Huawei P9 Wlan mehr als schwach.[gelöst]

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kev85

Gast
Hallo ihr's,

seit ein Paar Tagen, ist mein Wlan Empfang mit dem Handy mehr als schwach, alle anderen haben 3-4 Balken, ich grade mal so einen.

Wo dran könnte das liegen?
Habe nichts weiter gemacht.

Handy mit SuperSu und TWRP.

Ging alles wie gesagt Prima,bis vor paar tagen da fings dann an.

Schonmal danke für eure TTips ;)

Mal geschaut ob du vielleicht im 5Ghz Netz bist und die anderen im 2,4Ghz netz?

Wo kann ich das sehen??
Ging ja alles ohne probz, aufeinmal gings nicht mehr.

Unter Einstellungen -> W-Lan -> und dann das Netz auswählen mit dem du gerade verbunden bist.

Ich hab das zuhause auch öfters, jeh nachdem wo ich gerade bin Wechselt es Zeichen 2,4 u. 5Ghz und bei 5GHz ist der Empfang dann meinst "Schlechter" aber die Übertragungsrate dennoch viel höher als mit 2,4Ghz an der gleichen Stelle.

Mal als Vergleich, beides an der gleichen Stelle! uploadfromtaptalk1464266789498.png
8ab83729ec871243eb5e77b1b140b2b1.jpg

Ok bei mir steht 2,4 GHz.
Hab trotzdem so gut wie kaum Empfang, auch wenn ich vor dem wlan Router stehe zeigt er nicht mal einen balken an.

Habe nen wlan repeater, vll verbindet er sich damit, obwohl ich mir das kaum vorstellen kann.

Habe sonst nie Probleme damit gehabt

Das mit dem Repeater ist gut möglich. Deshalb hat bei mir der Repeater eine eigene SSID und nicht die des Routers, so kann ich immer sehen ob es jetzt dem Repeater oder dem Router verbunden ist. Hatte nämlich mit meinem P8 früher auch öfters das Problem das es trotz viel besserem Signal vom Router einfach nicht zum Router wechseln wollte.

Ok, ist aber auch das gleiche wenn ich direkt vor'm Router stehe, nicht vor'm repeater, und mich dann Verbinden tue.

Hmmmm sehr merkwürdig

Zieh doch einfach mal den Router raus und vergleiche dann noch mal! Alternativ einfach nochmal den Router aus dem Handy löschen und neu verbunden.

Japs das habe ich getan, aus dem Handy gelöscht, neu gebootet , und wieder rein.

Hat sich nichts geändert :(

Hmm, dann ist es sehr kurios!

Jaa, aber sek.

Aaahhhh könnte es an meiner Hülle liegen?

Ohh haa da habe ich jetzt garnicht dran gedacht, ist nämlich aus Aluminium.

.. oder defekt. Wenns bei den Vergleichshandys anders ist, liegt dxer Verdacht nahe, dass das P9 eine Macke hat. Gerade der Empfang, egal ob übers mobile Netz oder WLAN, ist beim P9 herausragend.
[doublepost=1464267777,1464267701][/doublepost]@Kev85
Ja klar wird das an der Hülle liegen. Alu schirmt ab, deshalb die beiden Plastik-Inlets beim P9. Werden die auch noch verdeckt, ist Ende. Kannst du ja ganz einfach ohne Hülle mal testen.

Ok, das mit der Hülle erklärt dann alles![emoji23]

Edit, @avfreak war schneller! :)

Jap lag an der Hülle.

Also keine Hülle für's P9 bei Wigento kaufen!

Ist ja nen Witz, verkaufen Hüllen, die den Betrieb beeinträchtigen.

Gleich mal da anrufen und Problem schildern , vll bekommt man ja sein Geld zurück.

• Danke
Reaktionen: avfreak und mcfire
Ein Versuch ist es wert! :)

Ansonsten ist das WLAN-Modus des P9 insbesondere bei 5 Ghz erheblich schneller als z.B. das Modul des Honor 7!

@Kev85 welche Hülle hast du denn ? diesen Alu Bumper ?

Danke

Ja genau , den Alu Bumper :)

Info:
Klasse Verein der Wigento, habs Geld erstattet bekommen!!

:)

• Danke
Reaktionen: mcfire und avfreak
Also ich habe keinen Alu Bumper.

Aber mein p9 funktioniert leider nicht mit meinem repeater.
Habe eine fritzbox und noch eine andere fritzbox die als repeater fungiert.

Mit iphone und Samsung S5 klappt es ohne Probleme. Aber leider nicht mit dem p9.

Weiß einer voran es liegen kann?