Oft nicht erreichbar trotz vollem Netz Empfang

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oft nicht erreichbar trotz vollem Netz Empfang im Huawei P9 Forum im Bereich Huawei Forum.
B

bianka

Neues Mitglied
Hallo, ich habe das P9 jetzt seit gut drei Monaten.
Ich habe immer wieder das Problem das ich Telefonisch nicht erreichbar bin, trotz gutem Netz. Erst nach einem Neustart des Gerätes funktioniert es dann wieder, kommt so gut 3-4 mal die Woche vor. Hintergrund speicher wird immer gelöscht. Seltsamerweise hat mein Mann das selbe Problem. Gleiches Handy, selbes Netz, aber nicht zeitgleich, daher denke ich nicht das es am Netz liegt, sondern eher am Gerät.
Kann mir jmd Tipps geben woran es liegen könnte? Vlt an irgendeiner Einstellung?
Schon mal Danke im vorraus.
 
Mr.Banana

Mr.Banana

Erfahrenes Mitglied
Welches netz hast du denn?
 
B

bianka

Neues Mitglied
1&1 mit D Netz
 
okadererste

okadererste

Ikone
Es meinst du mit Hintergrund Speicher?
Kannst du nach vollziehen wann es auftritt. Auto, Wohnung oder schlechtes Case, vielleicht zu viel Metall im Deckel.
 
B

bianka

Neues Mitglied
@okadererste nicht wirklich, als case hab ich eine dünne Gummi hülle. Hab vorher das z3 gehabt mit dem selben Vertrag, nie solche Probleme gehabt. Als wir vor kurzem übers Wochenende im Hotel waren, hatten wir das selbe Problem, daher kann es wohl kaum an zu hause liegen. Was mich wundert ist, das mein Mann das selbe Problem hat, selbes Handy, selber Vertrag. Unser Sohn hat das z3 von mir bekommen, selber Vertrag, keine Probleme. Ich bin am überlegen ob ich es mal auf Werkseinstellung zurück setze und schaue ob das Problem weiter besteht.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Könnte helfen. Ich habe(ganze famille) O2. Alle haben unterschiedliche Handy. Empfang ist bei alles nahezu identisch.
 
B

bianka

Neues Mitglied
Zurück setzten hat leider auch nix gebracht, problem besteht nach wie vor. Am Freitag habe ich mal 1&1 angeschrieben und das Problem geschildert, bislang noch keine Antwort erhalten.
 
L

leucen

Ambitioniertes Mitglied
Wieviel empfang zeigt das handy denn noch an wenn du lte aus stellst? Soweit ich weiß wurde das p9 noch nicht für VoLTE freigeschaltet
 
1und1Service

1und1Service

Neues Mitglied
Hallo Bianka,

natürlich möchten wir Sie und Ihren Mann nicht mit dieser Einschränkung alleine lassen.
Um Ihre Beschreibung aber gründlich prüfen zu können, möchte ich Sie um die Zusendung
Ihrer Kunden- und einer Rückrufnummer per Mail an online@1und1.de bitten. Im Anschluss
setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, einverstanden?

Vielen Dank und viele Grüße
Xenia, 1&1
 
okadererste

okadererste

Ikone
Schau mal hier 1&1 Control-Center – Android-Apps auf Google Play Da gibt es ein Punkt ,Netzqualität. Ich kenne die app nicht. Da kannst du vielleicht sehen ob du überhaupt in E-plus netzt Empfang hast. Oder lass dir mal die APN Einstellungen neu gebe.
 
1und1Service

1und1Service

Neues Mitglied
Hallo Bianka,
Hallo Okadererste,

wir haben natürlich Möglichkeiten tiefgründig nach der Empfangsqualität zu schauen.
Dafür sind lediglich die zuvor genannten Daten notwendig. Wir nehmen uns dem gerne an, wenn Sie, Bianka,
unsere Unterstützung wünschen. Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihre Daten senden möchten.

Viele Grüße
Xenia, 1&1
 
can1971

can1971

Ambitioniertes Mitglied
Habe das selbe Problem bei o2... Laut Anzeige volle Balken, aber wenn ich telefonieren will kommt "nicht im Mobilfunknetz"! Merke es meist nur wenn ich ins auto steige, da es dort von der freispechanlage korrekt angezeigt wird (keine Empfangsbalken)
Bin mir nicht sicher ob es am p9 liegt, oder am Netz... Ein kurzes ein- und ausschalten des Flugmodus und es funktioniert wieder!
 
Tobisimon

Tobisimon

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe im P9 Telekom -> Keine probleme
P9 lite -> O2 Keine Probleme
Honor 5X Aldi Talk -> Keine Probleme
Mein Arbeitskollege mit Sony Z3 O2 -> Permanent Probleme erreichbar zu sein, da das Handy nach einer gewissen Zeit die Verbindung verliert und nicht selbstständig wiederherstellen kann.
 
R

Robcool

Neues Mitglied
Habe an meinem P9 selbes Problem " nicht erreichbar und kein Anruf möglich " SIM Karte OK, Handy auf Werkseinstellung + Hard Reset, keine Besserung. Gibt es eine Lösung oder ist das Handy defekt? Netz ist O2 von Simply.
 
B

bianka

Neues Mitglied
Hallo, mir wurde von 1&1 geraten den bevorzugten Netzwerk Modus in den Einstellungen von 4G/3G/2G automatisch auf 3G/2G automatisch umzustellen, da mein Vertrag kein LTE enthält.
Es ist viel besser geworden, ein neustart ist nur noch alle 2~3 Wochen nötig und nicht mehr täglich.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Und dann erst mal Sorry das ich mich auf die anderen beiträge nicht gemeldet habe. ich hatte nicht mehr ins Forum geschaut und mich voll und ganz auf die Email Benachrichtigung verlassen. Es kam erst heute eine, über die anderen Beiträge wurde ich leider nicht informiert.
 
can1971

can1971

Ambitioniertes Mitglied
@Robcool
Kommst du aus Baden Württemberg?
Ich habe festgestellt das es bei uns keine O2 Kennung im 2G und 3G Netz mehr gibt... Die senden nur noch als eplus... Wenn er o2 sucht, findet er nix kein netz mehr ausser lte und deshalb kein telefon....
Geht bei dir das internet wenn telefon tot ist ?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@bianka
Richtig eplus 2G/3G wählen und lte aus funktioniert, ist aber keine Lösung, da ich ein lte Vertrag habe!
 
B

bianka

Neues Mitglied
Wohne in Rheinland Pfalz, habe auch nicht E netz, sondern D2.
Eine Lösung ist es nicht, nur eine Besserung. Leider
 
R

Robcool

Neues Mitglied
Also ich komme aus dem Münchner Raum. Komisch ist es nur das meine Frau den gleichen Anbieter mit gleichen Vertrag aber Samsung S7 hat und keine Probleme hat. Und das bei mir nur seit einer Woche Probleme auftauchen.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ich habe o2 und wohne Rhein Main Gebiet. Also wo Empfang ist funktioniert alles.
Da ich auch viel im Wald und Gelände unterwegs bin. Kann ich das ganz gut behaupten.
 
Ähnliche Themen - Oft nicht erreichbar trotz vollem Netz Empfang Antworten Datum
14