PINTY's P9 Betatest. [Keine Diskussion bitte!]

Ich hab grade ein Foto gemacht und dann fror mein Bildschirm ein.
1464891917384.jpg

Da konnte grade nur ein hard Reset helfen.
 
PINTY's Huawei P9 Betatest
(Fazit nach zwei Wochen.)


Wahnsinn, schon ist auch die zweite mit dem P9 rum und ich bin immer schwer begeistert von dem Gerät. Irgendwie merke ich immer mehr an mir dass der Ausdruck ,,Betatest" dazu führt, dass man nur noch das Haar in der Suppe sucht. Ich kann aber trotzdem vollkommen positiv sagen, dass das P9 das erste Huawei Smartphone ist, wovon ich von Anfang zufrieden war. Im Vergleich und im Verhältnis gesehen zum Mate, Mate7, G7, Y530, P8 und dem P8 Lite ist das P9 ein Gerät was mit zu 95% zufrieden stellt. Als Mate 7 Nutzer hab ich natürlich Probleme mit dem Akku, aber trotzdem stimmt das Verhältnis des P9. Das P9 hat Huawei typisch einen deutlich besseren Empfang als seine Konkurrenz Galaxy S7, iPhone 6 & Co.; kommt aber nicht ans G7 ran. Ich weis... ...ich wiederhole mich, aber sonst gibt es nichts zu berichten. Einzig ein Problem mit der Aufzeichnung der Akkulaufzeit, aber das beobachte ich und werde mich zum Wochenende mal an Huawei wenden.

Huawei P9 Sommersonne und Hitzeentwicklung.

Ich schrieb ja oben schon dass es mich zu 95% zufrieden stimmt. Die restlichen 5% sind leider der EMUI verschuldet. Ich mag Huawei und dessen EMUI. In meinen Augen der beste Eingriff ins Android, aber mir fehlen wichtige Kleinigkeiten für den Alltag. Um mal 2 lächerliche, aber für mich erwähnenswerte Punkte zu nennen.

1. Taschenlampen App:
Warum muss ich via Icon in die App gehen und die Taschenlampe zu aktivieren? Warum kann ich es nicht via Widget einfach zu aktivieren? Klar, ich kann es auch oben über die Shortcuts machen, ist aber auch umständlich.

2. Keine Kalenderwochenummern in der Kalender Widget.
Immer muss ich erst den Kalender öffnen oder selber hoch rechnen.

Diese 2 Kleinigkeiten sind mir sehr wichtig für den Alltag und sind ja der EMUI verschuldet.

Aber trotzdem war es beim P9 Liebe auf dem ersten Befummeln.[emoji8] Die Kamera macht für mich die besten Bilder aller Zeiten und die Möglichkeit sie über die EMUI zubearbeiten sind Hammer! Der Akku schafft eine durchschnittliche Akkulaufzeit von 20Std. mit 6Std. DOT was in meinen Augen im Verhältnis völlig stimmig ist. Telefonieren via Bluetooth oder normal am Ohr klappt Störungsfrei und es ist und bleibt ja ein Mobiltelefon.

So, bevor ich noch mehr wiederhole und sage dass ich das P9 liebe, war es dass für das 2 Wochen Fazit.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee, mahd, Mekki66 und eine weitere Person
PINTY's Huawei P9 Betatest
(Fazit nach drei Wochen.)


Die letzte Woche des Betatestes hat begonnen und ich ziehe auch nach der dritten Woche ein Fazit. Ich hoffe ich werde mich nicht zu oft wiederholen.

Ich hab es unwahrscheinlich gerne in der Hand und kann garnicht die Finger vom P9 lassen.

Beim letzten mal hatte ich ja noch geschrieben dass ich nur noch das Haar in der Suppe suche, aber davon bin ich ab. Ich bin auch nach drei Wochen immer noch begeistert von der Kamera und den Akkulaufzeiten.

1. Kamera:
Am liebsten hätte man das P9 immer schussbereit. Ich hatte schon in einem Thema geschrieben dass ich gerne Bilder vom Himmel und den Wolken mache, dass hatte ich vorher nie. Eigentlich ist es egal wen oder was ich fotografiere, beim einfach drauf los schießen werden 8 von 10 Bildern was. Wobei die 2 Fehlversuche einer zittrigen Hand verschuldet sind.

1465993601510.jpg

1465993611062.jpg

1465993621432.jpg

1465993633517.jpg

1465993642985.jpg

1465993652145.jpg


Huawei P9 - Zeigt eure schönsten Photos - die Galerie

2. Akkulaufzeiten:
Ich kritisierte ja schon mehrmals den Vorgänger, das P8 und dass ich vom Mate 7 verwöhnt bin, aber das P9 überrascht mich echt. Meine durchschnittliche Akkulaufzeit liegt bei 22Std. (hab mich gesteigert) mit 6Std. DOT. Bei schonender Nutzung kam ich auf 42Std. Akkulaufzeit mit 5Std. DOT.

Huawei P9 Sommersonne und Hitzeentwicklung.

Die Geschichte mit dem Problem der Akkulaufzeiten hat sich aich erledigt. Wobei ich mich immer noch frage was da los war.

Zwischendurch muss ich mich echt zwingen mein Mate 7 zu benutzen, was mir dann viel zu groß und globig vorkommt. Das P9 dient dann als Hotspot, wird also dann trotzdem gefordert. Auch wenn ich dann die Verarbeitung des P9s mit dem des Mate 7 vergleiche, wirkt das P9 wie eine Androidversion vom iPhone und das Mate 7 wie ein 50€ Chinasmartphone.


