Pura 80 Ultra Diskussion zur Kamera des Huawei Pura 80 Ultra

• 136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dan99 diese Funktion gibt es doch auch beim Google Pixel, soweit ich weiß.

Naja, Pixel ist nicht der Maßstab, wenn es um Smartphone-Kameras geht.

@Dan99 aber in Sachen KI und Bildbearbeitung. Wenn sie mal moderne Hardware verbauen würden, müsste sich auch die Konkurrenz in China warm anziehen.

• Danke
Reaktionen: venacephalica
Dan99 schrieb:
Naja, Pixel ist nicht der Maßstab, wenn es um Smartphone-Kameras geht.
Nicht mehr, war wohl auch einmal anders.
Aber sie versuchen immer mehr KI/AI einzusetzen und das ist garnicht mein Fall.

• Danke
Reaktionen: venacephalica, vw-kaefer1986 und Dan99
@Hangul das ist leider immer mehr im kommen fürchte ich. Die neuen Sensoren entfernen sich auch immer mehr von echter Fotografie.

• Danke
Reaktionen: Hangul und vw-kaefer1986
@SvenGo Bitte verschreie es nicht, ein ganz furchtbarer Trend!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hangul schrieb:
und das ist garnicht mein Fall.
Danke, meiner auch nicht 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@vw-kaefer1986 ich fürchte es aber. War einst ein Freund von KI, aber mittlerweile weiß ich nicht mehr was echt oder nicht ist. Sie wird immer besser und lernt. Terminator wird real!

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986
SvenGo schrieb:
@Hangul das ist leider immer mehr im kommen fürchte ich. Die neuen Sensoren entfernen sich auch immer mehr von echter Fotografie.
Ja, das ist leider so und wir werden es auch nicht aufhalten können, höchsten etwas verzögern.
Sofern man das irgendwie abschalten, umgehen kann.
Aber irgendwann wird auch das Normalität sein und niemand wird es mehr hinterfragen, wie so vieles zuvor auch. 🤷‍♂️

Momentan stehe ich der ganze KI/AI ambivalent gegenüber.

• Danke
Hier passiert ja gar nichts mehr 🫣

@Dan99 Wir warten auf dich

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Dan99
Anf. Oktober 👍🏻

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Dik2312
@Dan99 da ist ja schon das neue Vivo und Oppo bei Dir?

• Danke
Reaktionen: Dan99
Mir gefällt das Design des X300 Pro nicht.

• Wow
@Dan99 ja, aber Kamera ist doch wichtiger? Glaube zwar nicht, dass es an das X100 oder X200 Ultra rankommt, aber wird sicher einige andere interessante Aspekte mit sich bringen. So ein fetter Akku z.B. ist nice to have.

Ja, die Kamera ist definitiv wichtig. Ich habe zum Beispiel das Find X8 Ultra verkauft und mir stattdessen das Find X7 Ultra geholt, weil es mir optisch deutlich besser gefällt. Kameraseitig ist es in den meisten Punkten gleichwertig, wenn auch nicht in allen. Bin jetzt erstmal auf das Huawei gespannt.

• Danke
Reaktionen: SvenGo und Wildberries
@Dan99 mich würde das Kunstleder stören, denke, dass es auch nicht so langlebig ist, wenn man keine Hülle verwendet. Bevorzuge Glas.

• Danke
Reaktionen: Dan99
Oppo geht hier einen anderen Weg als Xiaomi. Beim Xiaomi 14 Ultra war das Lederimitat bei weitem nicht so hochwertig wie bei Oppo. Zudem gibt es bei Oppo unterschiedliche Varianten: Ich hatte zunächst die schwarze Version, die nun seit etwa einem halben Jahr von einem Bekannten genutzt wird und sie sieht nach wie vor aus wie neu.

Ich selbst habe mir inzwischen die blaue Version geholt. Dabei ist der obere Teil aus hellem Keramik, ähnlich wie beim Oppo Find X5 Pro, das für mich eines der schönsten Smartphones überhaupt war. Der untere Bereich ist in Blau gehalten. Eine Hülle nutze ich nur, wenn ich unterwegs bin, zu Hause verwende ich alle Smartphones ohne. Die Haptik ist erstklassig und die Befürchtung, dass das Gerät nach kurzer Zeit nicht mehr neuwertig aussieht, ist zumindest bei Oppo unbegründet.