Im Obergeschoss kaum WLAN Verbindungen mit dem P9

A

andrekringel

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo vielleicht hat jemand einen Tipp und istvso lieb und kann mir weiter helfen. Hatte bis jetzt mit jedem Handy oben noch Internet Empfang, jetzt gab ich das P9 und verbindet nicht mit dem WLAN erst beim 8 Versuch. Repater kann ich nicht nutzen, keine Steckdose und Router hat keine 5 mhz Unterstützung. Hab Handy auch zurück gesetzt aber nichts gebracht. Hat das noch jemand im Obergeschoss festgestellt oder ist Wlan Antenne eventuell kaputt ??? LG
 
1478444104666.png
 
Ist den schon bei 79 dBm vorbei mit Empfang ??? aber mit Samsung und Ipad meiner Frau keine Probleme oben. Das gibt es doch nicht.
 
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass der WLAN-Empfang des P9 eher besser als beim iPhone (zumindest beim iPhone 5S) ist.
 
  • Danke
Reaktionen: andrekringel
Hab mit den anderen Geräten verglichen, haben alle eindeutig besseren Empfang und bessere Wert. Kann von allen Foto machen, das P9 hat eindeutig den schlechtesten Empfang aller Geräte die ich Zuhause habe. Das ist so ärgerlich.
 
Stormmaster schrieb:
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass der WLAN-Empfang des P9 eher besser als beim iPhone (zumindest beim iPhone 5S) ist.
Das kann sein, habe mit dem ipad 4 mini verglichen. Da ich mich viel oben aufhalte, ist das jetzt mit dem WLAN richtig blöd. Oder ich brauch einen besseren Router. Habe die Fritzbox 7330.
 
Ja, das meinte ich ja damit. Das P9 spinnt manchmal ein bisschen mit dem Wechsel von unterschiedlichen WLAN-Netzen (Router/Repeater) und dem Wechsel zwischen mobilem Netz und WLAN. Aber wenn es erst mal ein WLAN hat, dann kann man eigentlich nicht über Reichweitenprobleme oder Empfang meckern.

Ich würde mal einen Werksreset des Routers und des P9 versuchen. Wenn die Probleme dann immer noch auftauchen, entweder Widerruf oder Garantie in Anspruch nehmen.
 
Ja bin auch der Meinung das es spinnt, aber hab schon router und handy zurück gesetzt. Ich weiß nicht ob ein neues P9 die bessere wahl ist. Im Wohnzimmer unten funktioniert und oben spinnt es. Aber andersrum hab ja getestet von allen geräten schlechtesten Empfang im WLAN. Aber Stormmaster wenn du sagst spinnt und ist normal kann ich es ja behalten. Wenn die Verbindung da ist bleibt sie auch. Aber nach der Arbeit oder Morgens oben einwählen ins WLAN Katastrophe.
 
-79dBm 65 mbits in der oberen Etage. Unten drei Meter vom Router entfernt -49dBm
 
1478464581346.png
 
1478464631127.png
 
Wie ihr sehen könnt im Obergeschoss fast tot. Luftlinie zum Router 10 Meter bis zum Router
 
Das Problem dürften die Eisen im der Decke sein.
Hier Mal von mir.
1. Im gleichen Raum.
2. 3 Wände davon eine außen Maurer.
B182
Speedport 723 Typ b
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-06-21-41-42.png
    Screenshot_2016-11-06-21-41-42.png
    29,8 KB · Aufrufe: 230
  • Screenshot_2016-11-06-21-42-36.png
    Screenshot_2016-11-06-21-42-36.png
    31 KB · Aufrufe: 211
Ich würde mal schauen, welche Wlannetze noch auf Kanal 1 liegen.
Habe im OG einen Fritzbox Repeater und im EG eine FB7272. Klappt. Wobei, selbst wenn ich in den Keller gehe und nur 2 Balken habe, klappt noch alles. Was war genau dein Problem? Die Einwahl ins Wlan?
 
mahd schrieb:
Ich würde mal schauen, welche Wlannetze noch auf Kanal 1 liegen.
Habe im OG einen Fritzbox Repeater und im EG eine FB7272. Klappt. Wobei, selbst wenn ich in den Keller gehe und nur 2 Balken habe, klappt noch alles. Was war genau dein Problem? Die Einwahl ins Wlan?
Ja das einwählen ins WLAN, hab Kanal schon gewechselt ohne Erfolg. Wenn ich oben die Hand über das Handy lege ist sofort vorbei geht sogar raus aus dem WLAN.
 
Dann würde ich einen Austausch des Gerätes anstreben. Entweder per Widerruf oder Garantieabwicklung.
 
  • Danke
Reaktionen: andrekringel
Aber unten verbindet es und wählt sich immer ins WLAN ein. Meint ihr beim neuen ist es anders ??? oder besser noch mal mit WLAN Repeater versuchen. Aber bringt mir der Repeater überhaupt was im Obergeschoss wenn der Router unten im Wohnzimmer ist ??? Hab im Flur keine Steckdosen.
 
Definitiv bringt dir der Repeater etwas! Er muss auch nicht im Flur sein. Bei mir liegt er an einem 3fach Stecker auf der Heizung im Kinderzimmer 2. (Man kann ja einstellen, dass er Nachts einfach nicht funkt.)
 
Du wirst doch eine Steckdose irgend wo oben haben. Damit hast du 3 Möglichkeiten.
1. Repeader
2. Eine andere Fritzbox als repeader.
Wenn das auch nicht zufrieden stellend ist.
3.HomePlug
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.356
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.807
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
709
mocototo
M
Zurück
Oben Unten