Huawei P9 Wlan mehr als schwach.[gelöst]

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Repeater unterstützt bestimmt kein 5Ghz WLAN, kann das sein? Hab das auch dass das P9 im 5 GHz wlan der Fritzbox bleibt obwohl ich nur 1-2 Balken Empfang hab. Aber wenn man sich dann die Netzwerkgeschwindigkeit anmachst ist die immer noch höher als wenn er zum 2,4Ghz Netzwerk des reapeters springen würde.

• Danke
Reaktionen: justnils
Mensch, dass kann sein.

Werde ich direkt mal testen, wenn ich zuhause bin.

Wenn das dass Problem ist bist du mein Held!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Hab's heute ausprobiert.....leider nicht das Problem. Die erste fritzbox sendet mit 2,4ghz......und die zweite als ebenfalls....anscheinend ist da etwas nicht kompatibel

Das scheint ein Allgemeines Problem zu sein. Ich betreibe zu Hause 2 Wlan mit 2,4GHZ mit der gleichen SSID, jedoch unterschiedliche Kanäle, mein Windows 7 Lapop, wie mein bisheriges iPhone 6 haben immer ohne Probleme automatisch zum stärkeren Signal gewechselt. Selbst wenn von dem einen Wlan gar kein Signal mehr da ist, bleibt mein P9 darin stecken. Jedes mal muss ich dann Wlan an/ausschalten. Auch dieser Wifi+ Modus bringt keine Abhilfe, total Lästig.
Kollege meinte letztens dafür gibt es eine App, die Wlans prioriesieren kann. Aber ich will eigentlich keine Zusatzap für so ein Banales Problem.