Ram Speicher beim Huawei P9

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mp4 geht hier nicht. Packe das Video in eine zip.
Ich verstehe auch nicht den Sinn im permanenten schliessen einzelne Apps.
Wie oben schon geschrieben, sollte das System die Zugriffe regeln. Alleine den ram als wieder neu zu beschreiben belastet das System mehr als wenn einzelne Sektoren auf Standby sind.
Wenn Android merkt das es knapp wird macht es sich schon Platz.
Eben gerade dennoch mal getestet. 20 Apps,alle mit Internet Verbindung. Hatte von 3gb 1,6 gb belegt, keine ruckler oder so. Alle auf einmal geschlossen und die leiste fluppt wie sie soll.
Wenn du schon 4 Handys hattest denke ich nicht das alle montags gebaut wurden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andrekringel
Ich kenne die von TE beschriebenen Probleme auch nicht!

• Danke
Habe gerade mehr als 10 Apps auf einmal geschlossen und keinerlei Probleme in sicht . Keine Verzögerungen beim ziehen der Statusleiste , keine Wlanprobleme oder ähnliches ... bin auch auf 182 :)

Gruß

• Danke
Ich hab jetzt schon so vieles versucht, leider so kompliziert ein 30 Sekunden Video hier hochgeladen zu bekommen.
Hat jemand noch einen Tip. LG

Screenshot_2016-11-01-11-25-30.png hier siehst du die Formate. Mach ein Video und packe es in ein ZIP Datei. Videos so hochladen geht nicht. Oder du schiebst dass Video in ein filehorst und verlinkst es.

Heute Update bekommen und das Problem ist plötzlich mit dem Ramspeicher verschwunden auf Emui 4.1.1

Also...das Problem mit dem Schließen der Apps kann ich nicht nachvollziehen. Was ich aber bestätigen kann ist, dass es ab und zu ein paar Sekunden dauert, eh das Gerät ins WLAN geht. Das kann man aber lösen, in dem Man WLAN im Standby auf dauerhaft ein schaltet.

• Danke
Alles läuft bestens... Auch Wlan ist schnell eingewählt und läuft gut...
Außer der smart Screenshot macht Probleme.... Wenn der an ist dreht ab und zu das display nicht mehr automatisch.... Wenn man die Funktion deaktiviert geht wieder alles bestens... Ich bin sehr zufrieden mit dem P9