostet (wenn du es schreiben magst). Farbe? Geht LTE im deutschen Raum? Deutsche Sprache ohne Root drauf gewesen?
Akku-Laufzeit?
...und sonst??

Na, nun lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. :)
 
Guten Morgen,

bestellt habe ich es bei e-tac in Österreich für 549€ + 7,50€. Da ich vor dem 12.05 bestellt habe, gab es noch das Huawei Talkband B2 oben drauf.
LTE geht, ich werde es gleich weiter einrichten und bin dann auf dem Weg in den Pfingsturlaub nach Holland.

Da es das europäische Modell ist, war auch die deutsche Sprache drauf - die Dual-SIM Variante wird halt nur nicht offiziell in den Deutschland vermarktet.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Könntest du bitte mal nachschauen:
Welche Modellbezeichnung hat das Gerät? Welche Build ist drauf?
Danke!
 
Ja klar. Zweite Karte ist gerade im alten Telefon ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-13-08-49-41.png
    Screenshot_2016-05-13-08-49-41.png
    24,9 KB · Aufrufe: 484
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Ich gebe auch noch eben kurz meinen Senf dazu ;)
Beim P8 war es so das die internationalen Geräte kein NFC aktiv, es aber Hardwaremäßig eingebaut war. Somit sollte es theoretisch mit Root möglich sein es zu aktivieren.
 
Sind die 2 Sim Karten den full activ? Also können beide ins 3G/4G gleichzeitig?
 
Und wie ist das mit der Garantie (dem 3. Extra Jahr bzw. Swap Service)? Kannst du dich dafür registrieren?
 
MrChiliCheese schrieb:
Guten Morgen,

bestellt habe ich es bei e-tac in Österreich für 549€ + 7,50€. Da ich vor dem 12.05 bestellt habe, gab es noch das Huawei Talkband B2 oben drauf.
LTE geht, ich werde es gleich weiter einrichten und bin dann auf dem Weg in den Pfingsturlaub nach Holland.

Da es das europäische Modell ist, war auch die deutsche Sprache drauf - die Dual-SIM Variante wird halt nur nicht offiziell in den Deutschland vermarktet.

Gibt es das Angebot mit dem Talkband B2 auch in Deutschland und nachträglich? Hab noch gar nichts davon gehört.
 
Ich habe seit gestern das P9 Lite und dieses ist Dual Sim fähig. Anstelle der Micro SD kann man eine zweite Sim einlegen. NFC hat das Gerät auch.
 
@das_FloKoe
Hier geht es aber um das P9 ohne Lite. Es sind komplett unterschiedliche Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: edlover
@mini-mi
Alternativ zu AL10 gibt es in China von der DualSIM-Standard-Version des P9 die Versionen EVA-TL00 und EVA-DL00 (3GB RAM / 32GB ROM DualSIM), wobei das EVA-DL00 vorzuziehen ist, da beim EVA-TL00 das Band 20 FEHLT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft das mit der Garantie in Österreich? Kann ich dann in Deutschland die Garantie wahrnehmen? EVA-L19 wäre das Osterreichische Gerät richtig?
 
Also wie ist das den jetzt mit nfc bei der L19 Variante? Kann dieses aktiviert werden bzw. ist nfc jetzt verbaut?
Warum wurde dieses durch huawei den nicht dann aktiviert? Fragen über Fragen ;)
 
