P9 wird heiß

rickydavid

rickydavid

Erfahrenes Mitglied
20
Hi, bin seid knapp einer Woche Besitzer des p9. Ich war mit meiner Frau auf dem weg zu bekannten und benutzte wie eigentlich immer mein handy als Navi. Nach knapp 1 stunde Navi Nutzung, wurde das Handy so heiß, dass man es nicht anfassen konnte. Bemerkt habe ich es, weil das Handy eine Warnung angezeigt hat, dass das Handy zu heiß ist.

Ist das eine huawei Krankheit oder ein montags gerät?
 
Ist bekannt das, dass P9 schneller warm wird als andere. Aber nicht so extrem wie bei dir. Von ca 41C ist die rede.
 
Ne bei mir war es eindeutig wärmer. Ich konnte es nicht anfassen.
 
Definitiv nicht normal. Hab vorgestern 3h navigiert mit dem p9. Mehr als lauwarm war es nicht. Mein Nexus 5 und mein Lumia 930 werden beide wärmer.
 
Mein P9 wird auch sehr heiß. Weniger beim navigieren, mehr bei der Nutzung der Kamera. Nach einigen Fotos geht die CPU Temperatur schnell auf 55 bis 60 Grad hoch. Ist das bei euch auch so?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-06-07-20-32-27.png
    Screenshot_2016-06-07-20-32-27.png
    55,1 KB · Aufrufe: 853
das hatte meine Freundin mit ihrem auch als sie Kaspersky als Virenscanner drauf hat. Seit dem der Scanner runter ist, ist alles normal bei Ihr.
 
Mein P9 hatte während einem Backup über TWRP und Laden am originalen Adapter 71 ° (!) laut der Recovery Anzeige. Da ist natürlich immer die Frage, wo gemessen wird.
 
Das ist mir auch aufgefallen.
Bisher bei der Benutzung der Kamera, sowie beim Spielen. Es kommt an die Grenze, dass es unangenehm heiß wird.
 
Also im Vergleich zu meinem vorangegangenen Sony Z2 empfinde ich das P9 als angenehm mit der Temperatur.
Wobei ich noch nicht das Navigieren mit gleichzeitigem Laden ausprobiert habe, sondern nur beim Spielen ohne zu laden.
Ich vermute, das Gerät wird beim Laden recht warm, wenn gleichzeitig der Prozessor arbeiten muss.
@rickydavid: Tritt das Problem bei dir nur auf, wenn du das Handy lädst oder auch wenns nur über Akku läuft?
 
Hi Leute,

ich hab seit 2 Wochen ein P9 bin mehr als zufrieden mit dem Teil. Jedoch kam es schon zwei mal vor das es in meiner Hosentasche bei ausgeschaltetem display so heiß geworden ist das ich das auf meinem Oberschenkel gemerkt habe. es sind keine apps am laufen gewesen hab gleich mal nachgeschaut und war wirklich sehr ungewöhnlich. Nach einer minute wurde es so heiß das ich die Rückseite nicht anfassen konnte. Habe dann einen Neustart gemacht und es ist innerhalb von 2 Minuten abgekühlt. Muss man sich da sorgen machen ?

PS: Habe jetzt ne app installiert mit der ich die Temperatur prüfen kann falls es nochmal passiert.
 
Kam bei meinem auf 36Grad, höher gehts momentan nicht bei mir.
 
Welches profil hast du denn aktiv?
 
Hi,
ich hab eigentlich immer Intelligent aktiv. Leistung habe ich bis jetzt nicht gebraucht.
 
Keiner mit solchen Problemen bis jetzt? Wird dann wohl ein Hardware Fehler sein.
 
TWRP und Flashfire schaffen bei bei großen Datenmengen, bei Backups und Restore > 2gb beim P9 sehr hohe CPU-Temperaturen 65°C + (ohne Netzteilanschluss)
deutet m-M. auf schlecht abgestimmte apps

Die hauseigene Huawei Datensicherung zeigt auch nach Sicherung von großen Datenmengen > 2gb keine erhöhte CPU-Temp, -> ~36°C
 

Anhänge

  • TWRP CPU_Temp_2.JPG
    TWRP CPU_Temp_2.JPG
    9,5 KB · Aufrufe: 499
  • Huawei-Datensicherung CPU_Temp_3.JPG
    Huawei-Datensicherung CPU_Temp_3.JPG
    10,9 KB · Aufrufe: 688
Erklärt aber nicht warum das Gerät heiß wird obwohl es nicht benutzt wird aktiv oder?
 
Je nach Kompression der Daten kann es variieren und natürlich die Bugs in TWRP die noch offen sind.
 
Also um es klar zu stellen ich hab keine Software drauf bis auf die original Apps und ein paar kleine Zusätze.
 
Habe auch eine große Wärme Entwicklung beim navigieren, wenn man dann noch nebenbei laden will wird es zu heiß und der Ladevorgang wird unterbrochen. Auch beim Fotografieren wird das Gerät gut warm, als ob immer 4 Kerne laufen und nicht wie bei der Konkurrenz dann nur einer benutzt wird. Habe ein Vodafone Branding vielleicht liegt es daran?
 
Ich habe kein branding und auch keine Kasperskys o.ä. drauf. Mit 4-5 Fotos komme ich aus dem Stand auf 60 Grad.

Habe noch 3 Tage den Goldsupport von Huawei. Kennt jemand einen offiziellen Servicepartner in Hamburg?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.331
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.755
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
700
mocototo
M
Zurück
Oben Unten