Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

VNS-L31 Firmware gesucht und Hilfe benötigt dabei

  • 41 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere VNS-L31 Firmware gesucht und Hilfe benötigt dabei im Huawei P9 Forum im Bereich Huawei Forum.
W

Whodini

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe nun schon des Öfteren versucht auf mein Huawei VNS-L31 Firmware darauf zu kopieren.

Leider habe ich alle Daten auch schon aus versehen gelöscht und habe jetzt die Absicht alles neu zu machen.

Mein erster Fehler ist der Treiber, ich habe zwar einen kopiert und mein Windows 10 hat das Handy auch anerkannt, doch ich setzte eine 4 Gb Karte ein und wollte eine Firmware darauf kopieren doch die Karte wird nicht erkannt und ich kann nichts darauf kopieren.
Vor allem gibt es für dieses Model so viele verschiedene Firmwares auch und ich dachte mit Nougat wäre die Richtige Firmware oder Oero wäre Perfekt für das Handy .
Kann mir bitte jemand behilflich sein, ich schaute in YouTube doch das war mein Fehler.

Viele Grüße

Ingo Dietz
 
Zuletzt bearbeitet:
DavidLacht

DavidLacht

Erfahrenes Mitglied
Hallo erstmal :)

Whodini schrieb:
Karte wird nicht erkannt und ich kann nichts darauf kopieren
Hast du die Karte in deinen PC eingesteckt oder die Karte in dein Handy eingelegt und das Handy dann an den PC angeschlossen?

Whodini schrieb:
Oero wäre Perfekt für das Handy
Soweit ich weiß gibt es für das P9 Lite kein Oreo. Oder möchtest du eine Custom Rom installieren?

Whodini schrieb:
Vor allem gibt es für dieses Model so viele verschiedene Firmwares
Von wo lädst du dir die Firmware herunter? Über den Firmware Finder oder über Google?

Liebe Grüße
 
W

Whodini

Neues Mitglied
Danke erst einmal für die schnelle Antwort,

1. Die Karte ist im Handy, im gleichen Slot wie die Sim rein kommt. (richtig eingelegt), ja das Handy via USB Kabel an PC angeschlossen.
2. Eigentlich ist mir die Firmware egal, Hauptsache ich kann das Handy nutzen.
3. Ich habe eine heruntergeladen über Youtube, aber ich suche selbstverständlich die Richtige.

Was würdest du tun ?


Also Treiber Technisch wird das Handy gefunden, doch wenn ich darauf Klicke zeigt er mir nur einen leeren Bildschirm, sprich keine SD !
 
Zuletzt bearbeitet:
DavidLacht

DavidLacht

Erfahrenes Mitglied
Whodini schrieb:
Hauptsache ich kann das Handy nutzen.
Was ist denn nun mit deinem Handy? Kannst du es noch benutzen oder startet es nicht mehr vernünftig? Was genau ist mit deinem Handy? Hast du überhaupt noch Zugriff auf dein Handy?

Whodini schrieb:
aber ich suche selbstverständlich die Richtige
Also die neueste Firmware für das P9 Lite hat die Build-Nummer: VNS-L31C432B416
Du kannst sie HIER herunterladen.
 
W

Whodini

Neues Mitglied
Nein Zugriff habe ich nicht mehr ich muss es ganz neu installieren .

Erst einmal danke für die Firmware.

Nun kommt halt das Problem wie kann ich die installieren. Ich weiß bei Samsung gibt es Odin aber gibt es bei Huawei auch eine solche App ?
 
DavidLacht

DavidLacht

Erfahrenes Mitglied
@Whodini Also für das Update benötigst du erstmal eine SD-Karte, auf der du die Firmware platzieren kannst. So kann dann über dein Handy direkt das Update von der SD-Karte gezogen und installiert werden. Wie das alles funktioniert, erklärte ich dir später.

Ich schlage vor, dass du erstmal die Firmware auf deinen PC herunterlädst und erstmal auf dem PC lässt. Die weiteren Schritte erkläre ich dir dann.

Solange die Firmware lädt, kümmern wir uns um das nächste Problem: Die SD-Karte.
  • Hast du noch ein anderes funktionierendes Handy oder sowas, wo du die SD-Karte rein tuen kannst und sie dann am PC vom Handy aus erkannt wird? Oder hast du sogar einen SD-Karten-Adapter, der direkt an den PC kann?
  • Hast du noch eine andere SD-Karte, die mehr Speicherkapazität als 4GB hat?
 
W

Whodini

Neues Mitglied
Also die Firmware habe ich bereits, danke.
Zur SD Karte, ich habe sie formatiert mit einem wie Du geschrieben hast USB Adapter.

Soll ich die Firmware nun auf die SD entpacken ?

Nein leider ich habe mein J7 verloren und da war meine SD drin.
Ich habe leider nur 4 GB, reicht das nicht ?
 
DavidLacht

DavidLacht

Erfahrenes Mitglied
Whodini schrieb:
Ich habe leider nur 4 GB, reicht das nicht
Wir schauen mal, ob die Dateien da alle drauf passen. ;)

Whodini schrieb:
Zur SD Karte, ich habe sie formatiert mit einem wie Du geschrieben hast USB Adapter.
Das heißt also, dass du nun wieder Zugriff auf die SD-Karte hast?
 
W

Whodini

Neues Mitglied
Ja aber nicht wenn sie im Handy ist, zeigt es mir bei meinem Arbeitsplatz nur Huawei P9 Lite und wenn ich drauf klicke ist das Feld leer. Ich kann aber via Adapter die Firmware drauf ziehen. Doch dann wie, muss ich sie normal entpacken und direkt auf die SD Karte im Adapter kopieren?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
DavidLacht schrieb:
Das heißt also, dass du nun wieder Zugriff auf die SD-Karte hast?
Ja!

