Recht deutliches Geräusch beim Fokussieren

S

SebDie

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich habe seit Montag das Huawei P9. Mir ist jetzt aufgefallen das das Fokussieren der normalen Kamera doch recht laut ist. Ich hab das Geräusch mal aufgenommen: Dropbox - P9.m4a
Wenn ich die Monochrom-Kamera benutze hör ich überhaupt nichts beim Fokussieren. Da gibt's kein Geräusch.
Jetzt wollte ich fragen ob das nur bei mir so ist oder ob andere P9-Besitzer das auch haben.
 
Also ich höre da bei mir nichts
 
Normal hört man da nichts.
Da ist ja kein super Stellmotor verbaut der Geräusche machen kann.
Bild Stabilisator ist auch keiner verbaut.
Ich denke das da was defekt ist.
 
Ich höre bei mir auch nix
 
Das sehe ich wie okadereste, was soll da Geräusche machen? Ist ja alles elektronisch und das sollte keinen Lärm machen.
Ich hör bei mir nix.
 
Das Plus hat doch OIS(Bildstabilisator) soweit ich weiß.
Da ist ein kleines Geräusch normal da ja ein echter Motor arbeitet. Beim normalen Fokus höre ich nichts. Extra Mal alle Handys aktiviert.P7,Mate,S4,RazrI. Auch das neue iPhone 7plus macht keine Geräusche,obwohl es auch eine Dual Cam hat
 
Ne der Stabilisator arbeitet digital. Das erkennt man daran das der Bildausschnitt im Videomodus vergrößert
dargestellt wird wenn der Stabilisator eingeschaltet ist.
Vielleicht gibt es auch Unterschiede, bei einem P9(+) arbeitet der Fokus halt etwas lauter als bei einem anderen P9(+).
 
Das Klappern kommt vom Autofokus. Der Mechanismus ist beweglich und kann leichte Geräusche hervorrufen.
 
Danke für eure Antworten. Ich hab es zurück gegeben. Ich hatte es mit einem anderen verglichen, dort war kaum ein Geräusch zu hören.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jabbaleia1982
Antworten
2
Aufrufe
1.761
Jabbaleia1982
J
A
Antworten
1
Aufrufe
1.251
tecalote
tecalote
Basti1904
  • Basti1904
Antworten
5
Aufrufe
3.260
Jan Philipp
Jan Philipp
Zurück
Oben Unten