Huawei Pura 70 Serie (P70): Gerüchte und Spekulationen vor Vorstellung!

Interessant, wie Huawei trotz gebrochenem Genick (kannst mir ja sagen, was du willst, aber defacto ist es so) bei jeder neuen Smartphonegeneration alle anderen deklassiert und Staub schlucken lässt.

Man stelle sich vor, wo sie jetzt stünden, wenn es die vermaledeite U.S.A.-Gesetzeslage nie gegeben hätte. Und persönlich wäre ich auch immer noch Huawei-Jünger.
 
  • Danke
Reaktionen: Malle Dalle, M II 26, Siwa86 und 2 andere
Aber irgendwie ist immer noch unklar wegen 5G, wann es hier geliefert wird und ob man tatsächlich die Google Sachen über App Galerie laden kann?!
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und tecalote
Auslieferung ab dem 22.05
 
Die europäischen Modelle werden leider nur mit 4G ausgeliefert (5G nur in China und bestenfalls in weiteren asiatischen Ländern).
Huawei wird es global wohl aufgrund der US Sanktionen nicht mit 5G anbieten, um einer Konfrontation mit der USA aus dem Weg zu gehen.

Details zum Smartphone (auch bezüglich 5G) wie immer von Huawei.blog:
HUAWEI Pura 70 Serie kommt nach Deutschland! ❤️ | HUAWEI.blog

Das europäische Modell der Pura 70 Reihe (EMUI 14.x) kann auf jeden Fall mit alternativen Google Diensten ausgestattet werden.

Dafür gibt's bereits eine einfache, super Anleitung von @Taz76 Marco von Huawei.blog:
Google nachträglich auf HUAWEI Geräte mit EMUI 14 installieren [Anleitung] | HUAWEI.blog

und auch das dazu gehörige Video:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MadMan, Malle Dalle, Dan99 und 5 andere
@Exire ich könnte mir vorstellen, dass es nur bei der chinesischen Version mit Harmony OS klappt. Mit EMUI muss man sehen. Bei der 13.1 war auch auch wieder einfacher die Google Dienste zu installieren. Wie es mit 14.2 läuft, muss man wohl oder übel testen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und Exire
Ohne 5G bin ich raus :( verdammt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und tecalote
@Exire X100 Pro Ultra ;)
 
@Vertigo2xlc Ja sowieso 😁 finde Huawei einfach geil
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86 und Dan99
Für mich persönlich ist das Gerät zu diesem Preis ohne Google-Dienste völlig irrelevant.

Ja, es gibt Workarounds, aber trotzdem funktionieren nicht alle Apps, die für mich essenziell sind. Meine Banking-App funktioniert beispielsweise nicht.

Getestet auf einem Huawei P60 Pro.

Des Weiteren nutze ich 5G. Auch da ist das Gerät leider raus.

Ob die Kamera wirklich liefert, wird sich zeigen. Und ich meine damit nicht die gekauften DxO-Ränge.
 
  • Danke
Reaktionen: Shadowblues
@tecalote

Ergibt für mich keinen Sinn...

Was haben die USA zu sagen ob Huawei mit seinem eigenen Kirin Prozessoren und sogar selbst entwickelten 5G-Modem in Europa 5G Netze benutzen kann?
Huawei ist ja ohnehin schon auf allen Backlists mit den schärften Sanktion. Was wollen die USA da bitte noch sanktionieren?
Beziehungsweise, gegen welche europäischen Gesetze/Sanktionen sollte Huawei mit seinem eigen Kirin chip verstoßen?

Vielleicht funktioniert ja 5G inoffiziell - beim Mate 60 wars ja letzten Herbst in China auch so, dass es offiziell nicht 5G tauglich war - aber dann ganz normal 5G nutzen konnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Siwa86 und tecalote
Also bei den Preisen, die nun für die P Serie aufgerufen werden, kann man wohl davon ausgehen, dass die Mate Serie in Zukunft nun definitiv nicht mehr nach Europa kommen wird.
 
wenn die Sache mit den Diensten nicht wäre..
Eigentlich stört mich nur dass die Banking App mit der Tan nicht laufen mag..
Alles andere wäre grundsätzlich verschmerzbar.


Nur der Preis und die Aktion in Anbetracht der Umstände in DE ist viel zu hoch.
Selbst die Buds retten hier nichts...
S24U lag man unter 1000 und hatte eine Uhr dabei.
1400 EUR für eine Vorbestellung ohne Dienste ist einfach wahnsinnig zu viel in meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Der Huawei Fanboy wollte sofort bestellen und ich hatte das Ultra auch schon im Warenkorb aber wie hier schon geschrieben wurde, ohne echte Google Dienste sind 1400,00 Euro einfach viel zu viel. Wenn der Preis auf unter 1000,00 Euro gesenkt wird, dann hole ich es vielleicht als Ersatzhandy. Schade, aber die Vernunft hat gesiegt.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und elementz89
Das Gerät ist mega und die Kamera wird wohl wieder Klassenprimus sein aber es ist mir einfach zu teuer.

Bei 10:30 schaut ja mal mega aus.
Damit sollten bewegte Objekte kein Thema sein.
S24U verlässt die Gruppe :D

@tecalote die Frage die ich mir stelle.
Wie lange funktionieren die Google Dienste mit dieser Anleitung welche du gepostet hattest.
Muss ich da alle 2 Wochen die Prozedur wiederholen etc..
Zudem bin ich immer misstrauig wenn man Hintergrunddiensten alle Berechtigungen einräumt.
Wenn man mit einmal quasi ein Jahr lang Ruhe hätte wäre das eine sinnvolle und schnelle Lösung.
Lese nun nach jedem Update von Huawei waren Sie weg.
Wäre MIR PERSÖNLICH einfach zu viel rumgespiele jedes mal.
Als Zweithandy ja ( dafür zu teuer ) aber als Daily eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten und die betreffen den übwerwiegenden Teil der Nutzer hier NICHT. Mir ging es lediglich um die Möglichkeit der Push-Benachrichtigung bzw der Simulation der GoogleMobileServices, damit Apps laufen, die diesen Status abfragen und das hat "damals" mit dem Mate 40 Pro und einer Version von MicroG wunderbar funktioniert, selbst nach Update des OS hatte sich da nichts geändert.
Alle Beanchrichtigungen kamen sauber rein und die Apps haben auch alle nicht gemeckert und da waren durchaus auch kritische wie die Ring-App für die EMA oder Eufy-App für Kameras dabei. An Banking-Apps liefen die Sparkasse, ING und DKB, allerdings "nur" die Apps selbst, die Push-TAN Geschichte war irrelevant weil ich diese Funktion niemals auf dem selben Gerät nutze wie die Banking-App.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre, Siwa86, tecalote und eine weitere Person
Finde ich Interessant, dass das Xiaomi 14 Ultra besser abschneidet..

 
@Dan99 Das Video sagt jetzt extrem viel aus 😁

NICHT
 
Von den Specs schon oder habe ich das falsch verstanden?
 
@Dan99 Naja und was sagen die Specs aus? Xiaomi ist das beste Beispiel dafür, NIX sagt es aus 😁 Xiaomi das beste verbaut aber nicht mal ansatzweise das beste. Beispiel Updates, da wird Huawei definitiv besser abliefern oder Akkulaufzeit etc

Wie lange ist das ultra jetzt raus? Nicht ein vernünftiges Update....
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26 und Siwa86

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
29
Aufrufe
948
Markus007
Markus007
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
301
Cris
Cris
Julian23
Antworten
5
Aufrufe
488
Chupacabra83
Chupacabra83
Zurück
Oben Unten