Habe nun das L19. Hat kein NFC. Garantie sollte in Deutschland kein Problem sein, konnte es auch für Huawei Gold anmelden und die 3 Jahre Garantie aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: mahd
Ich kann sagen das es beim Mate 8 ansich keine wirklichen Probleme mit den Import Geräten gab. Das einzige was sein kann ist das die Google Dienste fehlen (Soweit ich weiß spielt tradingshenzhen die aber normalerweise vorher auf) und das China Apps drauf sind die sich aber Deinstallieren oder Deaktivieren lassen. Sonst kann halt noch dein das je nach Cust die Updates mal früher oder Später kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: dj-7
@dj-7
Ich habe schon das Huawei P7-L00 und jetzt das P9 EVA-DL00 importiert.
Wie schon gesagt wurde, fehlen manchmal die Google-Apps.
Bei Huawei Geräten ist das aber kein Problem, da der PlayStore mit HiApp (Huawei's "PlayStore") problemlos heruntergeladen und installiert werden kann.
Sonst ist halt ab und zu etwas auf Chinesisch: z.B. werden in der aktuellen ROM-Version noch einige chinatypischen Dinge wie z.B. die "Gelben Seiten" auf Chinesisch angezeigt.
Generell lässt sich sagen, dass alles, was Android 6.0 ist, perfekt multilanguage ist. Sobald aber EMUI 4.1 bei den China-Versionen ins Spiel kommt, wird es ab und zu Chinesisch ;-).
Die E-Mail-App hatte schon vor Jahren beim P7-L00 einen Bug, der sich auch in der neuesten P9-ROM-Version (P9 EVA-DL00C17B168) wíederfindet: Enthält die erste Zeile in der E-Mailübersicht eines Kontos deutsche Umlaute ö, ä, ü oder auch ß, werden dies mit chinesischen Zeichen dargestellt.
Die Aktivierung der 3-Jahres-Garantie und der VIP Services ist von Europa aus nicht möglich. Allerdings gilt in China für die P9-Geräte auch eine 2-Jahres-Garantie, die mir auf der Rechnung auch bestätigt wurde.
Die Spracherkennung ist auch auf Chinesisch: zur Aktivierung werden chinesische Wörter in chinesischen Zeichen angegeben, die zu sprechen sind... ;-))))
Nutzt man die Magazin-Entsperreinstellungen, ist jeweils die unterste Zeile des Sperrbildschirms in Chinesisch.
In China gekaufte DualSIM-Geräte, die in Deutschland nicht vertrieben werden, müssen zwingend in China repariert werden, da laut Huawei Deutschland die Ersatzteile für diese Geräte fehlen. Ich habe das mit dem P7-L00 damals mit Huawei Deutschland durchgespielt: Das Gerät musste nach Shenzhen zu Huawei und bekam dort in der Garantiezeit eine neues Motherboard mit DualSIM-Funktionalität.
Ich kann gut mit diesen Einschränkungen leben. Das P9 EVA-DL00 war inkl. Versand und Spesen über 150 Euro günstiger als die aktuelle, deutsche Single-SIM Version.
Als Alternative wäre dann vielleicht die europäischen Versionen EVA-L19 und EVA-L29 des P9 DualSIM interessant, wobei das EVA-L29 die Alternative zu dem von dir ins Auge gefassten EVA-AL10 wäre.

EVA-L29: 4G TDD LTE:Band38/39/40/B41
4G FDD LTE:Band1/2/3/4/5/6/7/8/12/17/18/19/20/26
3G TD-SCDMA: Band34/39
3G UMTS:
800(B6,Japan)/800(B19,Japan) /850/900/AWS/1900/2100MHz(Band6/19/5/8/4/2/1)
2G GSM: 5/8/4/2/1/6/19
SIM1:850/900/1800/1900MHz
SIM2:850/900/1800/1900MHz

EVA-L19: 4G TDD LTE:Band38/39/40/B41
4G FDD LTE:Band1/3/4/7/20
3G TD-SCDMA: Band34/39
3G UMTS: 850/900/AWS/1900/2100MHz(Band5/8/4/2/1)
2G GSM:
SIM1:850/900/1800/1900MHz
SIM2:850/900/1800/1900MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dj-7
Vielen Dank! Das es auch eine europäische Version mit 64gb und Dual Sim gibt wusste ich gar nicht. Jemand ne Idee, wo ich das am besten kaufen kann?
 
Hat das P9 Dual SIM zwei vollwertige SIM Slots? Bei meinem P9 Lite ist (bei Doppelbelegung) nur ein Slot 2G/3G/4G fähig, der andere ist kann nur 2G.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.356
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.806
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
709
mocototo
M
Zurück
Oben Unten