Ram Speicher beim Huawei P9

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andrekringel

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi würde gerne erfahren wer das noch hat, aber warscheinlich wirklich jeder. ich habe jetzt das vierte gerät und immer noch das gleiche. könnt ja auch mal versuchen, huawei denkt ich bin blöd und möchte von softwear problemen nichts wissen. wenn ihr ca sechs apps geöffnet habt, löscht mal den ramspeicher meine damit alle apps schliessen. wenn ihr das gemacht habt versucht mal schnell direkt die wlan leiste herunter zu ziehen. geht erst nach sekunden und apps kann man auch nicht direkt öffnen. es scheint ein problem mit dem ramspeicher zu geben nach dem löschen für einige sekunden. versucht das mal öfters mit unterschiedlichen apps die ihr öffnet.wie gesagt vierte gerät und auch im geschäft bei dreien getestet und auch das gleiche. da stimmt was nicht mit dem ramspeicher. wlan empfängt mein handy auch nicht immer, würd mich interessieren wer das noch hat. hab an verschiedenen routern getestet und auch da das gleiche problem. wlan wird nicht immer erkannt und es brauch auch gefühlt lange zum einwählen ca 6 sekunden. der wlan empfang ist leider auch schwach, habe oben zum ersten mal kein empfang mit diesem handy total schwach oder überhaupt.nicht. also mit dem ramspeicher und wlan erkennung muss huawei ganz klar nachbessern. bitte um rückmeldung wer diese probleme auch hat, weil so ist es eigentlich ein hübsches gerät. lg andre

Das vierte Gerät? Abwicklung direkt über Huawei oder über einen Händler?

Leider habe ich mein Gerät gerade nicht da. Aber ich habe in der Eintestungsphase ständig sehr viele Apps geschlossen und auch die Leiste heruntergezogen. Mir ist nie was derartiges aufgefallen. Aber vielleicht habe ich es auch wirklich nicht in einem Bruchteil von Sekunden nach dem Schließen der Apps gemacht. Wäre die Frage ob das nun so sehr beeinträchtigt, dass man ständig den Tauschstress auf sich nehmen muss.

Mit dem WLAN hatte ich lediglich das Problem, dass er nicht, oder nur mit sehr langer Verzögerung, zwischen Fritzbox und Repeater hin- und hergeschaltet hat. Nachdem ich die Fritzbox dann auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt hatte (musste natürlich alles neu konfigurieren), trat das Problem nicht mehr auf. Muss also nicht zwangsläufig am Huawei liegen. Ansonsten hat das P9 den besten WLAN-Empfang, den ich jemals bei einem Smartphone hatte. Selbst in den entlegendsten Ecken des Hauses und des Gartens, wo alle anderen Geräte schon aufgegeben haben, empfängt das P9 immer noch ein WLAN.

• Danke
Reaktionen: topper8 und andrekringel
@Stormmaster
danke für ihren beitrag, ich lösche mal gerne den ram und öffne schnell neue apps. aber auch da muss ich leider immer wieder warten. mit dem wlan ist sehr komisch weil es auch bei anderen routern ist. wenn ich eine etage höher bin und nur mit der hand über den antennen für wlan komme ist gleich wlan aus. gut da kann das handy nichts für. mit dem wlan kann ich halt nicht verstehen, das es manchmal nicht einwählt und mit dem ramspeicher richtig merkwürdig.selbst bei testgeräten im laden war es so. lg
[doublepost=1477839183,1477838500][/doublepost]leider war mir bei zwei geräten aufgefallen das die laut leiser tase extrem geklappert hatte und locker war.so was hab ich noch nie erlebt bei einem handy.

Ich hatte gerade 9 Apps offen. Speicher gelöscht und direkt die Leiste runter gezogen. Alles ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: andrekringel
hu maik, komisch, das kann eigentlich nicht sein. könnte dir über whatsapp ein video senden also bildschirmaufnahme und mein bruder der ist gerade da der hat das auch. also viele apps öffnen auch die, die eine internet verbindung brauchen. danach alles komplett löschen und nicht einzeln heraus wischen und dann mal leiste herunter ziehen.kann man hier im forum videos zufügen ??? lg

@andrekringel
Bitte achte etwas auf Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, es erleichtert das lesen ungemein.
Bitte fühle dich nicht Persönlich angegriffen.
L.g.

• Danke
Reaktionen: andrekringel, burner8 und Stormmaster
Bitte nur ein Thema pro Thread. Die Wlan frage bitte im seperatem Thread stellen. Danke :)

Es gibt Apps, die sich nur schwer vom System schließen lassen. Es kann daher u.U. dauern, daß die Apps im Hintergrund geschlossen werden.
Unabhängig davon:
Es ist auf Dauer nicht sinnvoll, die Apps immer wieder zu schließen. Zum einen arbeitet Android dynamisch, so daß immer der Speicher, der nicht gebraucht wird, wieder freigegeben wird. Zum anderen sollte das P9 genug Arbeitspeicher haben ;)

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, moidept und andrekringel
Da hast du nicht ganz unrecht, aber leider ist das nur beim Huawei P9 der Fall. Ich hab das so noch bei keinem anderen Smartphone gehabt. lg
[doublepost=1477849558,1477849256][/doublepost]@Stormmaster
Ich hab meinen Router zurück gesetzt usw.
Aber bei mir dauert die Verbindung immer 6 Secunden egal was ich auch mache. Ist das normal ?
Bekomm das mit dem Video leider nicht hin. LG

andrekringel schrieb:
Ich hab meinen Router zurück gesetzt usw.
Bitte erstelle zu deiner WLAN Frage ein neues Thema/Thread, so kann dir besser geholfen werden und es bleibt Übersichtlicher, der User burner8n hat dich ja auch schon darauf hingewiesen.

Gerade geprüft und mindestens 10 Apps geschlossen. Die Leiste lässt sich direkt danach runterziehen. Keine Probleme bei 182er Firmware

• Danke
Das ist ja sehr seltsam, hast du die einzeln heraus gewischt ?? oder alle auf mal gelöscht ?
Wollte ein Video hoch laden, geht aber nicht wegen dem Format zeigt er mir an. LG
[doublepost=1477851396,1477851275][/doublepost]@2RS10
Es ist wichtig das darunter auch apps liegen die eine Internet Verbindung benötigen.

Alle gleichzeitig geschlossen alle Apps haben Netzberechtigung

Nenne mal deine Apps, evt liegt es an einer davon...

• Danke
Das ist echt komisch, hab auch auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Glaub nicht das das ein Hardware Fehler ist. Dafür hab ichves an zu vielen Geräten festgestellt.LG
[doublepost=1477851947,1477851824][/doublepost]Da hast du recht es kann an einer App liegen war auch meine Vermutung.
Aber als ich es frisch zurück gesetzt habe war es immer noch trotz nicht aktiviertem Playstore.
Schade das ich das Video nicht hochgeladen bekomme.

Habe es jetzt nochmal getestet. 11 Apps, davon bestimmt 7 mit Internetverbindung. Alle auf einmal gelöscht. Leiste lässt sich sofort runter ziehen, Browser öffnet direkt wieder ohne Wartezeit. Alles absolut schnell und ohne Probleme. Energieplan auf Intelligent. Firmware ist die B133 von Vodafone.

Danke, dann weiß ich auch echt nicht mehr weiter. Aber die wlan Verbindung dauert auch etwas oder richtig schnell bei Ihnen ????

Auch beim WLAN keine Probleme

WLAN ebenfalls keine Probleme.