Die wackelnde Lautstärketasten stören mich dabei nicht, weil dafür einfach ein zu schöner Handschmeichler ist.

Seit gestern hab ich leider ein ca. 7mm langen Kratzer im Display, obwohl ich es mehr als schonend behandle. Aber dass geht wohl mehreren P9 Usern so.

Huawei P9 - Erste Kratzer

Ich verfluche den Tag jetzt schon an dem ich das P9 wieder abgeben muss.

Aber erstmal genieße ich die vierte und letzte Woche.[emoji4]
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee und Atze04
PINTY's Huawei P9 Betatest
(Abschlussfazit nach vier Wochen.)


Tja, schön war die Zeit... ....vier Wochen gehen schnell rum und erst Recht wenn man wenig bis nichts zumeckern hat.

Was viel mir in der Zeit auf?

++ Haptik
Das P9 liegt einfach gut in meinen Händen, fühlt sich sehr gut an (auch wegen der seht guten Verbreitung) und ich hab es gerne in den Händen. Es lässt auch für mich als Rechtshänder gut mit links bedienen.

+ Akku
Ich hatte in der Zeit wohl alle Phasen der Nutzung mehr oder weniger mit gemacht. Hardcore, normal, sparend und/oder ausgewogenen Nutzung. Aber der Tag war eigentlich immer drin und jetzt bei wenig Nutzen liege ich am Ende des zweiten Tages noch bei 14%.

+ Klingeltonlautstärke
Ich bin von der extremen Klingeltonlautstärke beeindruckt und möchte sie extra erwähnt haben.

+ Kamera
Ich werde jetzt nicht mehr drauf eingehen, weil die Bilder sprechen für sich und der Fokus vom P9 liegt auf der Kamera.

+ Fingerabdrucksensor
Also ich hab nicht gezählt wie oft ich es via Finger entsperrt habe und wie oft es vielleicht mal nicht geklappt hat, aber eins ist sicher, das Verhältnis zwischen erfolgreich oder nicht liegt bei 1000:1!

+/- EMUI 4.1 (Android 6.0)
Leider hat Huawei bei EMUI Geräte übergreifende Macken, zum Beispiel MirrorShare und die Akkumodi. Meine zwei persönlichen Ärgernisse (KW Ansicht und Taschenlampe) ausgenommen.

+/- Stabilität
Ich hatte es zwar in den vier Wochen pfleglich behandelt, aber passieren hätte immer was können. Ich bin jetzt ungezogen und hatte das P9 beim Schleppen die ganze Zeit in der Tasche, bin mit der Hosentasche angeeckt und und und, aber es ist nichts passiert. Ich hab einen kleinen Kratzer, aber der passierte zum Anfang der dritten Woche und liegt wohl am sehr weichen Displayglas.

+/- Wärmeentwicklung
Es wird bei der extremen Nutzung schon sehr warm und wenn man es dann noch in der Sonne nutzt, da bekommt man schon Angst um seine Finger und um das Gerät.

- USB Typ-C
Also mehr Datentransfer hin aber her, aber ich wünschte mir den ,,guten alten" Micro-USB Anschluss (persönliche Meinung).

-- Lautsprecher bei Musikwiedergabe
Also da hat Huawei in meinem Augen die Zeit verfehlt. Warum konnte Huawei im P9 keine Stereolautsprecher verbauen?

Ansonsten lief das P9 in vier Wochen wie ein schweizer Uhrwerk. Gut... ...mit 1-2, vielleicht auch 3 kleinen Aussetzern, aber ich hatte ja schon mal geschrieben dass man bei so einem Test nur noch das Haar in der Suppe sucht und andere Geräte laufen nicht störungsfreier!

Im direkten Vergleich mit dem Samsung Galaxy S7 Edge eines Kumpels, ist "mein" Huawei P9 100 mal ausgereifter.

Kurz um, ICH BIN ZUFRIEDEN UND WILL ES BEHALTEN!!! Ganz ehrlich, kaufen würde ich es für den Listenpreis NICHT!! Aber, empfehlen würde ich es jederzeit!
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak, loopi, John Coffee und eine weitere Person
Ich hab noch einen Nachtrag und einen Vorschlag an Huawei.

@Huawei Ich geb das P9 nur wider ab wenn ich als Gegenzug das P9 Plus bekomme! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak und Atze04
PINTY's Huawei P9 Betatest
(Reboxing)


Alles hat ein Ende, auch ein Betatest einmal.

1467022379297.jpg

Die Verpackung und das P9 liegen bereit.

1467022417734.jpg

1467022436187.jpg

Das P9 word gesichert und zurückgesetzt.

1467022485076.jpg

Das Ladekabel und der Ladeadapter wieder eingepackt (der Rest wurde nicht benutzt).

1467022535716.jpg

Das P9 ist noch in Arbeit.

1467022560572.jpg

1467022591002.jpg

Mit dem Pommespixer den Schlitten raus und meine Karte rausnehmen.

1467022630277.jpg

Letzter Check...

1467022647763.jpg

1467022661852.jpg

...gereboxt. ,,Winke-Winke" P9.[emoji24]

Dann wird mein kaputtes HAM7 wieder dir Hosentasche als Alltagsgerät ausfüllen. Das Diplay ist eh größer und der Akku hält auch viel länger.[emoji6] Man muss es sich nur schön reden...
 
  • Danke
Reaktionen: loopi

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.347
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.793
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
707
mocototo
M
Zurück
Oben Unten