Im Obergeschoss kaum WLAN Verbindungen mit dem P9

Danke euch allen, versuche mal mit dem Repeater. Habe gerade einen bestellt und hoffe es geht dann endlich. Sollte es immer noch nicht gehen, werde ich auf ein anderes Handy umspringen. LG
 
Habe gerade mal vom Sohn das Tablet ein Huawei T1 zum testen genutzt. Keine Probleme im WLAN und viel bessere Werte. Vielleicht liegt es auch am Material vom P9.
 
Hääää ,Quatsch.
Eventuell ein schlechtes Case.
 
Hab extra ohne Case versucht, von 6 Geräten alle getestet über die Fritz Box app, hat das P9 die schlechtesten Werte. Das Huawei T 1-Tablet was ich für 60 Euro erstanden habe hat den besten Empfang.
 
Ich bin bei meinen Sohn in der Wohnung und habe noch Empfang.
Ich wohne im EG er im 2 .ET
An meinen Router hängen 2 LAN und 8 WLAN Geräte. Um mich rum 7 andere Router . Genau zwischen meiner und meinen Sohn's Wohnung auch ein Speedport.
Mein Sohn hat auch ein Router mit 5 WLAN Geräten.
Also viel schlechterer Verhältnisse kann man nicht haben und es klappt dennoch.
Unser Haus ist aus den 60.er da hat man noch ordentlich Eisen verballert bei Haus Bau.
 
Ja das stimmt, ist schon komisch. Aber ich hab jetzt viel getestet und festgestellt, das huawei tablet hat den besten Empfang und das S5 meines Bruders auch. Also ich kann beweisen das die Plastik Bomber alle besseren Empfang haben wie die neuen Geräte. Vielleicht gibt es doch grosse unterschiede bei Bauträgern und vielleicht spielt der Router auch eine große Rolle. Wenn ich mit dem A5 2016 meiner Frau nach oben gehe hab ich auch noch Empfang, aber halte ich die Hand drüber sofort tot. Das Huawei Tablet T1 kann ich komplett mit beiden Händen zuhalten, Empfang bleibt gleich.
 
Ein wenig kann das schon was ausmachen. Hatten im p7 Forum auch manche geschrieben.
Komisch nur alle hatten eine Fritzbox. Kann aber auch Zufall sein.
Ich denke aber dass ein repeader deine Probleme lösen dürfte
 
  • Danke
Reaktionen: andrekringel
Jetzt hab ich auch schönsten morgens, dass das P9 zum einwählen in das WLAN Netz, gerade das erste mal morgens bis zu einer Minute brauch. Ich hab langsam echt die ........ voll. Hab denn wirklich nur ich solch ein pech mit dem Huawei P9??? LG
 
Trotz Repeater? Also ich nutze das geplante Ein / Ausschalten und da habe ich frühs bei der PINabfrage schon Wlan.
 
Hab den Repeater bestellt, aber Küche ist nur 4 Meter entfernt und voll WLAN ausschlag. Aber trotzdem dauert es manchmal lange.
 
Wie meinst du das mit dem geplanten ein aus schalten ?? LG
 
Eine für mich sinnvolle Funktion:
Unter Einstellungen - > intelligente Unterstützung - > Geplantes Ein /Ausschalten
. Legt fest, wenn es automatisch aus und frühs wieder eingeschaltet wird. PIN eingegeben und fertig. Wecker klingelt auch bei ausgeschalteten Handy.
Screenshot_2016-11-09-20-09-07.png
 
Servus, wie sieht es denn mit einem Repeater aus?
Bin gestern Abend spät heim gekommen und da hatte mein Repeater schon Nachtruhe. Da war mein WLAN Empfang auch mies bis gar nicht vorhanden.
Mit aktivem Repeater = Vollgas.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.356
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.807
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
709
mocototo
M
Zurück
Oben Unten