Recht deutliches Geräusch beim Fokussieren

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Recht deutliches Geräusch beim Fokussieren im Huawei P9 Forum im Bereich Huawei Forum.
S

SebDie

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe seit Montag das Huawei P9. Mir ist jetzt aufgefallen das das Fokussieren der normalen Kamera doch recht laut ist. Ich hab das Geräusch mal aufgenommen: Dropbox - P9.m4a
Wenn ich die Monochrom-Kamera benutze hör ich überhaupt nichts beim Fokussieren. Da gibt's kein Geräusch.
Jetzt wollte ich fragen ob das nur bei mir so ist oder ob andere P9-Besitzer das auch haben.
 
Nichtskoenner

Nichtskoenner

Erfahrenes Mitglied
Also ich höre da bei mir nichts
 
okadererste

okadererste

Ikone
Normal hört man da nichts.
Da ist ja kein super Stellmotor verbaut der Geräusche machen kann.
Bild Stabilisator ist auch keiner verbaut.
Ich denke das da was defekt ist.
 
SusiPickPick

SusiPickPick

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich höre bei mir auch nix
 
js_plasma

js_plasma

Erfahrenes Mitglied
Das sehe ich wie okadereste, was soll da Geräusche machen? Ist ja alles elektronisch und das sollte keinen Lärm machen.
Ich hör bei mir nix.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Das Plus hat doch OIS(Bildstabilisator) soweit ich weiß.
Da ist ein kleines Geräusch normal da ja ein echter Motor arbeitet. Beim normalen Fokus höre ich nichts. Extra Mal alle Handys aktiviert.P7,Mate,S4,RazrI. Auch das neue iPhone 7plus macht keine Geräusche,obwohl es auch eine Dual Cam hat
 
XPDroid89

XPDroid89

Stammgast
Ne der Stabilisator arbeitet digital. Das erkennt man daran das der Bildausschnitt im Videomodus vergrößert
dargestellt wird wenn der Stabilisator eingeschaltet ist.
Vielleicht gibt es auch Unterschiede, bei einem P9(+) arbeitet der Fokus halt etwas lauter als bei einem anderen P9(+).
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Das Klappern kommt vom Autofokus. Der Mechanismus ist beweglich und kann leichte Geräusche hervorrufen.
 
S

SebDie

Neues Mitglied
Danke für eure Antworten. Ich hab es zurück gegeben. Ich hatte es mit einem anderen verglichen, dort war kaum ein Geräusch zu hören.