 
DavidLacht

DavidLacht

Erfahrenes Mitglied
Whodini schrieb:
Doch dann wie, muss ich sie normal entpacken und direkt auf die SD Karte im Adapter kopieren?
Genau, zuerst entpackst du bitte die Datei. Dann solltest du 2 Ordner sehen, die „Software“ und „Dload“ heißen, oder?

Kannst du deine SD-Karte zufälligerweise zu exFAT umformatieren, also anstatt FAT32 (oder was da steht) zu exFAT? Dazu kannst du DIESER Anleitung folgen.
 
rene3006

rene3006

Guru
Hast du die Hisuite installiert? Diese liefert die Treiber.
Wie ist deine Build, hast du ein Branding drauf.
Ich rate dir ein Rollback von 7 auf 6 an.
Die Datei wird wohl per Dload nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Whodini

Neues Mitglied
Nein, mache ich jetzt über CHIP !


-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Bitte warte kurz ich formatiere um !
 
DavidLacht

DavidLacht

Erfahrenes Mitglied
Whodini schrieb:
Bitte warte kurz ich formatiere um !
Okay, alles klar. Sage mir dann bitte nachher, ob das Umformatieren zu exFAT auch geklappt hat oder fehlgeschlagen ist.

___________________

Und kannst du danach bitte mal schauen, ob in einer der beiden Ordner, die in der Firmware ja waren, noch der Ordner dload ist? Auf deinem Bild entdecke ich den nämlich nicht.

____________________

rene3006 schrieb:
Ich rate dir ein Rollback von 8 auf 7 an.
Nur das Problem ist, dass es für das P9 Lite nie Android 8 gab. Also auf meinem alten P9 Lite wird die Firmware nicht angezeigt. Die aktuellste ist die mit Android 7 Nougat. :)
 
W

Whodini

Neues Mitglied
Ok Nougat ist auch perfekt, ich formatierte die SD Karte in exFat, Standard 32 kb, aber nun wird die Karte nur im der App angezeigt und nicht mehr auf meinem Rechner, denn da kam auch eine Fehlmeldung, ich fotografiere kurz, just a moment please.

Toll, die App sagt es war erfolgreich, aber nun finde ich die SD Karte nicht mehr, über Arbeitsplatz nicht und selbst die App zeigt die SD nicht mehr an.

Oh je, ich ahne schlimmes David !

Die Karte steckt im Adapter !!!

Schau !
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Guru
@DavidLacht
Das war ein Schreibfehler.
7 auf 6.
Update App ist in Software.
Und die SD muss nicht auf ext... usw formatiert werden.
Wir machen kein Dload über USB stick.
Es wird mit einer normalen Firmware nicht gehen.Da seit Android 7 Dload nicht mehr geht.
Nur mit Servicefirmware etc.
Wie gesagt, würde Rollback vorschlagen und dann Ausgangsfirmware rauf und per Ota hoch.
Dload muss auf SD selbst erstellt werden und darin kommt die Update App ev noch die Meta Inf.
 
DavidLacht

DavidLacht

Erfahrenes Mitglied
Whodini schrieb:
Toll, die App sagt es war erfolgreich, aber nun finde ich die SD Karte nicht mehr, über Arbeitsplatz nicht und selbst die App zeigt die SD nicht mehr an.

Oh je, ich ahne schlimmes David !
Oh je, das tut mir wirklich sehr leid. Damit hätte ich nicht gerechnet. Bitte stecke die SD-Karte kurz ab, und dann wieder an den PC. Und wenn sie in der App angezeigt wird, formatiere sie bitte direkt zurück zum alten Format, was vorher drauf war. Tut mir wirklich leid :1f641:
 
W

Whodini

Neues Mitglied
Kein Thema, wird nicht mehr angezeigt, kann die nun in den Müll ?

Wenn ich die
AOMEI Partition Assistant Prefessional


habe, dann kann ich doch die Karte retten, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
DavidLacht

DavidLacht

Erfahrenes Mitglied
Whodini schrieb:
Kein Thema, wird nicht mehr angezeigt, kann die nun in den Müll ?
Also wegschmeißen würde ich sie vorerst nicht. Vielleicht lässt sich das noch richten. Sorry nochmals...

Whodini schrieb:
Wenn ich die
AOMEI Partition Assistant Prefessional


habe, dann kann ich doch die Karte retten, oder ?
Das weiß ich leider nicht, tut mir leid. Nicht, dass du gleich Geld für die Professional-Version ausgibst, aber sie nichts bringt.

rene3006 schrieb:
Meinst du über HiSuite?
 
W

Whodini

Neues Mitglied
Nein ich versuche mal alles ! Darf ich mich wieder melden ?

DavidLacht heißt aber nicht auf lacht bezogen, oder ? (LACHT)
 
DavidLacht

DavidLacht

Erfahrenes Mitglied
@Whodini klar, ich freue mich immer, wenn du dich meldest, damit wir ein Update bekommen, was daraus geworden ist. Ich wünsche dir viel Glück und drücke dir die Daumen ganz dolle :thumbup:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Whodini schrieb:
DavidLacht heißt aber nicht auf lacht bezogen, oder ? (LACHT)
Wie meinst du das jetzt? :1f605:
 
Ähnliche Themen - VNS-L31 Firmware gesucht und Hilfe benötigt dabei Antworten Datum
19