Huawei P9 Whats App Benachrichtigungen im Sperrbildschirm nicht angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Herbus90

Ambitioniertes Mitglied
24
Hallo liebe Community,
ich bin stolzer Besitzer eines Huawei P9, gekommen bin ich vom Huawei Honor 7.
Ich dachte eigentlich dass der Umstieg nur Fortschritt mit sich bringt, leider musste ich feststellen, dass Whats App Benachrichtigungen nicht als Vorschau auf dem Sperrbildschirm erscheinen, diese kleine Spalte " 2 Nachrichten in 2 Chats" fehlt. Man sieht nur oben links in der Benachrichtigungszeile das kleine Chatsymbol... Hat dafür jemand eine Lösung? Bei SMS geht es nämlich einwandfrei.
Danke
 
Ich gehe davon aus, dass du ein Magazin-Design am laufen hast?
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Banana
Und im Benachrichtigungsmanager (unter Einstellungen oder im Telefonmanager) die Benachrichtigungen aktiviert hast ;)
aa108eaf426f10d26ff8653e68f79333.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Herbus90
burner8 schrieb:
Und im Benachrichtigungsmanager (unter Einstellungen oder im Telefonmanager) die Benachrichtigungen aktiviert hast ;)

genau das wars, bin es nicht gewohnt, diese Einstellungen über die Appeistellung zu machen. PM Plus hat das für mich gemacht. Danke sehr.
Kann somit geschlossen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Muss mich hier nochmal einklinken. Mir fehlt auch diese Benachrichtigung. im benachrichtigungsmanager habe ich es so eingestellt wie oben auf dem Bild?
Aber habe trotzdem keine Benachrichtigung. Muss ich noch etwas umstellen?
 
@Mr.Banana
Gar keine Benachrichtungen, oder fehlen sie nur im Sperrbildschirm?
 
Ne bei mir ist es wie oben beschrieben. Habe im Sperrbildschirm nur oben das kleine Symbol, aber nicht die Vorschau dass ich 2 Nachrichten aus 2 Chats habe.
 
@Mr.Banana
vlt hast du einen Bildschirmsperrstil ausgewählt der das nicht kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Banana
Thats it. :)
Jetzt habe ich auch den Post von AV Freak mit dem Magazin Design verstanden :thumbup:
 
Davon war ich ausgegangen, das der Magazin Bildschirmsperrstil gesetzt war. ;) Schön, das es nun geht :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie, was? Kann mir das einer kurz erklären wie das mit dem Bildschirmentsperrstil gemeint ist? Ich sehe dass man zwischen Magazin-Designs und ein paar anderen auswählen kann, und was macht da dann den Unterschied, vor allem in Bezug auf Benachrichtigungen?
 
Benachrichtigungen auf den Sperrbildschirm erhälst du nur mit der Magazin-Funktionalität. Die lässt sich aber bei jedem Design einrichten.
 
Herbus90 schrieb:
genau das wars, bin es nicht gewohnt, diese Einstellungen über die Appeistellung zu machen.

Wobei das an Android 6.0 liegt, nicht an EMUI oder Huawei. Ich hatte das gleiche Thema mit einem OpO und diversen CustomRoms.
 
Habe auch das Problem. Habe heute das P9 angeschmissen und eingerichtet, direkt alles eingestellt, damit die Benachrichtigungen auch klappen, aber es brachte nichts. Meine Mutter hat dann versucht was zu ändern und eine Benachrichtigung von Instagram war dann auf dem Lockscreen zu sehen. Sie hat dann gemeint, dass man auch den Energiemodus auf "Leistung" stellen solle. Hatte den auf Intelligent. Finde ich richtig schade, dass es nur im Leistungsmodus klappt, und dann auch nach dem entsperren nicht mehr angezeigt wird. Finde ich sehr merkwürdig von Huawei, aber naja.
Also nochmal zum mitschreiben:
- Im Telefonmanager unter Benachrichtigung beliebige App auswählen
- Bei dieser dann den Switch "Sperrbildschirm" aktivieren
- Energiesparmodus auf "Leistung" stellen (R.I.P Akku)
- Benachrichtigungen sollten dann beim drücken des Powerknopfes auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden
- Mit denen kann aber nicht interargieren, nur wegswipen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.326
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.739
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
698
mocototo
M
Zurück
Oben Unten